Tanzverbot in Bayern

tanzverbot in bayern - wie Du finden?

  • dämlich...

    Stimmen: 30 17,2%
  • derbe dämlich !

    Stimmen: 41 23,6%
  • nur noch dämlich!!

    Stimmen: 45 25,9%
  • richtig, in allerherrgottsnamen!!

    Stimmen: 58 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174
AW: tanzverbot in bayern

Im Westen nichts neues..
 
AW: tanzverbot in bayern

Ist (leider) nicht nur bayern so!! :(
Über köln habe ich schon einiges gehört und hier siehts auch so aus.
Habe jetzt von einem Club gehört, den ich hier recht häufig besuche, der die tanzfläche mit sofas zustellt...also das musik gespielt wird, aber es eben nur dazu "gechillt" werden darf.
Affig...einfach nur affig...auch wenn ich katholik bin...finde ich es absolut sinnbefreit andere menschen, durch so einen religiösen feiertag einzuschränken!!

Grüße
Meedo
 
AW: tanzverbot in bayern

Also im Harry und in der Roten Sonne giebts heut denk ich mal kein Tanzverbot...:)
 
AW: tanzverbot in bayern

da irrst Du Dich.

es hat sich nämlich gestern ein anwohner beschwert und es gab im ganzen kunstpark razzien. für heute wurde in allen clubs dort das gleiche angekündigt, sollten sie aufmachen.

ich wäre dafür, spontan alles an euipment zusammenzuwerfen und irgendwo draussen ein spontanes anti-dumme-gesetze-open-air zu machen.
 
AW: tanzverbot in bayern

Schimpfe mit meinen Freunden schon seit ner Woche wegen den Party**** hier, da sprichst Du mir Tranqui mit dem Thread wie aus der Seele!!!
Bin zwar gläubig jedoch nicht katholisch und kriege jedes Jahr hier in Bayern am Karfreitag die Kretze!
Bei uns in Niederbayern haben die Clubs und Musicbars sogar oftmals schon am Donnerstag ab 00.00 Musik aus/schliessen den Laden zu oder sie haben sogar den kompletten Donnerstag Abend geschlossen, da es sich für Sie nicht lohnen würde nur bis um 00.00 aufzuhaben!
Das heißt 2 ganze Tage!
Ich sehe keinen Sinn dahinter:

1. Es heißt doch sogar FEIERtag!

2. Kenne die Bibel wirklich gut und nirgends steht; Man soll/darf an Feiertagen keine Musik hören bzw tanzen! ;)

Würde heute so gerne weggehen! :(
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tanzverbot in bayern

Karfreitag ist außerdem für die Evangelischen ,der höchste Feiertag ; aber nicht für die Kathis.
 
AW: tanzverbot in bayern

......
ich wäre dafür, spontan alles an euipment zusammenzuwerfen und irgendwo draussen ein spontanes anti-dumme-gesetze-open-air zu machen.

Gute Idee wenn mir heute nicht eine Nadel abgebrochen wäre. :mad:
Und dann auch noch Feiertag und alles zu...:D

Ne aber ich finde das auch schwachsinnig weil wenn jemand der Meinung ist, das man an einem Feiertag nicht feiern soll bleibt man halt zuhause oder? Man darf ja auch andere Sachen machen, denn Kino usw. haben ja alle auf.
 
AW: tanzverbot in bayern

tanzverbot an kafreitag gibt es doch auch bei uns im bonn/kölner-raum, es sei denn die discos/ clubs kaufen sich frei. (was ich eigentlich noch lächerlich finde.)

...und heute erst absagen wegen der sache. sowas weiß man doch vorher...
 
AW: tanzverbot in bayern

ich mein's bitter ernst mit dem open air.

und wenn ich meine JBLs auf den balkon stelle und sound mache bis die bullen kommen, meine nachbarn einen massenbeschwerdebrief schreiben und ich nächsten monat aus der wohnung fliege.

das kann doch nicht wahr sein hier!! ****!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tanzverbot in bayern

Von Passau dafür runterfahren ist mir leider zuweit, sonst wär sogar ich als Hopper/Turntablist rein des Protestes wegen dabei!
MfG
Strategy
 
AW: tanzverbot in bayern

Wir fahrn jetz eh noch zum Grillen. (Fleischverbot ham ma ja zum Glück noch ned). Da sind ca. 70 Leute und aufgelegt wird auch.;)
 
AW: tanzverbot in bayern

Recht hast du tranqui!
Bin hier aufem Dorf auf nem Bauernhof da bringt das herzlich wenig.
Eine Petition gegen diese nutzlosen Gesetzte wäre mal sinnvoll. Ich denk es geht verdammt vielen so, dass es sie einfach ank.otzt, dass sie am Karfreitag nicht feiern dürfen.
Begründet wird der Schwachsinn weil man an Jesus Todestag nicht feiern sollte. Bin ich Christ? Nein!
Ich mein wenn die Christen Trübsal blasen wollen können die das ruhig machen. Aber ich will deshalb nicht verzichten müssen.

Bei uns sind die Discotheken und Clubs aber trotzdem offen wegen GG Artikel 8 (mal was nützliches) aber Tanzfläche ist abgesperrt :rolleyes: Da kann man auch in ne Bar gehen und sich die zusaufen. Innen Club geh ich unteranderem nunmal auch wegen des tanzens.
 
AW: tanzverbot in bayern

Wir feiern heut auf nem Bauernhof im tiefsten bayern:)
 
AW: tanzverbot in bayern

Tanzen verboten, bloß weil heut Karfreitag is?!:confused: :eek:
Nichs gegen irgendwelche religiösen glauben, aber man kanns auch echt derb übertreiben!:rolleyes:
Theoretisch soll ma ja auch kein fleisch inder zeit essen - glaub ich! wolln die das dann auch noc verbieten:mad:

dumm, dümmer, poltiker!
 
AW: tanzverbot in bayern

ahh, kennt hier jemand wen, der nen float orgen kann? :/
 
AW: tanzverbot in bayern

Wir fahrn jetz eh noch zum Grillen. (Fleischverbot ham ma ja zum Glück noch ned). Da sind ca. 70 Leute und aufgelegt wird auch.;)
Hehe, komme auch grad vom Boykottgrillen mit ca. 200 Leuten! :D

Ansonsten: Sehr eigenartig das Ganze, ja. Juckt mich auch, da so richtig aus der Reihe zu hüpfen... Vorhin hab ich so komische Kinder beschimpft, die mit so Knatterkisten durch die Straßen gelaufen sind. Ist ein komischer katholischer Brauch. - Aber an 'nem Feiertag so ein Lärm? Hallo? Das geht nicht! :mad: :cool:

ciao,
Stefan
 
AW: tanzverbot in bayern

Bloß nicht! War froh, als Ruhe war... - Oder meinst du, damit ich sie im nächsten Jahr mit ihren eigenen Waffen schlagen kann? :cool:

ciao,
Stefan
 
AW: tanzverbot in bayern

Gute Idee wenn mir heute nicht eine Nadel abgebrochen wäre. :mad:
Und dann auch noch Feiertag und alles zu...:D

HaHa! die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort :D

Am Aschermittwoch herrscht in Bayern übrigens auch "Musikverbot"...
 

Neue Themen


Zurück
Oben