(Tech)house verdrängt Trance?!

der track is auch ganz cool...darum gehts ja nich, nur wenn jeder künstler jede anfrage von majors annehmen würde, wären wir wieder schnell da wo wir mitte der neunziger schonmal waren...dann geht der totale szenenausverkauf wieder los. DJ spud z.B. wolte damals nicht, das sein "set it off" bootleg an Sony geht, da hat sony schnell mal im studio die spuren mitgehen lassen und der gute konnte grade noch so wenigstens dafür sorgen, das sein name da noch steht. ich würde jederzeit jede noch so gutaussehende anfrage von nem major ablehnen ;)

um hier mal den bogen zum threadthema zu kriegen...sollen doch die dissen probieren was sie wollen, wenn wir(als dj-szene und damit als treibende kraft der subkultur), das einfach weiter ignorieren, dann lassen die schon von alleine ab. aber solange es leute gibt, die irgenwann den weltweiten riesenerfolg wollen, drehen wir uns ewig im kreis :) geld is schon ne geile sache, erfolg auch, streit ich ja nich ab, aber ich bin mit dem gefühl "techno" aufgewachsen und für mich wäre das furchtbar, als künstler nicht mehr von der szene akzeptiert zu werden und auf dancemusic reduziert zu werden, weil ich mich verkauft habe
es gibt wenige leute die da wieder den bogen bekommen :)
 
Zechone schrieb:
Früher hieß progressiver Techno auch noch Progressive, bis dann das Unwort Schranz erfunden wurde und der Absturz, die Kommerzialisierung, die Verstumpfung und Einfallslosigkeit (welche wohl dazu führte einfach nur noch hirnloses Geschrubbe zu produzieren) dieses Stiles begann.
Sinnloses Geschrubbe :eek: :rolleyes: nananana....Das verbitt ich mir :)
Aber Hardtechno ist gerade ordentlich auf dem Vormarsch. Felix Kröcher auf der nature, Frank Kvitta,Robert Natus und Sven Wittekind Sind dieses jahr zum ersten mal auf der Mayday. Es geht vorwärts:)
 
@ -dexter-

wems gefällt solls hören, ich kann mit diese, Stil leider nichts anfangen. Vor 5 oder 6 Jahren, hab ich mir das ja noch angetan aber ich kanns nicht mehr hören.

@ s-tek

So ähnlich wie DJ Spud muss es glaube ich auch mit Kernkraft 400 von, mit fällt der Name nicht mehr ein gegangen sein. Nachdem Giigolo das rausbrachte und es ein absoluter Reisser wurde, hat darauf ein Label aus Italien das Recht bekommen es auch zu relaesenl. Dann gings leider bergab mit dem Track, er wurde dann auch an ein Major weiter gegeben.

Hier ein Bericht von Intro mit der Pressemitteilung von Gigolo darüber:http://www.intro.de/musik/news/960573087

Ich denke mir nur, wenn die Kohle stimmt, machen sich da leider die wenigsten Gedanken um die Szene. Deshalb wird es genug DJs geben, die das für Dissen spielen, sei es wegen der Kohlem oder überhaupt mal wo zu spielen.
 
um mal wieder zum thema zu kommen (hardtech hat nix mit techhouse zu tun, und wittekind erst recht nicht)...na so schlimm wirds schon nicht werden. ich mein, ich kann mit der entwicklung leben, da ich in dies art von kommerdissen eh nicht gehe, und was die da machen, ist mir daher egal. eigene ideen oder impulse gabs von denen ja eh noch nie.

und was trance anbetrifft: tom b. wird schon nicht arbeitslos werden :D
 
na det war ja wieder mal n seitenhieb alá thomas k. :p

aber hast schon recht...im grunde kanns uns auch egal sein, wenn da nicht die kiddies, proleten, piccaldies und die tussies wären, die eben solche dissen besuchen und dann immer rumrennen und in der welt ein falsches bild von techno verbreiten weil sie der meinung sind sie hören jetzt techno/house whatever und sind gazn hip ;)
 
s-tek schrieb:
na det war ja wieder mal n seitenhieb alá thomas k. :p

aber hast schon recht...im grunde kanns uns auch egal sein, wenn da nicht die kiddies, proleten, piccaldies und die tussies wären, die eben solche dissen besuchen und dann immer rumrennen und in der welt ein falsches bild von techno verbreiten weil sie der meinung sind sie hören jetzt techno/house whatever und sind gazn hip ;)

das klingt ja fast, also ob "techno" im mainstream wieder ankommt. naja, alles nur wellen. der hiphopkram ist ja auch sooo gleich im sound. wie mainstreamdancetechnowasweißich.
 
