Tascam DR-40 vs. Tascam DR-40 Version 2

E

el Richarde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Mai 2017
Beiträge
72
Reaktionen
13
Hi, kann mir jemand sagen ob und was die Unterschiede sind zwischen der ersten Version und der Version 2?

Finde dazu leider nichts im Netz.

Vielen Dank und viele Grüße
Richarde
 
Moin, ne kurze Internet-Recherche lässt vermuten, dass der (einzige?) offenkundige Unterschied darin begriffen ist, dass v1 mit einer SD/SDHC-Karte der Größe 2 GB ausgeliefert wird, v2 hingegen mit 4 GB. Sofern das stimmt, wären die Spezifikationen der Geräte selbst identisch.
Skeptisch darf man allerdings bleiben: Die Version X kann wohl beispielsweise nebst Unterschieden der Anschlüsse auch generell mit größeren Karten umgehen. Könnte also gut sein, dass auch zwischen v1 und v2 noch andere Unterschiede existieren.
 
Danke für die Antwort, habe mir für 100 EUR eine DR-40 V1 ersteigern können und die neueste FW drauf gespielt.
Habe alle Funktionen außer Phantomspannung getestet und alles läuft.

Karten bis 32 GB laufen auch.

Sollte ich im Laufe der Zeit unterschiede feststellen schreib ich hier gern nochmal was dazu.
 

Neue Themen


Zurück
Oben