Technics 1210 MK läuft nur mehr auf 45 rpm

T

Timo303

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Nov 2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Deejay Forum Gemeinde!

Einer von meinen Technics 1210 MK2 läuft nur noch auf 45 rpm und lässt sich nicht mehr umschalten auf 33 rpm.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Bzw wie man diesen Fehler beheben kann.

Danke!
LG Timo
 
Hi und willkommen im Forum.

Wenn Du ihn einschaltest, sollte er zumindest auf 33 stehen. Zeigt er dort schon 45 an, so scheint der 45 Knopf vermutlich dauergedrückt zu sein, also verschmutzt oder so.
Sollte das so sein, so siehst du beim Einschalten kurz die 33 aufblitzen und dann bleibt de 45 LED an. In dem Fall sollten mal direkt beide Switches erneuert werden.
 
Wenn Du ihn einschaltest, sollte er zumindest auf 33 stehen. Zeigt er dort schon 45 an, so scheint der 45 Knopf vermutlich dauergedrückt zu sein, also verschmutzt oder so.
Sollte das so sein, so siehst du beim Einschalten kurz die 33 aufblitzen und dann bleibt de 45 LED an. In dem Fall sollten mal direkt beide Switches erneuert werden.

Sehe ich genauso.
Evtl. ein Dauerkontakt auf der Platine, das kann nach ein paar Jahr(zehnt)en mal vorkommen. Hatte ich auch schon mal.
Selbst reparieren oder zum Fachmann schicken. Letzteres würde ich empfehlen, wenn du keine Ahnung von Elektronik hast.
 

Neue Themen


Zurück
Oben