Achtung Ironie!
Danny_DJ schrieb:
das klingt ja fast, also ob "techno" im mainstream wieder ankommt. naja, alles nur wellen. der hiphopkram ist ja auch sooo gleich im sound. wie mainstreamdancetechnowasweißich.
Erzähl doch nicht sonen Schice. Bei black is alles unterschiedlichm, bei dieser bekloppten Utz-Utz-Mucke hört sich dafür ALLES perfekt gleich an. Keine Melodie, kein Gesang. Die ganze Zeit nur Bumm-Bumm.

Ironie zu Ende.

Sowas ist mir schon oft genug passiert.

Das geilste war ja neulich, als einer Alter Ego - Rocker und Cosmic Gate - The drums als Techno-Mucke, die weißt utz ums bezeichnet hat. Als ich dann gesagt hab, die Aussage is genauso wahrheitsgemäß wie die Ärzte machen Schlager - gewisse Ähnlichkeiten sind da, aber es ist trotzdem was ganz anderes bekam ich Kopfschütteln und Auslachen als Antwort. Was will man dazu noch sagen?...
 
na alter ego kommen ja aursprünglich schon aus dem techno-background ;)
was die da vorletztes jahr gerissen hat, kann ich mir aber immer noch nich erklären, pfui :mad:
 
s-tek schrieb:
na alter ego kommen ja aursprünglich schon aus dem techno-background ;)
was die da vorletztes jahr gerissen hat, kann ich mir aber immer noch nich erklären, pfui :mad:
Ja. Aber Rocker ist für mich Elektro und erst recht im MashUp mit BlackEyedPeas - my humps worum es sich da konkret handelte.
 
alter ego?...rocker?...hm...da hol ich mir eher nen klingelton im sparpaket
 
new-one schrieb:
Ja. Aber Rocker ist für mich Elektro und erst recht im MashUp mit BlackEyedPeas - my humps worum es sich da konkret handelte.

hä? hab ich was verpasst??? was zum teufel is ein "mashup" o_O
 
Mashup ist der Grüne Punkt der Musik. Recycling von Altem noch konsequenter durchgeführt als bei Cover-Versionen. Im Grunde legst du zwei Tracks (vorzugsweise Chart-Hits) mehr oder weniger komplett übereinander. Für mich der Tod eines kreativen Anspruchs im Sounddesign. Es geht nicht mehr drum, neue Klänge zu schrauben, sondern man nimmt sich einfach zwei Tiefkühlpizzen und pappt sie aufeinander. - Sorry, meine Meinung und auch nicht ganz on topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternative szene für montgomerry burns/ die erste:

"ketchup oder mashup....ketchup oder mashup"....:D
 
dachte bisher immer das nennt man bootleg :p
aber ok...


...dann einigen wir uns doch drauf, das die dissen ein mashup der techno/house musik als innovativ und orginal an die doofen dissen-gänger verkoofen wollen, und schon störts uns nichmehr, weil is ja n mashup und keen orginal :D
 
Jo, Mashup verhält sich wohl synonym zu Bootleg oder Bastard-Pop. Im Bezeichnungswahnsinn hat man wohl nur mal wieder ein neues Modewort kreieren wollen, um es bei MTV gut verkaufen zu können (Da gab es mal eine entsprechende Sendung). :D
 
Ich muss dazu sagen, dass ich dieses MashUp selbst zusammengebaut hab. War ganz einfach, MixVibes machts möglich. Und dann kam, hehe, is ja lustig, My Humps Techno-Version. Ich hing da. Techno? Wenn überhaupt Elektro.

Nur ich bin zur Zeit irgendwie ziemlich weit vom Thema weg.
 
Zum Thema zitier ich da mal Richard Bartz:

Techno,Electro und House fusionieren stärker als bisher.Vocals fliegen raus,Pseudokommerz wird richtiger Kommerz und fliegt zum glück auch raus :D .
Rave bleibt,Clubs kommen wieder.

der Meinung kann ich nur zustimmen.
 
stocky schrieb:
Dieser Drang jede einzelne Platte in ein Sub-Sub-Genre einteilen zu wollen, folgt Marktgesetzen und ist damit per se kommerz. :p

Die Zeitschrift will den Produzenten in eine Schublade stecken, damit er für die Werbekunden greifbarer wird.
Der DJ will den Produzenten in eine Schublade stecken, damit er sich beim Plattenkauf nicht zu viel "unnötiges" anhören muss.
Der Clubgänger will den DJ in eine Schublade stecken, damit er sein Geld für den richtigen ausgibt.
usw.

Es ist Musik, meinetwegen Elektronische Musik und damit ein kontinuierliches Spektrum von Ambient bis Speedcore in der Bezeichnungen höchstens Anhaltspunkte sind.

Ich gebe dir zwar 100%ig Recht. Aber trotzdem ist eine Unterteilung sinnvoll. Auch in von dir sog. Sub-Sub-Genres.
Das Ding ist nur, dass sich Styles nicht festlegen lassen, und somit jeder eine eigene Definition eines bestimmten Begriffs hat.

Ich stell mir nur vor, dass in einem Plattenladen überall nur "Electronic Music" steht... Nein danke.
Auch eine grobe Unterteilung in "Techno", "Trance", "House" reicht da nicht aus, da z.B. sowohl "Goa" als auch "Hardtrance" in die Trance-Kategorie gehören.
Wo aber kann man da nun Gabber einordnen? Da drüfte jeder Trancer, Houser, Technoider einzeln aufschreien :D

Eine Einteilung muss schon sein... Nur jeder halt für sich (in einem gewissen Rahmen)
 
Soben im "In the Mix" gefunden:

xxx schrieb:
...Musikalisch sollte sich die Sache schon im housigen Bereich bewegen - und damit meine ich nicht unbedingt die Electro-Mode.

Schade, nun ist es wirklich soweit, das es richitg "in" wird es tatsächlich nur noch als Electro läuft und ich beginne mich zu schämen, eine Sammlung von Electro-Vinyls zu besitzen, die sich seit Jahrem aufgbaut hat. Was soll ich tun, ich wollte es immer verhindern im Mainstream mitzuschwimmen. :mad:

Lässt sich aber leider nicht ändern. Ich hoffe nur das Jazz nicht das selbe blüht.
 
@Zechone: Wo soll den da das Problem sein? Ist doch super, wenn mehr Leute Deine Musik mögen. Mehr Gleichgesinnte, mehr gute Parties, mehr Releases und dafür vielleicht ein paar doofe Mitläufer, denen man aber leicht aus dem Weg gehen kann.
 
@ marivs

war auch nicht so ernst gemeint. Die Leute die mitschwimmen werden wohl kaum in die selben Location besuchen wie ich. Obwohl sich da auch des öfteren Mitschwimmer blicken lassen.

Fehlt nur noch, das diese Leute sich versuchen mit ihren Klomotten alla Zelthosen mit der Sache zu identifizieren. :D
 
Wenn den Leuten qualitativ gute Musik gefällt ist das doch schön, nur leider wird dies nie der Fall sein (auf die große Masse bezogen).

Ich denke das einzige Problem wird die kommende Tech-House Kommerz Flut sein, die es bei Modeerscheinungen zwangsweise geben wird, es gibt jedoch keinen Grund für irgendwelche Befürchtungen, dass das Genre an sich groß darunter leiden könnte, jedenfalls sehe ich keinen.

Zu den "Dicken" Hosen : Der "Wirkliche" Hip Hop vernab von Viva und MTV hat weit mehr mit Jazz zu tun, als jegliche andere "elektronische" Musik, Nujazz natürlich ausgenommen.
Vorurteile gegenüber Hip Hop sind auf jeden Fall gerade durch die enorme momentane Mediepräsenz mit Schrott-Hip Hop auf jeden Fall nachvollziehbar, doch man sollte nicht urteilen ohne die Musik zu kenne
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
759
djjaypee
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lord-B.
L
Deeptronic
Antworten
3
Aufrufe
2K
Deeptronic
Deeptronic

Neue Themen


Zurück
Oben