Tattoo huhu

Arb

Zuhouseplayer
Dabei seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Moin Ihrs,

sagt mal, gibts denn hier ein paar künstlerisch begabte Zeichner/Layouter, die mir mal auf Grundlage eines Schriftzugs ne schöne Verzierung meines Unterarmes zeichnen können? Ob von Hand oder mit dem Rechner ist mir eigentlich wurscht.

Ich hab da schon was konkretes im Auge, aber es ist mir halt so noch zu schlicht. Da fehlt noch der Pep.

Also falls jemand Lust hat mir dabei zu helfen, mal kurz hier posten.

Greetz,

der Arb
 
Weiß nicht ob ich im Mom Zeit hab aber kannst den Schriftzug ja mal posten,
mfg -T-
 
Da isser:

music.gif


Ein Schatten oder ne Perspektive wären schön und vielleicht noch so ne Art Füllung. Also nicht so flach und ein wenig verziert. Keine Ahnung, aber da seit ihr gefragt.

Würde mich über Beispiele sehr freuen.

Greetz,

Arb

P.S.: Achso, ist übrigens die frei erhältliche Schriftart "Da Bomb" runterzuladen auf Fontasy.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Abraxas:

Ist das Dein voller Ernst, dass Du "Music" auf Deinen Unterarm haben willst?

Darf ich fragen, wieviele Tatoos Du bereits am Körper schon hast?
 
@Mando
Das siehst du vollkommen richtig. Es ist zeitlos und ich werde es nie bereuen, da Musik in meinem Leben immer zu mir gehören wird und das will ich mit diesem Tattoo untermauern. Ich habe bereits ein Tattoo und bin dem auch sehr aufgeschlossen. Außerdem wünsche ich mir das schon sehr lange und werde das auch machen.

Ich mache gerade eine Veränderung duch, sowohl persönlich, als auch standorttechnisch, aber das will ich jetzt nicht vertiefen.

Ich bitte dich jetzt nicht den Zeigefinger rauszuholen, ich weiß was ich tue. Glaub mir mal :)

@Madman
Ist ja ne ganz andere Geschichte. Er wusste ja nicht mal was er sich stechen lassen wollte.
 
@Mando
Ah ja, du schriebst in dem anderen Thread:

Und lass Dir ein Tattoo nicht wegen einer Modeerscheinung machen, sondern aus "Überzeugung", weil es schliesslich DEINEN Körper ein ganzes Leben lang schmücken wird.

Du glaubst gar nicht wie überzeugt ich bin :)
 
@Arb,

das ist aber süß, dass du meinem Namen auf deinen Arm tätowiert haben willst. Da fehlt aber noch das NonStop dahinter ;) :D
 
Arbraxas schrieb:
@Madman
Ist ja ne ganz andere Geschichte. Er wusste ja nicht mal was er sich stechen lassen wollte.
War nur ein Hinweis. Mando hat sich ja sowohl in dem, als auch im Anderen Thread ausreichend geäußert, aber wenn du dich ausreichend informiert hast und dir zu 100% sicher bist, dann glaub ich dir das. :)
 
Jo, war auch keinerseits irgendwie bös gemeint oder so, aber wenn mich jemand fragt, ob das mein ernst ist, muss ich halt sagen, das es so ist. Sonst würd ich das hier ja nich posten :)

Hab jetzt den Schriftzug schon an merhere Leute geschickt und hoffe, das was cooles dabei ist. We will see :)

@MNS
Das müsste dann in die Handfläche und ich glaube nich, das meine zukünftigen Arbeitgeber das gut finden werden ;)
 
Ein Schatten oder ne Perspektive wären schön und vielleicht noch so ne Art Füllung. Also nicht so flach und ein wenig verziert. Keine Ahnung, aber da seit ihr gefragt.
Farbe erlaubt ? Falls ja welche ?
Nur die Schrift oder auch Umrandung ?
Die Schrift soll bleiben schätz ich ?! (Dh keine Umwandlung in ein Tribal oä)
Kein character oder doch ?
Das ist mal alles was mir dazu einfällt !
Falls noch was gewünscht wird - raus damit....

