Technics 1210 MK II oder M3D???

G

Gast30

Guest
Hallo!

Welchen sollte man sich lieber holen? Lieber 50 Euro mehr ausgeben und den M3D oder doch besser den MK II?
Ist da ein großer Unterschied, mal abgesehen vom einrasten am Nullpunkt?
Das ist jetzt die letzte Entscheidungshilfe die ich benötige.
 
meinses wissens ist nur das einrasten nen unterschied aber frag lieber noch mal weiter
 
Ansonsten gibts keinen Unterschied.
Ausser der Power-Knof der gegen drehen (=ausmachen) geschützt ist.
Übrigens, das erst was ich an nem MK2 gemacht hab: ausversehen ausmachen.... *g*
Aber kam dann nicht mehr vor, was heisst, dass man einfach vorsichtig sein sollte, dann passt das.

Das mit dem nicht-Einrasten... Ja, ist nem vorteil, allerdings ist das einrasten nicht unbedingt ein großer Nachteil, weil man den einfach umgehen kann, falls man es muss...
 
ja aber das ist der anschaffungs preis ja auch

also ich denke da es jetzt glaube ich den M3D zu günstigen Preisen gibt sollte man sich das ding auch holen
 
Ok, da ich über ein halbes Jahr lang, das immer am Weekend, mkII´s von Technics bei mir zu Hause stehn hatte UND mir jetzt m3d-s geleistet hab, kann ich natürlich berichten...

Also M3D hat:

-Keine Null Punkt Rasterung

-versenkten An/Ausschalter

-Halterung für ein Concorde System

- Quartz Lock Button--- da du ja dann keine Einrasterung haben wirst, kannst du ja nie GENAU den Nullpunkt herausfinden, doch per Strobo, aber jetzt mal einfacher, also wenn du die Taste betätigst, stellt der Pitch sich automatisch auf NULL % ;)

Im Zubehör ändert sich dann schon noch was, also:

Beim M3d ist eine Slipmat dabei, auch eine Speedmatte ist dabei, diese wird unter die normale Slipmat gelegt, benutz ich auch, finde ich schon sehr gut ;)

Schaniere für die Abdeckhauben werden KEINE mitgeliefert, die Abdeckhaube selber ist aber dabei...

Sonst hat sich auch nichts geändert, der Hauptgrund, nach langem überlegen, war für mich, der Pitch ;)

Mit den MkII´s vom Jugi, hatte ich um den Null Punkt herrum, manchmal so meine Probleme, da hab ich mir jetzt gedacht, da sparste am falschen Ende Slex ;)

Redcoon hatte sie für 488 Euro pro Stück, der deejayladen hat mir den Preis auch gemacht, hab zugeschlagen und bin sehr zufrieden, alles bestens :)

Also du wirst es net bereuen...

Cu Slex
 
[quote author=Overhead link=board=6;threadid=7611;start=0#75197 date=1056212461]

Das mit dem nicht-Einrasten... Ja, ist nem vorteil, allerdings ist das einrasten nicht unbedingt ein großer Nachteil, weil man den einfach umgehen kann, falls man es muss...
[/quote]

Doch, komm mal zu uns in den Club, da sind auch Technics, also mkII´s ;)

Beim Nullpunkt rum, also so + 1 -1 ist der Pitch TOTAL ausgeleiert, so richtig locker läuft der, schon fast scheiße...

Der Resident dort im Club den ich gut kenne, meinte: Das ist richtig scheiße, wenn du da um den Nullpunkt rumpitcht, ist das richtig blöd...

Also @Home wird das sicher net so der Fall sein, da das Beispiel im Club war, aber so viel Aufpreis ist es net und ich bin der Meinung der Aufpreis lohnt sich schon ;)

Cu Slex
 
also ich hab jetzt au mal lieber einen m3d bestellt. der 2te folgt dann irgendwann demnächst. :)
 
[quote author=GraNd link=board=6;threadid=7611;start=0#75860 date=1056558468]
also ich hab jetzt au mal lieber einen m3d bestellt. der 2te folgt dann irgendwann demnächst. :)
[/quote]

offtopic on
----------------
Wo haste den bestellt?
Was haste bezahlt?
-----------------------
/offtopic off ;)

Also wie gesagt, hab es auch net bereut, ich finde den durchgängigen Pitch einfach Klasse...

Cu Slex
 
bei redcoon für 488€ und ich wart jetzt schon ewig weil die lieferschwierigkeiten haben. hmpf...
 
[quote author=GraNd link=board=6;threadid=7611;start=0#75887 date=1056567116]
bei redcoon für 488€ und ich wart jetzt schon ewig weil die lieferschwierigkeiten haben. hmpf...
[/quote]

Dranstehen tut ja--- versandfertig in 10 Tagen

Sind die schon drüber hinaus, oder wie?

Also wollte ja auch dort bestellen, hab aber dann im Deejayladen nachgefragt, ob die mir den gleichen Preis machen, hat der Cheffe dort gemacht, also 488 Euro pro Stück dann hat er noch das Porto weggelassen und zwei Deejayladen Shirt´s mitdazugelegt...

