Technics 1200 Tonarm

G

Gast4655

Guest
Hi Leute. Kann mir vllt. jemand sagen, woher ich einen Technics Tonarm am günstigsten bekomme? ich spreche dabei selbstverständlich von einem neuen Tonarm.

Vielen Dank im voraus!

MFG
Sven
 
Direkt der Richtige für die Antwort.

Da du die dinger ja ma des öfteren brauchst ;-) geh ich davon aus dass diese 70€ der günstigste Preis sind?

Und da du grad hier antwortest:
Wo hast du bei deinen Mods die LED`s angeschlossen? also Strobe, Schalter und Nadellicht is klar, aber ich meinte die zur beleuchtung des Plattentellers beispielsweise. Denn ich bau sehr wahrscheinlich n Laser-Cut-Schild ein das Beleuchtet werden soll....

Hättest du vllt. Schaltpläne des Technics als pdf?
 
Majestic schrieb:
Da du die dinger ja ma des öfteren brauchst ;-) geh ich davon aus dass diese 70€ der günstigste Preis sind?

Meines wissens gibts nur den Shop, der die verkauft, wei er der einzige offizielle Technics-Vertrieb is in D ;)


Majestic schrieb:
Hättest du vllt. Schaltpläne des Technics als pdf?

Ne hatter ned, wollten schon viele *kaypearbeitabnehm* :D :cool:
 
FDW hat schon alles gesagt =)

Ich hab die Schaltpläne nur in printform aber die gibts beim esel wohl auch so...

was anderes ausser dmc hab ich noch nicht gefunden und da die so ziemlich alles immer da haben hab ich bei pansonic direkt noch nicht gefragt, bezweifel auch das man als privatman dort etwas bekommt.

grüße ...
 
*freu*

Glaub auch kaum, dasses bei Panasonic Teile für Privatleute gibt!
Ich frag mal nen Bekannten, der sollte dank eigenem Gewerbe ja was bekommen... Mal schaun wasses kost ;)
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch direkt verkaufen, haben auch nen ziemlich großen Onlineshop.
Ich hatte dort nämlich mal angefragt, als ich nen neuen Fuss für den 1210er gebraucht habe. Und die hatten das gehabt... War aber teuer...

Kann auch sein, dass die ne Extraseite für Ersatzteile hatten. Aber man kann Ersatzteile bei Panasonic kaufen.. Bin ich mir sicher
 
seh ich das eigentlich richtig dass es nur den mk2 tonarm als ersatzteil gibt und nciht den modifizierten vom mk5? wär ja ganzschön blöde für die mk5 besitzer zu denen ich bald hoffentlich auch gehöre
 
es gibt da glaub ich auch nicht den pitch für den mk5
wenn der kaputt is is man aufgeschmissen
 
Ist der gleiche wie beim mk2, nur ist da der klick drin den man aber schnell raus kriegt.

und was ist am mk5 tonarm anders als am mk2? afaik hat doch nur der m5g diese schraube seitlich oder?

grüße ...
 
Ach du s.cheiße sind die Ersatzteile teuer. Die Preise bewegen sich ja teilweise absolut jenseits jeglicher Realität. Soviel zum Thema Monopol...
 
kaype schrieb:
Ist der gleiche wie beim mk2, nur ist da der klick drin den man aber schnell raus kriegt.

und was ist am mk5 tonarm anders als am mk2? afaik hat doch nur der m5g diese schraube seitlich oder?

grüße ...
muss man, wenn man den klick raus hat den pitch einfach wieder reinmachen?
wie geht der klick eigentlich raus?
 
kaype schrieb:
und was ist am mk5 tonarm anders als am mk2? afaik hat doch nur der m5g diese schraube seitlich oder?

grüße ...

angeblich hat der vom mk5 bessere litzen drin und ist auch vom material leicht anders. ich glaube er ist sogar ganz leicht anders coloriert
 
kleinen füsse am pitch aufbiegen, feder und kugel entfernen, und alles wieder zusammen setzen. ist eigentlich kein problem.

Soweit ich weis ist lediglich das Cinchkabel an den mk5 anders, also wie beim limited damals.

ICh hab einen limited Tonarm hier als Ersatzteil liegen und die Litzen sind sicherlich genau so wie die in den mk2 tonarmen.

würde mich jetzt auch stark wundern.

Coloriert? der Tonarm ist doch verchromt was soll da den coloriert sein?

grüße, kaype
 

Neue Themen


Zurück
Oben