Taugt der was???

DennisMiller

DennisMiller

a?Di(n)(?Fij(n-1)+Fexti(n
Dabei seit
20 Aug 2006
Beiträge
230
Reaktionen
12
Ort
Sin City
Taugen die neuen Stanton C314 was???
Hab grad nich genug Geld für nen Pioneer CDJ1000 möcht aber bald ne Alternative, bis das Budget ja sagt.
Taugen diese Dinger was? Sind schon ein bissl lappig, oder?
 
Also ich habe einen C.304 und der taugt schon was :)... kommt drauf an was du damit machen willst...wenn du auf eine schöne effektsektion stehst ist das schon ein gutes gerät...das jog-wheel ist auch schön groß..scratch funkion geht auch gut...ja..was soll man sagen....ich bin davon begeistert *gg*
 
danny hat mich mal drauf hingewiesen, dass das display oem ist. schau mal die reloop 909 oder 808 an. die haben genau dasselbe.
sicher ok, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass die so gut sind wie pioneer oder denon.
 
TTM schrieb:
Also ich habe einen C.304 und der taugt schon was :)... kommt drauf an was du damit machen willst...wenn du auf eine schöne effektsektion stehst ist das schon ein gutes gerät...das jog-wheel ist auch schön groß..scratch funkion geht auch gut...ja..was soll man sagen....ich bin davon begeistert *gg*

Ja. Schon mal was von Pioneer CDJ1000 gehört?
Ich wollte eher wissen ob er vergleichbar (Im entferntesten sinne ist oder ob ich die Finger davon lassen soll. Ich weiß ja nich ob du en Pro oder ein Bedroomer bist. :D :D
 
ShooK schrieb:
danny hat mich mal drauf hingewiesen, dass das display oem ist. schau mal die reloop 909 oder 808 an. die haben genau dasselbe.
sicher ok, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass die so gut sind wie pioneer oder denon.

Das sie nicht so gut sind wie Pioneer weiß man ja wohl.
Und Reeloop kommt aus Prinzip nicht in mein Haus. :)
 
Ich habe auch schon öfters darauf hingewiesen dass man Stanton nie mit Reloop vergleichen sollte!! ich habe auch stantons S-450 2 jahre ghabt und die funktionieren noch einwandsfrei... zu stanton c.314, c.304 das display ist zwar gewöhnungsbedürftig aber trotzdem kann gut damit arbeiten und vorallem das jog-wheel geflällt mir sehr gut...mir gefallen die dinger, am besten ist du testest sie dann kannst du dich selbst überzeugen! mfg
 
ich möchte hier keine negativen vibes verbreiten, aber ich habe die stantons aus jux mal im laden angetestet und finde sie - kurz zusammengefasst - sche1ße.
 
Tag,

DennisMiller schrieb:
Taugen die neuen Stanton C314 was???
Hab grad nich genug Geld für nen Pioneer CDJ1000 möcht aber bald ne Alternative, bis das Budget ja sagt.

warum wartest du denn nicht einfach noch 1-2 monate und kaufst dir die pios?
 
wieso sch***e ? sag mal nen grund..weil sie nicht so einfach zu bedienen sind?? bin schon auf antworten gespannt :) mfg
 
stanton ist vielleicht anders als reloop aber beide produzieren nicht selbst sondern kaufen die dinge eben in china ein, vielleicht wird dann noch was dran verändert.
aber schon das kleine display, das den reloop-modellen die zwei jahre älter sind aufs haar gleicht wäre für mich schon mal ein grund an der qualität zu zweifeln.

und dass du bei den pioneers den intuitvsten workflow hast und dagegen beim denon 1000er das beste preisleistungsverhältnis spricht ebenfalls gegen ihn. eine variante wäre noch das numark axis 9.

aber ich lasse mich gern überzeugen, dass der gut ist. ich bin besessen vom thema cdjs und ihre vor allem ihren macken.
 
An deiner Stelle würde ich mal in den Shop deines Vertrauens wandern, und dort den Stanton vergleichen mit den üblichen Verdächtigen im Einsteigersegmemt:

Denon DN-S1000
Numark Axis Serie
Pioneer CDJ 100 und 200
Vestax CDX 05

Die Sortierung ist NICHT meine perönliche Empfehlung, sondern nach Alphabet.
Details zu allen Geräten gibt es hier im Forum, Bilder und noch mehr Infos über Google.

