Taschen für digitale DJs

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Ich habe mir gerade einen Numark Total Control zugelegt und darf mich damit jetzt auch glücklich zu den digitalen DJs zählen. :D

Was ich mich allerdings gefragt habe: Wie kann ich den ganzen Kram komfortabel mitnehmen? Natürlich kann ich einfach Laptop, externe Soundkarte und Controller in einen Plattenkoffer packen, aber so ganz ideal ist das ja nicht.

Wie löst ihr das? Gibt es vielleicht sogar Taschen für solche Zwecke?
 
Ich habe mir gerade einen Numark Total Control zugelegt und darf mich damit jetzt auch glücklich zu den digitalen DJs zählen. :D

Was ich mich allerdings gefragt habe: Wie kann ich den ganzen Kram komfortabel mitnehmen? Natürlich kann ich einfach Laptop, externe Soundkarte und Controller in einen Plattenkoffer packen, aber so ganz ideal ist das ja nicht.

Wie löst ihr das? Gibt es vielleicht sogar Taschen für solche Zwecke?

Yep .. z.B. sowas

koffer-mit-zeitung.jpg

:d:d

PS: Das meine ich im Ernst
 
hab hab nen magma backpack. da passt locker alles rein, was man zum digital auflegen braucht. (wird übrigens auch verkauft, falls du interesse hast. im marktplatz kann man leider nur 5 artikel einstellen. bei interesse pn an mich)
 
nimmm doch einfach ne 15 zoll laptoptasche, da dürfte der ntc auch reinpassen und gepolstert is sone tasche auch.
 
udg creator backpack bzw. udg creator messenger bag

ich hab den rucksack, letzteres wird wohl das sein was du suchst, sind aber auch nicht gerade günstig die dinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Zomo Digital DJ Bag :

digi_bag.jpg


Ist meine Allround Tasche. Da passt alles hinein für alle Zwecke : Reisen, Uni, Plattenkauf, Gigs, usw..
 
1216036652-378.jpg

+
luftfolie.jpg

:d

Ne, ernsthaft, ich nehm einfach immer meine normale umhängetasche, die hat scheinbar unendliches Volumen... Da bekomm ich Laptop, Serato Box, Serato Vinyls, Magma Switchbox, MPD 24 und sogar mein KP2 mit allen kabeln und Netzteilen rein...
 
Hat jemand mal den Evo-Trolley von Ecler gesehen/gehabt/getestet?
Sind mit 190 Steinen auch nicht wirklich ein Schnäppchen, aber wenn die Qualität stimmt, hat man ja auch einfach einen guten Trolley.

Greetz, Dreams
 
ich hab den hier : Reloop Media Trolley
219780_RELOOP_PP.jpg


79 schleifen, passt auch alles und ist gut verarbeitet.
 
Wie siehts denn mit den Leuten aus, die zwei 1Ds, Soundkarte etc mitnehmen? Gibts dafür extra was oder nehmt ihr das alles auch in so "Digital-Bags" mit?
 
Wie siehts denn mit den Leuten aus, die zwei 1Ds, Soundkarte etc mitnehmen? Gibts dafür extra was oder nehmt ihr das alles auch in so "Digital-Bags" mit?

das könntest du gerade so in den creator backpack reinbekommen (inkl notebook kopfhörern usw.)

zumindest ist ein fach für nen 12" mixer vorhanden.
 
Alukoffer aus dem Baumarkt, für nen Zehner zu haben.
Dazu noch ggf. Schaumstoff und Kleber bist mit insg. ca. 20€ dabei.
Kann gar nicht verstehen was sich hier manche fürn´ Stress machen...
 
Von Magma gibt es auch eine Digi Serie (Trolley und verschiedene kleinere Bags) für´s digitale zeugs. Trolley, Bag groß und klein
 
Alukoffer aus dem Baumarkt, für nen Zehner zu haben.
Dazu noch ggf. Schaumstoff und Kleber bist mit insg. ca. 20€ dabei.
Kann gar nicht verstehen was sich hier manche fürn´ Stress machen...

Äh sieht aus wie Wurst?
Einigen ist es halt egal wie ihr Zeug aussieht (optisch) und anderen eben nicht. Mein Laptopständer ist ne Saftkiste aber meine CD Bags sind aus Wildleder, jedem das seine.
 
Nen Case muss (für mich) seinen Inhalt beim Transport schützen, nen Designpreis kann man dann hinterher in der Kategorie Audio gewinnen, da befinden sich die Cases dann allerdings längst in irgend ner dunklen Ecke oder anderweitig verstaut. ...nur meine persönliche Meinung. :)
 
normales slingbag, alles reinschmeißen -fertig!
ist vielleicht sinnvoll das ganze noch ein bischen vor sich selbst mit noppenfolie oder so zu schützen :>
 
Ich hab das Magma Multipurpose-Set (Trolley plus Tasche). Da passt alles rein und du kannst dir den Trolley und die Tasche mit Polstern (sind dabei) selbst unterteilen. Hab ich super günstig für 105€ geschossen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1216036652-378.jpg

+
luftfolie.jpg

:d

Ne, ernsthaft, ich nehm einfach immer meine normale umhängetasche, die hat scheinbar unendliches Volumen... Da bekomm ich Laptop, Serato Box, Serato Vinyls, Magma Switchbox, MPD 24 und sogar mein KP2 mit allen kabeln und Netzteilen rein...

Was ist n das für ne Riesen-Tasche..... :D
 
Ich hab das Magma Multipurpose-Set (Trolley plus Tasche). Da passt alles rein und du kannst dir den Trolley und die Tasche mit Polstern (sind dabei) selbst unterteilen. Hab ich super günstig für 105€ geschossen. :)

in pixelcamo von salection? ;)))

grüße an ox falls er das hier liest
 
Nuja, ich hab nen DJ koffer ^_° von Techniks - aber hab auch ne kleine bag für knapp 30 Vinyle :-O (is ne billig umhänge tasche von Kaufhof für 20€ ^^)
 
ich brauch ja nur meine Herculestasche, wo die console reinkommt, Lappitasche ist eh klar. das sind halt so kleine vorteile an digitalem mixen...auch wenns genug nachteile gibt (ich weis :) ) naja jedenfalls find ich dass sone bags ganz schön teuer sind. könnten da ruhig bissl runtergehn mit den preisen....sonst kann man ja auch nen rießen Campingrucksack umfunktionieren ^^
 
und wo sollen die ihren dicken profit machen? wir leben im kapitaliusmus.... wäre doch auch langweilig, wenn sich jeder alles leistem könnte....
 
magma multi-purpose dj bag. natürlich in neutralem schwarz, dieser ganze deko-schnickschnack ist für elektrohouse-DJs :d

kostet 'nen fuffi weniger als das gleiche teil von udg, ist innen flexibler... und sehr geräumig. 2 laptops, ein laptopständer, 20 platten, netzteile, DI-boxen, heady und sämtliche kabelage (was bei mir wirklich nicht wenig ist) finden platz. kann ich nur empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben