(Tech)house verdrängt Trance?!

Ich meinte damit auch keien Baggyhosen sondern Schlaghosen, indenen sich noch 2 Kinder drin schlafen legen können. Dazu noch weisse Handschuhe und der Techno-Tourist ist bestens ausgerüstet.
 
Zechone schrieb:
Ich meinte damit auch keien Baggyhosen sondern Schlaghosen, indenen sich noch 2 Kinder drin schlafen legen können. Dazu noch weisse Handschuhe und der Techno-Tourist ist bestens ausgerüstet.
Also die Jeans, die ich grad anhab hat auch nen Schlag, aber dass ich damit zu HouseSzene gehöre bzw. so tun kann ist mir neu. :confused: :confused: :confused: :eek: :eek: :confused:
 
@ new-one:

Zechone schrieb:
Fehlt nur noch, das diese Leute sich versuchen mit ihren Klomotten alla Zelthosen mit der Sache zu identifizieren. :D

Das heisst nicht, dass es zur HouseSzene gehört, sondern das es eventuell passieren kann, das sowas auf die Szene zukommt.

Ich habe selbst Hosen mit Schlag an, aber wohl eher Bootcut oder wie es auch immer heissen mag.
 
DJ_OXYGeN schrieb:
IIch stell mir nur vor, dass in einem Plattenladen überall nur "Electronic Music" steht... Nein danke.
Das ist absolut kein Problem. Im Hardwax Berlin gibt es grob nur drei Einteilungen: Neuheiten, Backstock und Reggae/Dub.
In Neuheiten dann nach Herkunft: USA, UK, Europa (Festland)
In Backstock nach Herkunft, dann nach Label (alpabetisch) und dann nach Katalognummer.
(In Reggae/Dub weiß ichs nicht genau)

Du findest also in Neuheiten und im Backstock keine weiteren Stilzuordnungen. Und ich kann sagen: Man kommt damit sehr gut zu recht, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. Vorteil: Du öffnest deine Scheuklappen automatisch ein Stück, du lernst sogar ein wenig dabei, du findest Platten die andere nicht haben (bspw. weil sie wo anders einfach nicht zu deinem Stil zugeordnet sind, obwohl sie einfach gut und tw. Subgenre-übergreifend spielbar sind). Nachteil: Es wird immer teurer für dich. ;)

mfG Bruce
 
kann das nur bestätigen, das is super so im hardwax...ich kauf ja auch schon seit jahren so ein, was meinen manchmal recht chaotischen mixstil erklärt, aber so machts denn auch mehr spass, weil man eben auch viel platten hat, die dann keen anderer hat :)
 
Was habt ihr denn eigentlich gegen Alter Ego - Rocker? Als die Scheibe raus kam war sie doch echt cool. Sogar so cool, das alle sie gespielt haben. Soviel gespielt, das man sie irgendwann nicht mehr hören konnte. Aber prinzipiell ist es doch nun wirklich ein extrem geiles Lied. Und auch nicht vom Ursprung her für den kommerziellen Markt produziert.
Zudem hat es die Szene vom Sound her wirklich stark beeinträchtigt und nicht zuletzt dazu beigetragen, dass wir jetzt hier darüber diskutieren, dass eben jener Elektro-Sound zunehmen Popularität genießt.
Eine Entwicklung, die mir auch schon seit längerem auffällt. Allerdings weiss ich nicht wie stark das bei mir mit dem Standort-Wechsel vom Rhein-Main-Gebiet nach Berlin zusammenhängt. Allerdings hat sich auch bei ersterem dieser extreme Trend abgezeichnet. Irgendwann sind alle in die Clubs 50 Grad/Safahi Lounge in Mainz bzw Robert Johnson oder sonst was in z.B. Offenbach zu DJ T, Tiefschwarz, Moonbootica gerannt, nachdem man vorher schon alleine mit dem Begriff Techno/House die Tanzfläche hätte leeren können.

Gruß
Terdion
 
Zechone schrieb:
Aber wird das dann früher oder später nicht auch zur "Kommerzkacke". Dann hättest du die Problematik wieder. ;)

irgend wie wird ja heute alles mal zu kommerz und irgend wann interresiert sich auch keiner mehr dafür, ist doch immer so gewesen die musik industrie lebt vom kommerz!!!
ich leg schon 13 jahre auf und hab auch jeden zyklus mit gemacht von trance bis techno und heute techhouse wenn man als dj was erreichen will muss man sich anpassen und ausserdem ist techhouse ein neuer musik stil der knackig ist und was für jeder mann ist nicht zu hart und nicht zu soft.
dave clark hat früher hip hop aufgelegt und chris liebing hat auch nicht immer nur schranz gedreht!!!
oder der taucher hat sich auch geändert von kommerz zu underground.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
764
djjaypee
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lord-B.
L
Deeptronic
Antworten
3
Aufrufe
2K
Deeptronic
Deeptronic

Neue Themen


Zurück
Oben