Die du sollst oder sollst nicht Diskussion spar ich mir, ich würde allerdings ne neue Tattoo Vorlag n Zeitl mit mir rumtragen bis die anfängliche Begeisterung ein bischen abgeklungen ist um zu sehen ob sie mir dann noch immer so gefällt das ich meinen Körper darum bereichere. (wie gesagt: ich würde )
mfg -T-
 
Nimmt mich wunder was es für Ergebnise geben wird :)

Mach nur bitte nicht diese Schrift :rolleyes:

greetz
 
@Djaxx
Ähm, hier sollte niemand seine persönliche Meinung dazu äußern, denn MIR muss es gefallen und nicht den Leuten,k? Ich mag diese Schrift und hatte es mir schon mit Kuli auf den Arm gemalt um es mal ein paar Tage zu tragen. Das hat meinen Entschluss nur bekräftigt.

@--T--
Keine Farbe, ne Umrandung wär nicht verkehrt. Wenn du auf Fontasy dir mal die Schriftart anschaust, dann ist die so ein bischen 3D-mäßig und sowas in etwa könnt ich mir auch gut vorstellen. Der Schriftzug sollte so übernommen werden und vielleicht da wo Platz ist noch Tribalverzierungen. Einfach mal was ausprobieren und mir schicken. Thx schon mal für die Mühe.

Achso. Die Maße sollten so ca. 10x6 cm sein.

Und was meinst du mit Character?
 
Und was meinst du mit Character?
ne figur oder sowas ä...
schick dir später/morgen npaar Entwürfe per pm bin grad zum Essen eingeladen worden u muss weg OT: Hmm thailändisch *g*
mfg -T-
 
Hm. Das überlasse ich mal ganz dir. Wenn du ne tanzende Schönheit irgendwie einbauen könntest ;) Ne, keine Ahnung, mach mal! Und hat keine Eile, will mir das zu Weihnachten schenken.
 
Arbraxas schrieb:
Außerdem wünsche ich mir das schon sehr lange und werde das auch machen.
Da Du es auf dem Unterarm tätowieren lassen willst, ist Dir ja bewusst, dass man dieses Wort immer lesen kann und zu jeder Zeit sichtbar ist.

Mein kleiner Vorschlag an Dich, bevor Du es machen lässt:

Mach Dir eine Vorlage und male Dir mit einem Kugelschreiber oder Edding dieses Motiv auf dem Unterarm. Dann rennst du mit diesem Motiv erstmal 1 Woche rum. Wenn es Dich danach immer noch nicht stört oder nervend vorkommt, würde ich es machen lassen.

Ich schreibe Dir das deshalb, weil ich soviele Leute kenne, die bestimmte Begriffe wie "Love" "Jesus" "Peace" etc. sich eintätowieren lassen haben und es hinterher so bereut haben als es einen Sinneswandel im Leben gab.

Auf dem Unterarm muss Dir auch immer bewusst sein, dass Du nicht mehr jeden Job ausführen kannst, gerade nicht im Büro oder bei kommerziellen Firmen, ausser Du trägst das ganze Jahr langärmlige Hemden oder Shirts.

Du musst Dir immer bewusst sein, dass es eine immer sichtbare Stelle ist, die Du mit Dir rumträgst und ausserhalb der berühmten "T-Shirt Zone" befindet.

Viele Leute, die das unterhalb des Oberarms machen lassen, wollten einfach nur "cool" sein und haben bemerkt, wie schnell man sich damit lächerlich machen kann, als wandelnde "Litfaßsäule" rumzurennen, da jeder automatisch da hinkuckt.

Fang lieber erst bei den Schultern oder Oberarmen an und wenn Du dann den Wunsch hast, weiterzumachen, kannst Du das immer noch tun.

