technics 1210 hilfe weis nicht was da los ist bitte um antowrten

Hmm. Ich hab zwar keine Technics, jedoch konnte ich das Verhalten/Gefühl nicht nachempfinden. Was ich feststellen mußte ist, dass ich eher weniger Kraft nach einer Zeit benutzt habe, weil man mehr Gefühl bekommt.

Des is ja genau das gegenteil bei mir .Wenn ich 1-2Std am zocken bin ,brauch ich mehr Kraft um die Platte zu cuen oder zurückspulen echt komisch bei mein letzten 1210ner war die gleiche sache nur bisschen extremer, der war aber auch älter die neuen hab ich ja im neuwertigen zustand bekommen vllt liegt es daran weil metallschrauben am Tisch sind wegen den magneten des hab ich mir auch schon überlegt
 
Es wäre jetzt nie so stark gewesen, dass ich das beim drehen gemerkt hätte, mehr beim Platte oder Slipmat tauschen.
 
1460913430352-319626786.jpg 1460913484278566434297.jpg
Ich weis zwar nich was du daran feststellen möchtest ,aber habs mal hochgeladen falls ich dich überhaupt richtig verstanden hab Mr.Popmusik
 

Da kann man leider nichts feststellen.
Warum stehen die auf dem Fußboden, dachte du legst damit auf?!
Wird immer kurioser. :D

Dein Problem ist anscheinend einmalig.

Edit:
Mit Magneten und Metallschrauben am Tisch hat das alles nichts zu tun und was auch immer das sein mag,
es wird garantiert auch nicht mit Butter Rugs verschwinden, wenn du schon mit anderen Technics so ein komisches Problem hattest.

Wird wohl an dir liegen vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne ich bin grad am aufräumen ,deswegen alles abgebaut um die sachen mal richtig zu putzen :d hahah
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach filzmatte aus = is wohl nur d'ein gefühl, dass es nach ner stunde schwerer geht = das gibt sich, wenn du wieder richtig 'drinne' bist ;-)

Kauf dir neopren-matten. Da 'flutscht' das besser, als mit filz ;-)
 
Ich geh mal zu nem service und sag dene mein anliegen.hoffentlich nichts grosses wenns überhaupt was is wie gesagt vllt auch nur ne statische ladung oder so .Wenn das problem einmalig wäre würde ich nich so ein Fass auf machen .
 
Mach mal ne Stunde Pause wenn es schwer geht und lasse die Plattenspieler in der Zeit weiterlaufen
Wenn es nach der Pause immer noch schwer geht haben die Plattenspieler ein Problem, wenn nicht liegt es an deiner Kondition
 
Ne ne ich bin grad am aufräumen ,deswegen alles abgebaut um die sachen mal richtig zu putzen :d hahah

Aha, nen Schmuddel.
Erwischt! :p:D;)

Ich würde, jetzt gerade in diesem Moment, allerdings auch kein Bild von meiner Ecke ins Web stellen, wenn ich ehrlich bin. :d

Kann es evtl. sein, das du sehr trockene Hände hast und deswegen viel stärker aufdrücken mußt um Grip zu haben?
Gibts ja schon mal von Natur aus, oder wenn man öfter mit Putzmitteln oder Chemikalien in Kontakt kommt.
Abhilfe wäre dann, Hände befeuchten.

Hopper lecken sich teilweise beim Performen die Finger, als würden sie gerade Chicken Wings fressen. :D
Mach das bitte nicht, ist unhygienisch und sieht ekelhaft aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem statischen aufladen, kenn ich auch noch das lag damals bei mir worklich an den Slipmaps. Waren sehr dünn und blieben ständig an der Platte bessere gekauft kein Problem mehr.
Aber ob es daran liegt denke weniger.
Defekt könnte natürlich was sein, aber so was hab ich bis jetzt noch nie gehört. Denke auch eher unwahrscheinlich.
Ich denke du drückst einfach unbewusster immer stärker auf den Teller, kenn das noch wenn ich lange vor oder zurückspulen musst als hier noch Vinyl gedudelt wurde. Könnte auch erklären warum das beim vorigen noch schwere wurde. Könnte daran liegen das du jetzt mehr Übung hast.
 
@audio_anarchy danke des könnte mir klarheit verachaffen danke
 
Das mit dem statischen aufladen, kenn ich auch noch das lag damals bei mir worklich an den Slipmaps. Waren sehr dünn und blieben ständig an der Platte bessere gekauft kein Problem mehr.
Aber ob es daran liegt denke weniger.
Defekt könnte natürlich was sein, aber so was hab ich bis jetzt noch nie gehört. Denke auch eher unwahrscheinlich.
Ich denke du drückst einfach unbewusster immer stärker auf den Teller, kenn das noch wenn ich lange vor oder zurückspulen musst als hier noch Vinyl gedudelt wurde. Könnte auch erklären warum das beim vorigen noch schwere wurde. Könnte daran liegen das du jetzt mehr Übung hast.

Ich tu mal den teppich raus..hab gelesen das dadurch auch ladungen enstehen, und neue slipmats ,und probier des mal aus was mir audio_anarchy geraten hat .
 
Falls es jemand interessiert alles wieder gut ,Teppich raus neue Slipmats . Danke für die hilfreichen antworten
 
Wow, ich hätte nicht gedacht, das es am Teppich gelegen hat.
Das sich Platten aufladen ist ja bekannt, aber das es dann, wie von dir beschrieben, so schwergängig ist, das es beim bewegen weh tut, hätte ich nicht gedacht.
Von so derben Fällen hab ich, und bestimmt noch einige mehr, bis jetzt noch nie etwas gehört.
Sehr schön, das du noch die Auflösung gepostet hast, macht auch nicht jeder.
 

Ähnliche Themen

DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
T
Antworten
8
Aufrufe
5K
torquemaster
T
BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno

Neue Themen


Zurück
Oben