Geliefert wurde mit German Parcel, und das innerhalb eines Tages ;) War echt geil...

Dienstag bestellt, Mittwoch um ca. 10 Uhr da ;) Alles war komplett...

Was mich aber stutzig machte, war: Es waren im Lieferumfang Adapter dabei, also Adapter auf unsere normale Steckdose...

Garantiezeit von Zwei Jahren hab ich trotzdem, laut Deejayladen, ja und auf Nummer sicher zu gehen, hab ich Technics kontaktiert...

Fazit: Gleicher Garantieanspruch! technisch zugelassen sind die Tables auch, meinte die Dame und meine Zwei Jahre Garantie hab ich genauso ;) Aber ob ich die bei den Technics brauche, mhh glaub net...

Also cu Slex
 
jo
fast das 3fache :mad:
aber heut kam ne mail das sie bis freitag wieder ne lieferung bekommen. hät ich doch auch nur bei deejayladen bestellt...
 
[quote author=GraNd link=board=6;threadid=7611;start=0#75891 date=1056568276]
jo
fast das 3fache :mad:
aber heut kam ne mail das sie bis freitag wieder ne lieferung bekommen. hät ich doch auch nur bei deejayladen bestellt...
[/quote]

Das dreifache???

Wie gehen den die ab? Ja aber der Preis ist halt schon recht gut...

Aber wenn du sie nicht sooooooo dringend brauchst, ist das ja grade noch zu verkraften...

Ja also auf jeden Fall hatte ich mit einer netten Dame von redcoon damals Kontakt, sie meinte wenn man ZWEI bestellt, kann man die Versandkosten sicher weglassen ;) Probier das mal zu regeln... Nur so ein Tipp, die geben an, 10 Tage und du wartest ja schon bissel länger, also machste Druck und sagste: Wäre nett wenn sie mir dafür die Versandkosten gutschreiben ;)

Denke da wird redcoon net so sein...

Die Dame war sehr nett, kann dir auch den Namen sagen, hier den zu posten, mhhh gefällt mir net so :-/

*slexgradindenchatkriechendegrüße*

Cu Slex
 
heute ist er endlich gekommen "froi" :)))))))
richtig edel das teil! :)
 
[quote author=GraNd link=board=6;threadid=7611;start=0#76674 date=1057081316]
heute ist er endlich gekommen "froi" :)))))))
richtig edel das teil! :)
[/quote]

Cool ;)

Willkommen im Club der Technics Besitzer... *g*

Mach Bilder von deinem Set und hab damit in den entsprechenden Thread...

Greetz
Slex
 
mhh. ich frage mich was dieses loch da oben
(also beim m3d) zu bedeuten hat?!?!

das, zwischen plattenteller und tonarm?? kann
das was?? bin bis jetzt immer ohne
ausgekommen...

gruss micha

-
 
Das ist nur dafür da um ein zweites System darin zu lagern. Ist also entweder für den Transport ganz gut oder halt wenn an so ein Systemzerleger ist, dann hat man eins in Reserve direkt or Augen.
Ich benutze das Ding immer als Aufbewahrungsort für die Nadelabdeckungen die von Ortofon im mittgeliefert werden.
 
[quote author=stocky link=board=6;threadid=7611;start=0#77269 date=1057573938]
In das Loch kann man ein Ersatzsystem reinstecken. Wers braucht
[/quote]

...oder ne ersatzkippe...

Aber ma was anderes: Hat der M3D nicht auch NOCH n bißchen weniger gleichlaufschwankungen? Mir war so, weiß aber nicht mehr genau... ???

cu,
Terdion
 
ja, hat er, aber nur geringfügig durch bessere motor"ansteuerung", ansonsten ist es der gleiche motor

bzw. antrieb, nicht motor



was haltet ihr von der frage M3D oder MK5 (nicht der GE!!)
ist doch eigentlich komplett der gleiche, oder?
 
[quote author=antraxx link=board=6;threadid=7611;start=0#77283 date=1057578818]
was haltet ihr von der frage M3D oder MK5 (nicht der GE!!)
ist doch eigentlich komplett der gleiche, oder?
[/quote]

IMHO richtig
 
[quote author=antraxx link=board=6;threadid=7611;start=0#77283 date=1057578818]

was haltet ihr von der frage M3D oder MK5 (nicht der GE!!)
ist doch eigentlich komplett der gleiche, oder?
[/quote]

ANSCHEINEND bessere Verkabelung IM Tonarm...

Also schwachsinn... FÜR MICH, weil ich die Nadelbeleuchtung bei meinen M3d-s sowieso immer unten hab... Kann das net haben...

Und die Kabel, naja kein sehr überzeugendes Argument...

Achso, Chinchkabel soll auch besser sein, die Beleuchtung ist jetzt ne ultra helle LED anstelle des 18V Birnchens...


Cu Slex
 
beim mk5 doch noch nicht...

erst beim mk5ge!!



also unterscheidet sich der mk5 vom m3d nicht

wird letzterer wohl bald eingestellt
 

Neue Themen


Zurück
Oben