Mir ist schon klar, dass es Dein eigener Körper und Dein Wunsch ist, aber ich merke immer wieder, wie schnell die Leute oftmals nach einem halben bis einem Jahr das bereuen, weil immer zuerst der Drang an "sichtbaren" Stellen ist, wovon Dir eigentlich auch jeder professionelle Tätowierer abraten wird, solltest Du am oberen Körperbereich noch keine Tatoos haben.

Noch ein persönlicher Tip: Wenn es schon "Music" sein soll, versuch mal Abwandlungen dafür zu finden wie "Muziq" oder ähnliches.

Auch wenn meine Meinung überhaupt keinen Einfluss hat, würde ich es sehr billig finden, wenn ich so ein Tatoo auf einem Unterarm bei einem anderen Menschen sehen würde.

Überlegs Dir wirklich nochmals.

ciao ciao

Armando
 
Zuletzt bearbeitet:
Ääähm, Mando...

Arbraxas schrieb:
...Ich mag diese Schrift und hatte es mir schon mit Kuli auf den Arm gemalt um es mal ein paar Tage zu tragen. Das hat meinen Entschluss nur bekräftigt.
;) :D
 
hi

also vorneweg - ich bin auch 2x tätowiert und habs mir auch sehr sehr gut überlegt vorher.
Das mit dem unterarm ist so ne sache - eine schöne stelle meiner meinung nach aber eben immer lange hemden im geschäft tragen etc.
Wenn dir aber der Music Schriftzug gefällt und der auf deinen unterarm draufsoll dann mach das !
Wie lange denkst du denn schon darüber nach ? Ich hab mir das motiv auf meinem rücken vorher Monatelang an die Wand gehangen und versucht mich dran Satt-zusehen..... Hat nicht funktioniert :)

Gruss und viel spass bei der surrenden Nadel

manu
 
@Mando
Also, erstmal Danke für die Ausführung <--- ernst gemeint ohne Ironie. Zum einen habe ich bereits ein Tattoo auf dem Unterarm, allerdings auf der Oberseite. War sozusagen ne kleine Jugendsünde. Also selbstgestochen. Habe da aber nie irgendwelche schlimmen Reaktionen gehabt. Im Büro habe ich auch schon gearbeitet und auch immer Hemden mit langen Armen getragen, was nie ein Prob für mich war.

Das Motiv geistert mir schon das ganze Jahr über durch den Kopf. Meine Freunde und Bekannte haben auf das Kuli-Motiv allesamt positiv reagiert, weil sie wissen, wie krass wichtig mir Music ist. Ich bin ja auch Musiker und Musik begleitet mich mein Leben lang und wird es auch noch im Alter tun. Da bin ich mir 120%ig sicher. Love, Peace und solche Sachen sind so allgemein und könnten zu jedem passen. Klar das das Einige bereuen. Es ist einfach zu unpersönlich und hat nichts direkt mit den Personen zu tun.

Was die Abwandlung betrifft (Musiq) finde ich den Ansatz gar nicht schlecht. Werd mal schauen, ob ich das nich sogar mal wieder mit Kuli ausprobiere. Habe auch schon ein paar Vorschläge von kreativen Köpfen erhalten und werd mir da das Beste für mich rauspicken.

Da ich jeden Tag an Musik denke, glaube ich nicht, das ich es bereue, wenn ich es auch immer sichtbar auf den Unterarm tätowiere. Eine andere Option wäre noch oberhalb zwischen den Schulterblättern, schon fast im Nacken, aber so, das man es nicht sofort sieht. Mal schauen. Ich bin keiner der da überstürzt handelt, da ich auch schon viele misslungene Tattoos bei Leuten gesehen habe, wo ich dachte, das müssen die einfach bereuen irgendwann.


Greetz,

Arb
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbraxas schrieb:
Da ich jeden Tag an Musik denke, glaube ich nicht, das ich es bereue
Da Du schon ein Tatoo am Unterarm hast, verstehe ich jetzt vieles mehr, okay.


