Technics 1200 MK 2 rauscht

B

Bernd_Brot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2006
Beiträge
145
Reaktionen
4
Hallo
Wie schon im Titel gesagt, rauscht mein Turntable. Ich habe in erst heute bekommen. Habe in am Phone Eingang angeschlossen.

Wenn nur "Hochton" ist höhrt man ein extrem starkes Rauschen, bei "Bassstellen" kann man es kaum wahrnehmen. Dazu kommt noch, wenn ich das Gehäuse berühre wird das Rauschen mehr. Kann es daran liegen, dass ich die Erdung nirgends befestigt habe? Bitte helft mir.
Danke

mfg
 
Selten jemand so talentiert sich outen sehen absolut KEINE Ahnung von der Materie zu haben und sich dennoch seine eigene Frage selbst zu beantworten...

grüße...
 
was meinst du denn ist die erdung da? oder wozu macht man so ein kabel, eher draht, an den TT und erklärt diesen noch im manual?

:rolleyes:
 
Tut mir leid..., bin ganz neu in der Materie, und elektrisch hab ichs ah ned so drauf...

ich hab jetzt die Erdung jetzt richtig angeschlossen, aber das Problem besteht weiterhin. Es rauscht schon, wenn ich nur den Verstärker einschalte und der Turntable noch auf Off ist.

mfg
 
dann ist eben dein amp im arsch
 
Problem hat sich gelöst;
Problem war wie erwartet durch inkompetenz meinerseit s :)

Danke auf jeden Fall.

mfg
 
und das äußert sich wie?
 
stimmt. dann hätte "er" seine letzte erdung gehabt
 
klaustopher hats erraten ;)

ich schäme mich so :( :D
 
Schnitzler schrieb:
wieso sollte doch an dem Erdungsklemmen der Steckdose gehen oder?

Wenn er die Gefahr liebt schon. Ansonsten würde ich empfehlen einfach die Erdungsschraube am Verstärker zu benutzen. Wenn der einen Phonoeingang hat sollte er eigentlich auch die Masseschraube haben.

Kann doch irgendwie nicht wahr sein hier oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben