Technics 1210 Generalüberholung - Erfahrungen/Empfehlungen?

T

TMO-0711

Mitglied
Dabei seit
19 Jan 2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Servus zusammen,

vor ca. 5 Jahren hatte ich mir meine 2 Technics 1210 MK2 zugelegt.
Sie laufen beide eigentlich problemlos, dennoch hatte ich schon länger vor, beide generalüberholen zu lassen. Grund ist einfach, dass ich nicht weiss inwieweit der/die Vorbesitzer dies machen ließen und ich einfach die Gewissheit möchte, dass alles passt und es meinen Babies von Grund auf gut geht :)

Im Internet gibts dazu ja zahlreiche Angebote (ca. 100€).
Habt ihr da schonmal Erfahrungen gemacht bzw. könnt mir Anbieter oder jemanden empfehlen?
Idealerweise im Großraum Stuttgart, deutschlandweiter Versand wäre aber auch möglich.


Bestandteil sollte sein:
Reiningung
Neue Cinch-Kabel
Lager/Gelenke fetten
2x neue Pitch-Fader (lohnt es sich ggf. die vorab zu beschaffen und mitzuschicken?)
Pitch und Motor abstimmen
Ggf. LED-Umbau

Danke schonmal für eure Empfehlungen!
 
von Varyturn kann ich nur abraten.....leider habe ich nur Ärger mit dem Laden meine Plattenspieler wurden bei der Lackierung des Unterbodens komplett versaut :-( auf Nachfrage mit bitte um eine Erstattung, bekommt man nur Ausreden und dumme Antworten. Die Adresse seines Anwaltes hat er mir dann sofort geschickt, das sagt eigentlich schon alles aus. Von den langen Lieferzeiten mal abgesehen mehr als 6 Wochen für die schlechte Lackierung und Umbau der Teller. Ich werde dort nie wieder was in Auftrag geben.
 

Ähnliche Themen

Bamboochaa
Antworten
0
Aufrufe
730
Bamboochaa
Bamboochaa

Neue Themen


Zurück
Oben