Technic Stop problem ? was nun ?

Diro

Diro

Resident
Dabei seit
21 Mrz 2009
Beiträge
334
Reaktionen
0
Ort
Sachsen
hey leute hoffe könnt mir helfen habe die SUFU schon genutzt aber ohne erfolg :(
Einer meiner beiden Technics hat irgend ein Problem :
Um es mal verständlich zu schildern. Ich Schalte mein Technic ein und drücke auf Start/Stop alles inordnung alles funktioniert aber wenn ich dann wieder auf Stop drücke dreht er noch ne halbe ewigkeit =( beim mein anderen TT steht er bei Stop sofort ohne noch ein mm zudrehen... und das nervt mich sehr kann mir einer sagen was ich tuhen oder machen muss damit es wieder so ist wie es sein sollte ? ich meine kaputt muss ja nicht unbedingt was sein oder ?

liebe grüße Dirk
 
Wenn Garantie drauf ist, wird nicht selbst rumgewurschtelt. :d
 
ist keine mehr drauf :) sind gebraucht in neuer Fassung gekauft also mit LED umbau und so hatte auch einen schon offen ...aber nicht den der jetzt rum spinnt ich denke so großes problem wird es nicht sein ?

auf der Platine ist doch ein Break poti ? vlt. da mal drann rum stellen??
Bauen basteln kann ich gut ! habe viel erfahrung nur kenne ich mich mit der problem lösung von Technics noch nicht so gut aus ..
 
Hm, selbst dann, würde ich den Plattenspieler zum Fachmann geben, bevor du dir noch in den Hintern beißt, wenn du ihn noch mehr zerstörst. ;)

(Natürlich nichts gegen deine Schrauber-Kenntnisse :d)

Edit:

Verändern der Bremsgeschwindigkeit des Plattentellers
Die Bremsgeschwindigkeit ist eines der Merkmale die den SL 1200/1210 MK2 zu dem machten was er heute noch ist. Einfach auf „Start/Stop“ hauen und schon steht die Kiste.
Und was wäre ein guter Technics ohne eine Modifikation für diese tolle Bremse. Und somit findet sich hierfür auf der Platine auch ein „Brake“-Poti, mit dem sich die Intensität der Motorbremse variieren lässt – vom smoothen ankullern bis zum auralen Kolbenfresser. Einfach mal testen!!!

Weiß jetzt nicht, ob du den selben Text gelesen hast - aber probier's mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, selbst dann, würde ich den Plattenspieler zum Fachmann geben, bevor du dir noch in den Hintern beißt, wenn du ihn noch mehr zerstörst. ;)

(Natürlich nichts gegen deine Schrauber-Kenntnisse :d)


bin ich leider andere meinung :D
Wird bestimmt nur ne einstellungs sache sein ^^ aber mal abwarten bis hier ein Fachman schreibt :D
 
Jetzt dreh schon am Poti bis es dir passt, dafür ist das gute Stück schließlich da!
 
Moin

Na, danke für die Blumen aber übertreib mal nicht - business as usual. :)
 
Aber warum sollte sowas aufeinmal passieren?

Ich mein er hat ja nichts am Poti geändert, und aufeinmal läuft der ewig nach..
 
Hab ich es nur überlesen oder hat er gesagt das es auf einmal passiert?! Ich vermute eher das ist seit kauf so ;)
 
naja da wo das Problem ist, war ja mein erster Teller. Da ist es mir nie so aufgefallen ...aber wo ich dann den 2ten habe ging mir das nicht mehr aus dem Hinterkopf raus und es ist schon bisschen krasser geworden

habe aber gerade mal ein gestellt jetzt ist es wieder top stehen sofort wenn man drück ;)
 
Ich denke mal, dein Problem ist die korosion am poti. Sprüh es mal mit Kontaktspray ein dreh den poti ein paar mal warte ne stunde und dann schau mal ob es besser wird.
 
@franzfrust, super ... endlich ... diro wird bestimmt EIN HALBES JAHR darauf gewartet haben das ihm jemand rät mit KONTAKTSPRAY rumzudelantieren...

junge junge :|
 

Zurück
Oben