Technics 1210 Generalüberholung

T

TMO-0711

Member
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Servus Leute,

vor etwas über einem Jahr habe ich mir meine ersten beiden Technics 1210 Turntables zugelegt.
Einer der beiden sieht optisch wirklich makellos aus, wurde mir auch als "Speicherfund" verkauft. Der andere hat schon die ein oder andere Umdrehung auf dem Buckel.
Nunja, man weiss natürlich nie was zuvor wirklich damit angestellt wurde....
Jedenfalls ist bei einem der beiden der Pitch schwergängig und leicht verstellt. Ich denke, dass dieser mal getauscht werden müsste.

In diesem Zuge spiele ich nun mit dem Gedanken beide Plattenspieler in naher Zukunft einmal generalüberholen zu lassen.
Ob sie es wirklich nötig hätten, weiss ich nicht.... ich mag jedoch das Gefühl, dass es meinen Baby's gut geht.

Nun zu meinem Problem, ich habe zunächst überlegt das selber zu machen. Doch als ich gelesen habe was so eine Generalüberholung alles beinhaltet, denke ich mir nun es ist doch besser, wenn das ganze jemand mit Erfahrung und dem nötig Werkzeug erledigt.
Falls möglich, würde ich dem oder derjenigen auch gerne mal über die Schulter schauen und mir das mit ansehen :)
Kennt ihr vielleicht jemanden, der das macht bzw. macht ihr das sogar selber ? Falls ja, wo liegt das in etwa preislich?

Die Generalüberholung sollte folgende Dinge beinhalten:
- Tausch der Chinch Kabel + Masseleitung
- Pitch tauschen + einstellen (die Hardware würde ich besorgen)
- Entstaubung und Reinigung innnen
- Reinigung der Lager und Gelenke + Fettung

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
ads disco kid

ads disco kid

Well-known member
Mitglied seit
15 Nov 2009
Beiträge
2.192
Reaktionen
0
Such hier mal nach Kaype und schreib ihm das nochmal als PN
 
Sid

Sid

Vincent Sonore
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
2.355
Reaktionen
3
Ort
Dortmund
Bei Interesse schreib mir ne PN.
Komme aus Dortmund falls das in deiner Nähe sein sollte.
 
 
Oben