Nur eine Frage beschäftigt mich:

Muss man seine Gedanken auf seinem Körper bepinseln?
Musik spielt sich doch im Kopf und in der Seele ab?

Ist jetzt ein blödes Beispiel, aber mich erinnert das an einen DJ, den ich in USA mal gesehen habe. Der hatte auf beiden Unterarmen "DJ" tätowiert :D

Wie gesagt, es ist sowieso Deine Entscheidung, ich bin nur ein Mensch, der vieles immer lernen möchte, zu verstehen und den Background nachvollziehen zu können :)

Ich bin ja letztendlich in gleicher Situation wie Du, da ich mir ein weiteres 3. Tatoo machen lasse (wegen der Geldfrage musste ich jetzt wieder fast 2 Jahre warten), nur eben im "T-Shirt" Bereich ausserhalb der extremen Sichtweite. Buchstaben, asiatische Zeichen etc. kämen bei mir niemals in Frage, ebenso alles unterhalb meiner Ellenbogen (da immer sichtbar).

ciao ciao

Armando
 
wirthadelic schrieb:
Das mit dem unterarm ist so ne sache - eine schöne stelle meiner meinung nach aber eben immer lange hemden im geschäft tragen etc.

Mir gefallen tattoos am unterarm auch recht gut
icon14.gif


Wenn man es sich beruflich erlauben kann und davon überzeugt ist, ist nichts dagegen einzuwenden.

ich kanns mir nicht erlauben :(
 
Nur eine Frage beschäftigt mich:

Muss man seine Gedanken auf seinem Körper bepinseln?
Musik spielt sich doch im Kopf und in der Seele ab?

Ja, da hab ich auch schon oft drüber nachgedacht. Aber es ist ja nicht so, das "Music" mein Gedanke ist, sondern meine Berufung, ja ich würde so weit gehen zu sagen, das es mein Leben ist. Es ist etwas, was mich immer begleitet und immer da ist. Und dieses Tattoo kann mal als Tribut an die Musik verstehen. Sozusagen kehre ich einen Teil meiner Seele nach aussen und verbildliche es mir.
Ich möcht mit diesem Tattoo ausdrücken, das ich Musik bin, das sie immer da sein wird und ich mich immer wieder daran erinnern möchte, das Musik zu mir gehört, wie mein Unterarm :)

DJ zum Beispiel finde ich auch nicht so dolle, weils ein Beruf ist, den man aufgeben kann. Ehrlich gesagt, hätte ich da auch geschmunzelt und mir überlegt, ob er es mit 80 immer noch toll findet, das da DJ steht :)

Wie gesagt, es ist sowieso Deine Entscheidung, ich bin nur ein Mensch, der vieles immer lernen möchte, zu verstehen und den Background nachvollziehen zu können

Da haben wir was gemeinsam, und das ist auch gut so :)

Buchstaben, asiatische Zeichen etc. kämen bei mir niemals in Frage, ebenso alles unterhalb meiner Ellenbogen (da immer sichtbar).

In Sachen asiatische Zeichen, Arschgeweihe und son Zeugs, seh ich das genauso. Finde das absolut nicht individuell genug. Mein Schwester hat ein Tattoo am Knöcheln. Asiatisch "Liebe". Und soll ich dir was sagen? Sie fängt auch schon an zu zweifeln :) Würde für mich auch nie in Frage kommen.

Da ich Music ja auf der Unterseite meines Unterarms haben möchte, ist es nicht so, das man es immer gleich zwangsläufig erkennt und ich finde es einfach schön, wenn ich meinen Arm drehe und leicht zur Seite beuge und da Musik steht. Es ist eine immer abrufbare Erinnerung an das, was mich schon immer begleitet und begleiten wird.

Ich lasse mir aber auch bewusst Zeit damit um bei der Sache sicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben