Technics 1210 Nadelbeleuchtung

G

G60

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Dez 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute hier im Forum.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.., und zwar bei meinem Technics 1210 tut die Nadelbeleuchtung nicht. Dachte kann ja passieren neu rein und durch LED ersetzt und sie tut immer noch nicht.. beim messen sollten dich 21V anstehen sind aber nur 15,5V da an was kann das liegen? Würde mich über jede Hilfe freuen!!!!

Viele Grüße
 
Die Nadelbeleuchtung ist keine LED, sondern eine Glühbirne. Wenn Du da eine LED eingebaut hat, ist die LED nun defekt, da LEDs nur 1,5-2,1V benötigen und mit Vorwiderstand betrieben werden.
 
Hallo,
Danke für deine Rückmeldung. Habe vergessen zu erwähnen das ich den Widerstand drin habe!
Es kommen aber nur 15,5 Volt aus der Platine.
 
Welchen Widerstandswert hast du genommen?
Bei 15,5V würde die Strobo LED und die 33/45LED auch nicht leuchten und der TT nicht richtig funktionieren.
 
Die Versorgung der Lämpchen/Led's ist syncron zum anliegenden Netz getaktet.

Stichwort Dot's vom Tellerkranz = daraus folgt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben