Technics 1210 MKII: Master-Lautstärke laut und leise beim abspielen

S

Saksalainen

Mitglied
Dabei seit
10 Mai 2017
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

Angeschlossen an meinem Mixer sind zwei Techncis 1210 MKII. Insbesondere einer der beiden ruckelt extrem bei der Laustärke.
Also beim abspielen von Platten wird die Lautstärke die ausgegeben wird, mal lauter, mal leiser.
Am Plattenspieler selbst kann es nicht liegen denn unter Kopfhörer hört sich alles normal an.
Das ausgegebene Signal des Verstärkers ist es also, was aufmuckt. Vermutlich?? Wenn ich CDs über dem Verstärker abspiele habe ich das Problem nämlich nicht.
Die LED des Mixers schlägt dabei nicht aus, sondern ist beim Master wie gewohnt bei +- 0db.
Habe mal gelesen, dass das zusammenhängen kann, wie viele Verteilerdosen man verwendet und wie viel Strom darüber fließt, stimmt das?
Über meiner Verteilerdose sind nur die zwei Turntables und der Mixer angeschlossen.
Der Verstärker ist an einer anderen Steckdose angeschlossen.
Bitte um Hilfe, es nervt extrem beim auflegen. Was ist da los?
Bei dem anderen Turntable passiert das Phänomen nicht bzw. sehr selten.

Gruß S.
 
Hört sich an wie ein Kompressor oder Limiter, der Versucht das Equipment vor der Zerstörung zu retten.

Da es ja der Plattenspieler laut eigener Aussage nicht sein kann ist es ich nenne es mal "ungünstig", dass dieser das einzige konkret genannte Gerät ist.

Die Stromtheorie würde ich eher verwerfen.
 
Wandert der Fehler mit wenn Du die Anschlüsse der TTs am Mischer vertauschst?
 

Neue Themen


Zurück
Oben