[House] Tech-House mit Ägyptisch angehauchter Melodie

Michael

Michael

...Winning...
Dabei seit
4 Mrz 2008
Beiträge
267
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hey,

war gestern Abend im Fusion (Münster) bei Kollektiv Turmstrasse. Vorm Auftritt hat der Resident n ziemlich gutes Set gespielt in dem auch ein Track vorkam, den ich nun suche! ;-)

Wie der Threadtitel schon sagt handelt es sich um eine recht eingängige "ägyptisch" anmutende Melodie. (Wirklich schwer zu erklären)

Hab leider kein Sample aber evtl. hat ja jemand eine Idee.

Gruß
 
Vielleicht noch ein paar Angaben zum Genre des Tracks? War es eher deep, eher Tech House mäßig oder Minimal? Wie war die Stimmung des Tracks?

Naja, ich versuch mal den blinden Treffer zu landen.

Pleasurekraft - Anubis

Edit: Ok, im Threadtitel steht das Genre, ich hab nichts gesagt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Track Varian! :)

Angenommen wir schaffen es, Michael seinen Track zu finden kann der Thread ruhig weiter offen bleiben, sozusagen als Sammelbecken für noch mehr Tech und Progressive House mit altägyptischem Flair die ihr so kennt.

Verdammt, mich zieht diese alte Kulter irgendwie magisch an... habe in meinem Zimmer auch entpsrechende Wandbilder, Statuen, Bücher und Dekoobjekte rumfahren und sobald ich mein Studium fertig habe gehts ab rüber ein paar Pyramiden ausplünd... ähm kundschaften, hehe. Jetzt noch die passende Musik, das wärs :p Für alle progressiven und trancigen Freunde kenne ich da noch "The Future Sound of Egypt"... sehr nice! Sorry für OT
 
Angenommen wir schaffen es, Michael seinen Track zu finden kann der Thread ruhig weiter offen bleiben, sozusagen als Sammelbecken für noch mehr Tech und Progressive House

Du bist der Moderator ;)

Ich möchte an dieser Stelle noch einen anderen Track anführen, dessen ID in einem anderen Thread erfragt wird.
Gehört meinen Ohren nach auch in diese orientalische Ecke ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tTQCEbLnL10
 
Hey,

danke für die beiden Links! Beide top, aber leider nicht das Gesuchte!

;-)

Ich versuche mal mein Glück und grenze das Ganze etwas ein. Die Melodie des Liedes ähnelte (Nur etwas tiefer gespielt) dem Klang des Instrumentes hinter folgendem Link:



Die Melodie war meiner Erinnerung nach auch ein nicht wirklich langer Loop. (2 Bars?!)
 
Vielleicht:

djsonny_WelcomeToMarigold_OriginalMix
 
könnt es evtl. auch gregorianisch sein als ägyptisch.

schau/such mal nach dead can dance remixe ;-)

Oha....viell. sollte ich mich länderspezifisch nicht zu arg festlegen! Ordnen wir es mal dem orientalischem Kulturkreis zu.

Habe mir gerade mal verschiedene "Dead can Dance" Remixe angehört aber noch nichts passendes gefunden.

@ DJ M: Interessanter Einwurf, war aber nicht ganz so trashig! (Das Ding erinnert mich stark an "Mundian to bach ke" oder wie das noch hieß!)



Ich werd mal versuchen den Resident zu kontaktieren. Hier kann aber noch fleißig weitergeraten werden!
 
Das Fusion in Münster? :) Ist ja hier um die Ecke. Laut EventPlaner hat Luna Tom dort mit aufgelegt. Ich habe ihm eben eine PN geschrieben und nach dem Track gefragt. Vielleicht war er es ja, der es gespielt hat. Falls ich was höre, sage ich Bescheid.
 
Andhim - Orientexpress
oder
Andhim - Orientexpress (Gunnar Stiller Remix)
oder
Drauf & Dran - Pulp

??
 
Andhim - Orientexpress
oder
Andhim - Orientexpress (Gunnar Stiller Remix)
oder
Drauf & Dran - Pulp

??

Bester Mann!

Drauf & Dran - Pulp (Alle Farben Remix) <-- Ich glaube das ist er!


Achja... Ich glaube, dass es wirklich Luna Tom war der den gespielt hat. Vielleicht verifiziert er den Track ja auch nochmal. War relativ kurz bevor die Turmstrassler angefangen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Mann!

Drauf & Dran - Pulp (Alle Farben Remix) <-- Ich glaube das ist er!


Achja... Ich glaube, dass es wirklich Luna Tom war der den gespielt hat. Vielleicht verifiziert er den Track ja auch nochmal. War relativ kurz bevor die Turmstrassler angefangen haben!


Hi,

ja, er schrieb heute zurück: "schätze dass du das hier meinst: Drauf & Dran mit Pulp (Alle Farben remix)"

Wirds also wohl sein. ;)
Lg
 
Luna Tom hat eigentlich nach Kollektiv Turmstraße gespielt, kollektiv war hammer aber der Tom hat auch bombastisch aufgelegt...
eines der ersten Lieder war ein mega geiler remix von Riders on the storm
vielleicht kann den jemand hier auftreiben ^^

mfg
 
Luna Tom hat eigentlich nach Kollektiv Turmstraße gespielt, kollektiv war hammer aber der Tom hat auch bombastisch aufgelegt...
eines der ersten Lieder war ein mega geiler remix von Riders on the storm
vielleicht kann den jemand hier auftreiben ^^

mfg

Hmm...ich meine er hätte auch kurz vorher gespielt.

An den Remix kann ich mich auch noch gut erinnern, Name ist aber leider auch hier nicht bekannt.

War n guter Abend, obwohl ich die PA in dem Laden recht bescheiden finde.
 

Neue Themen


Zurück
Oben