Freestyle tanzen lernen

H
Hannes2000
New member
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
0
Reaktionen
0

Freestyle Fantasy Girl tanzen & Tanzschritte​

Hallo, ich bin fast jeden Freitag in nem Club und will mich jetzt auch mal am Freestyle versuchen.
Da läuft immer der Song "Fantasy Girl".
Folgendes weiss ich schon:
2 Schritte links, 2 Schritte rechts – und dann??
Wenn das einer weiß, wäre das sehr geil, weil ich am Freitag wieder auf Piste gehe *lol*.

Da läuft außer "Fantasy Girl" noch so ein anderes bekanntes Freestyle Lied.
Weiß aber nicht, wie das heißt. Hat da einer ne Ahnung? Ist bestimmt auch ein sehr bekanntes Lied.

Danke schon mal für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann? Na dann Freestylen (sprich: mach' was du willst!) ...sonst würds nicht "freestyle" sondern "2 Schritte links 2 Rechtsund dann" heißen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt aber schon, dass das hier kein Tanzforum ist?!? Außerdem wer tanzt heute noch Freestyle?

Btw.: Die Schritte lernt man doch vom Zusehen und Mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, da muss ich Dynamike mal zusprechen, warum geht es nach bestimmten Schritten wenn Du vom Freestyle sprichst ?

Also ich würde mir keine Gedanken wegen den Schritten machen ;) ,
frei nach Laune, vor, zurück, nach links, nach rechts, das ist ja das gute am Freestyle.


viel Spass und Grüsse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, du meinst das Tanzschulen-Freestyle, oder? Das waren noch Zeiten...
  • rechts seit - links ran - rechts seit - links ran (tap)
  • links seit - rechts ran - links seit - rechts ran (tap)
  • rechts rück - links ran - rechts rück - links ran (tap)
  • links vor* - rechts ran (tap) - rechts rück - links ran (tap)
  • links vor - rechts ran (tap)**
  • und von vorne, jeweils ein Schritt pro Beat

Das is das Ding wo alle in Reihe und Glied stehen und gleich tanzen. Keine Ahnung warum's Freestyle heißt.

guckst du hier:
freestyle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups,


wieder was dazugelernt,

also Freestyle war mir bisher nur nach der von mir beschriebene Variante bakannt. Wäre dem Titel nach her auch allzu logisch gewesen.

Aber Logik ist ja Heutzutage auch wieder eine Sache für sich...

:D


grüsse
 
Ich muss grad an die ganzen Bewegungsfantasten aus unserer Haupt-Stino-Disse denken, die beim Tanzen immer aufpassen müssen, dass sie sich nicht selbst die Füße weghauen

:D die gibts glaub ich in jeder Disse... Zur Zeit der Geheimtipp überhaupt: "Dacin like Usher". Wer am schlechtesten Nachtanzt bekommt einen Wodka-Energy. Seit yeah rausgekommen ist, ist es echt schlimm geworden... :rolleyes:

@topic:

Wo kommt heutzutage noch Freestyle?
 
Bei uns in so ner Nachtclub bessergesagt Loch läuft auch noch Freestyle.
Aber da gehen sehr viele 30 - 40 Jährige Türcken und albaner hin.
Nix gegen ausländer, aber die hören halt sowas. Es gibt aber auch viele freestyle lieder die ich auch noch gerne mal anhöre.
Aber Tanzen drauf... Die meisten Breaken doch nurnoch auf Freestyle......
 
Lol

Wenn ich zur Tenny auflege bring ich auch immer "Fantasy Girl" und die kleinen Mädels ( 12 -16 ) tanzen alle gleich.
Das siehst sooo ******e aus.
Was mich nur wundert, überall wo man das spielt tanzen die Kids gleich.
Ich frag das nächste mal eine, ob sie mir die Schrittkombination mal aufschreiben kann.....
 
oh nein, was sind das für läden, wo so getanzt wird?
wie kann jemand auf die idee kommen, so tanzen zu wollen?




(sorry, bin techno/house gestört...)
 
Hallo Freestyle-Fans, ich habe auf meiner Homepage die Tanzschritte beschrieben und auch passende Songs dazu, surft doch einfach mal rein und dann nix wie ab in die nächste Ü30-Disse:

http://www.helmut-hennemann.tk/

und dann auf Freestyle klicken.

Übrigens, Freestyle wird meines Wissens nach nur noch im Tanzcafe Harmonie in Bayreuth gespielt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
7K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Danny Who
Danny Who
frei:stil
Antworten
180
Aufrufe
25K
FrankieFrank
F
R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G

Neue Themen


Zurück
Oben