P.S. eher meiden solltest du z.B.

Mc Crypt
American Audio
Gemini
Omnitronic
Citronic
Reloop
Jaytec
Hollywood
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schon klar.
Ich arbeite ab und zu in verschiedenen Abteilungen des Musikgroßhandels Rockshop in Karlsruhe zB Gitarre, DJ, Keys und bekomm dort auch einkaufspreise, Zeit den Stanton Anzutesten hatte ich noch nicht und wollte nur mal wissen.
Aber ich glaube ich lass das mit den Dingern lieber.
Joa in 1 Jahr hab ich dann 2000€ für die Pios.

Aber trotzdem Danke für die feedbacks und Meinungen. :)
 
ich frage mich ob du das mit den stantons nicht bereuen wirst aba deine entscheidung....mfg und viel spaß mit den pios
 
Neue Signatur :) :( :eek: :p ;) :D :cool: :rolleyes: :mad: :confused:

Ich glaube dieser Thread ist hiermit beendet.
 
aja eins noch....das bild mit dem du den thread eröffnet hast das ist kein C.314 sondern ein C.304 *g* der C.314 hat was ich weiß ein dunkleres display..
 
DennisMiller schrieb:
Taugen die neuen Stanton C314 was???
Hab grad nich genug Geld für nen Pioneer CDJ1000 möcht aber bald ne Alternative, bis das Budget ja sagt.
Taugen diese Dinger was? Sind schon ein bissl lappig, oder?

wenn ich nun sage, dass der dem niveau eines cdj800 gleicht, wird wohl gelächter kommen... aber wen ju"x" klar - kommt das stanton gerät dem pioneer in sachen sound, loop und einigen kleinigkeiten nicht besonders nahe, nur ist klar zu sagen, dass die verarbeitung und das handling durchaus parallelen aufweist. insofern ist es sicher ein gutes gerät, wenn du nicht ausreichend in der hosentasche hast!


Dieses Video Könnte Dir behilflich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also DENON, PIONEER und VESTAX sehr gerne,

aber n NUMARK AXIS???

so'n Schrott! haben beide bei nem "Kollegen" kein halbes Jahr gehalten! und der benutzt die noch nichmal so oft, alle zwei Wochen mal...
Bei einem kann's ja mal n Produktionsfehler sein... aber gleich beide...

Finger weg von den Dingern!
 
der Axis oder der Stanton ?? mfg der Weihnachtsmann
 
... ich habs Geld auch nicht für nen Pioneer gehabt ... habe mir jezz hier im Forum bei Player1 den Denon S-3500 gekauft! Das ist super Ding ... okay die Verarbeitung von den Tasten hätten die anders machen können aber .. nicht das Problem! Im großen und ganzen ist Player wie ich finde vom Sound und vom Handling her genau gleich mit einem Pioneer habe noch mit keinem CDJ aufgelegt aber schon mit einem DVJ und die tuen sich nich bis auf das der DVD´s abspielt und nen paar kleine Optionen! Der Denon ist für sein Geld einfach sehr gut... kann ich nur wärmstens empfehlen!
 
Hallo,
kann leider noch kein Thread öffen(da zu wenig Beiträge)
stehe vor eine schweren Entscheidung:
Plane einen Neukauf:
Denon DN-s3500,Pioneer CDJ 800 MKII,Denon Dn-s3000,oder den Stanton C.314

Was würdet Ihr mir emphelen?
Finde den Stanton eigendlich gar nicht so schlecht(von den Videos her)weis jemand wo es mehr Videos dazu gibt?

Zu welchen der Aufgezählten würdet Ihr mir raten?
Gruss
ibdb
 
Wenn bei deiner Entscheidung schon ein CDJ 800 in die engere Wahl kommt, warum dann noch über den Stanton nachdenken *sichamkopfkratzt* :rolleyes:
 
Ich habe noch ein Video (auf englisch !!!) zum c314 gefunden. Vielleicht kannst Du Dir hier ein kleines Bild machen, ob das was taugt oder nicht.

Testvideo zum c314

mfg "der twin";) .
 
Also wenn das Geld für 3500er drin ist das würd ich zugreifen!
Die teile sin echt der Hammer.
Ich konnt leider noch keine anderen Geräte testen, aber ich glaub das will ich auch gar net. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben