Technics: 1210 vs 1200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bass3ve
Bass3ve
uncommercial radio-dj
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
23
Reaktionen
1
Es gibt ja den SL-1210 (grau) und den SL-1200 (silber/champagner)

Meine Frage:
Wieso sind bestimmt 60-70 % aller Technics TTs 1210er? Zähle ich zur klaren Minderheit, die silberne Technics geiler findet als graue :( :( :( ?

Es ist ja auch meineswissens so das der SL-1200 die Originalversion von Technics ist und der 1210er erst etwas später gebaut wurde.

Oder gibt es da etwa einen bestimmten Kult unter den DJs? Welcher DJ-Typ hat z.B. 1210er und welcher 1200er?

Es soll zwischen den beiden Modellen ja auch Unterschiede in der Steuerelektronik geben. Wisst ihr welche?
 
Aggi
Aggi
Esel für alles
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
1.023
Reaktionen
81
Ort
Heidelberg
Wieso sind bestimmt 60-70 % aller Technics TTs 1210er? Zähle ich zur klaren Minderheit, die silberne Technics geiler findet als graue

offensichtlich ja.

Und nein, keine technischen Unterschiede
 
D
DJ TittyTwister
KEIN Bedroomer
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
463
Reaktionen
55
Ort
Berlin
Bass3ve schrieb:
Es soll zwischen den beiden Modellen ja auch Unterschiede in der Steuerelektronik geben. Wisst ihr welche?

Der einzige Unterschied ist die Farbe! Ich habe auch den silbernen, aber hätte ich nicht die Wahl gehabt, hätte ich auch den schwarzen genommen. Und da es häufiger mal zu Lieferengpässen kommt, gibt es zwischen den beiden Modellen gelegentlich Preisunterschiede, und nach dem würde ich mich bei einer Erstausstattung primär erst mal richten (kann schon mal 30-50€ pro Player ausmachen)
 
FDW
FDW
Now on the dark side!
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
Beide sind exakt baugleich! Ich mag den Schwarzen aber auch lieber, da "Zwölfzehner" besser klingt als "Zwölfhunderter" :D
 
M
mycel
Esgibtallesist
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
576
Reaktionen
10
meine Assoziationen:

silber: HipHop Blockparty
schwarz: dunkler staubiger Elektro-keller
 
I
ilovehardtrance
Well-known member
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
704
Reaktionen
38
Ort
Mannheim
mycel schrieb:
meine Assoziationen:

silber: HipHop Blockparty
schwarz: dunkler staubiger Elektro-keller

Damit wär alles gesagt :D
 
B
boundpaul
-[Special Paul]-
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
597
Reaktionen
18
eingleich ist es mir egal ob ein 1210 (black) oder 1200 (silver) steh,da die eh gleich gebaut sind... laut dieser seite:

Technics Turntables :D

nur manche findes es schöner wenn 2 gleich farbige im set stehen...mir ist es egal..da das handling gleich ist...

eher wäre es ein wenig komsicher für mich wenn ich folgende hab:

orginal Technics + nachbau
 
D
DJ TittyTwister
KEIN Bedroomer
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
463
Reaktionen
55
Ort
Berlin
Noch ein Vorteil der 1200er: Man sieht den Staub nicht so schnell darauf...:D
 
ifko
ifko
Digital ist besser
Mitglied seit
26 Mrz 2006
Beiträge
216
Reaktionen
28
Ort
Rohrbrunn (Austria)
Ist doch egal, ob 1210er oder 1200er.
In meinem Set stehen ein 1210er und ein 1200er, weil ich ihn einfach billig bei ebay bekommen hab. Wobei ersterer sogar ein MK5 und zweiterer ein MK2 ist.
Natürlich hätt ich gern lieber zwei gleiche Modelle, aber eigentlich ist es Luxus ;)
 
Bass3ve
Bass3ve
uncommercial radio-dj
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
23
Reaktionen
1
Und noch einer:

Der Pitchregler sieht beim 1200er einfach geiler aus und verkratzt nicht so schnell.
 
G
Gast2908
Guest
Bass3ve schrieb:
Zähle ich zur klaren Minderheit, die silberne Technics geiler findet als graue :( :( :( ?

Mach dir nix draus. Mir gefällt der 1200er auch besser. Will demnächst auch meinen 1210ner durch einen 1200er ersetzen.
 
kaype
kaype
Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Lustig wiederrum ... der 1200LTD ist schwarz hochglanz :D
 
BenJourno
BenJourno
Well-known member
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
759
Reaktionen
44
Ort
Darmstadt
Der 1210 ist ja schon hässlich, der 1200 noch hässlicher :D
Nene silber steht dem Technics nicht find ich ;)
Würde mir wenn dann auch nen schwarzen holen.
 
ElectroRocker
ElectroRocker
Well-known member
Mitglied seit
17 Jun 2006
Beiträge
116
Reaktionen
6
Ort
ZÜRIIICH! (auch zu-reich genannt;))
1210er...ganz klar...schön schwarz matt. einfach geil in nem set
der 1200 wäre auch geil wenn es silber wäre und nicht so "champagner-silber"... vergilbt sag ich dem nur..

und kaype zu den LTD sag ich nur glanz genau so fett wie matt...hauptsache schwarz;)
 
alexxus
alexxus
Ideal Standard™
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Ein Technics gehört Anthrazit!

Hab ich schon etliche male gelesen... Silber ist eher für so "Bling-Bling" Djs oder irre ich... ;) :)

Weiter oben, wurde es schön gesagt...

mycel schrieb:
meine Assoziationen:

silber: HipHop Blockparty
schwarz: dunkler staubiger Elektro-keller

:D
 
B
benni89
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2004
Beiträge
223
Reaktionen
1
Ort
Erfurt
ich finde schwarz zu hiphop wegen black musik jeden hiphop club den "ich kenne" hjat schwarze aber ich schwöre auf nuark tt-500er
 
misterb
misterb
Schallverdreher delüchs
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
812
Reaktionen
19
Ort
Bremen (Umland)
La Viva Bremen Blackarea hat die silbernen. einfach nur hässlich :D
 
Bass3ve
Bass3ve
uncommercial radio-dj
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
23
Reaktionen
1
CaleCee schrieb:
Hi

Nö stimmt nicht

Ein Elektronikhändler (dj-equipment) hat mir da was anderes erzählt:

Bis vor etwa 15 Jahren gabs Unterschiede in der Pitchelektronik,
heute fast gar keine mehr.

Irrt der sich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
468
cjhrisel
C
Jackin MC
Antworten
1
Aufrufe
1K
Frank Cellar
Frank Cellar
Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
618
Frank Cellar
Frank Cellar
d-a-f-f-y
Antworten
0
Aufrufe
954
d-a-f-f-y
d-a-f-f-y
 

Neue Themen


Oben