Technics: 1210 vs 1200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bass3ve

Bass3ve

uncommercial radio-dj
Dabei seit
29 Jul 2006
Beiträge
23
Reaktionen
1
Es gibt ja den SL-1210 (grau) und den SL-1200 (silber/champagner)

Meine Frage:
Wieso sind bestimmt 60-70 % aller Technics TTs 1210er? Zähle ich zur klaren Minderheit, die silberne Technics geiler findet als graue :( :( :( ?

Es ist ja auch meineswissens so das der SL-1200 die Originalversion von Technics ist und der 1210er erst etwas später gebaut wurde.

Oder gibt es da etwa einen bestimmten Kult unter den DJs? Welcher DJ-Typ hat z.B. 1210er und welcher 1200er?

Es soll zwischen den beiden Modellen ja auch Unterschiede in der Steuerelektronik geben. Wisst ihr welche?
 
Wieso sind bestimmt 60-70 % aller Technics TTs 1210er? Zähle ich zur klaren Minderheit, die silberne Technics geiler findet als graue

offensichtlich ja.

Und nein, keine technischen Unterschiede
 
Bass3ve schrieb:
Es soll zwischen den beiden Modellen ja auch Unterschiede in der Steuerelektronik geben. Wisst ihr welche?

Der einzige Unterschied ist die Farbe! Ich habe auch den silbernen, aber hätte ich nicht die Wahl gehabt, hätte ich auch den schwarzen genommen. Und da es häufiger mal zu Lieferengpässen kommt, gibt es zwischen den beiden Modellen gelegentlich Preisunterschiede, und nach dem würde ich mich bei einer Erstausstattung primär erst mal richten (kann schon mal 30-50€ pro Player ausmachen)
 
Beide sind exakt baugleich! Ich mag den Schwarzen aber auch lieber, da "Zwölfzehner" besser klingt als "Zwölfhunderter" :D
 
meine Assoziationen:

silber: HipHop Blockparty
schwarz: dunkler staubiger Elektro-keller
 
eingleich ist es mir egal ob ein 1210 (black) oder 1200 (silver) steh,da die eh gleich gebaut sind... laut dieser seite:

Technics Turntables :D

nur manche findes es schöner wenn 2 gleich farbige im set stehen...mir ist es egal..da das handling gleich ist...

eher wäre es ein wenig komsicher für mich wenn ich folgende hab:

orginal Technics + nachbau
 
Noch ein Vorteil der 1200er: Man sieht den Staub nicht so schnell darauf...:D
 
Ist doch egal, ob 1210er oder 1200er.
In meinem Set stehen ein 1210er und ein 1200er, weil ich ihn einfach billig bei ebay bekommen hab. Wobei ersterer sogar ein MK5 und zweiterer ein MK2 ist.
Natürlich hätt ich gern lieber zwei gleiche Modelle, aber eigentlich ist es Luxus ;)
 
Und noch einer:

Der Pitchregler sieht beim 1200er einfach geiler aus und verkratzt nicht so schnell.
 
Bass3ve schrieb:
Zähle ich zur klaren Minderheit, die silberne Technics geiler findet als graue :( :( :( ?

Mach dir nix draus. Mir gefällt der 1200er auch besser. Will demnächst auch meinen 1210ner durch einen 1200er ersetzen.
 
Lustig wiederrum ... der 1200LTD ist schwarz hochglanz :D
 
Der 1210 ist ja schon hässlich, der 1200 noch hässlicher :D
Nene silber steht dem Technics nicht find ich ;)
Würde mir wenn dann auch nen schwarzen holen.
 
1210er...ganz klar...schön schwarz matt. einfach geil in nem set
der 1200 wäre auch geil wenn es silber wäre und nicht so "champagner-silber"... vergilbt sag ich dem nur..

und kaype zu den LTD sag ich nur glanz genau so fett wie matt...hauptsache schwarz;)
 
Ein Technics gehört Anthrazit!

Hab ich schon etliche male gelesen... Silber ist eher für so "Bling-Bling" Djs oder irre ich... ;) :)

Weiter oben, wurde es schön gesagt...

mycel schrieb:
meine Assoziationen:

silber: HipHop Blockparty
schwarz: dunkler staubiger Elektro-keller

:D
 
ich finde schwarz zu hiphop wegen black musik jeden hiphop club den "ich kenne" hjat schwarze aber ich schwöre auf nuark tt-500er
 
La Viva Bremen Blackarea hat die silbernen. einfach nur hässlich :D
 
CaleCee schrieb:
Hi

Nö stimmt nicht

Ein Elektronikhändler (dj-equipment) hat mir da was anderes erzählt:

Bis vor etwa 15 Jahren gabs Unterschiede in der Pitchelektronik,
heute fast gar keine mehr.

Irrt der sich?
 
mycel schrieb:
meine Assoziationen:

silber: HipHop Blockparty
schwarz: dunkler staubiger Elektro-keller

Lustig!
Ich leg ja grad Elektro auf. Alledings nicht im Keller sondern in einem hellen Raum. Und da passst der 1200 einfach besser :) :) :) !
 
ich hab mir auch 1200er geholt.
hatte vorher schwarze turnies und da siehste den staub einfach zu schnell drauf.
außerdem is mein mixer auxh silbern, gibt so nen schöneres gesammtbild!
 
ich find ,da bei mir auch alles silber ist (Mixer und TTs) das das irgenwie schön passt...

mag auch die schwarzen aber da ich von anfang an silberne habe soll es so bleiben :)

und da ich noch einen SL-DZ1200 hatte war das richtig schick :D
 
könnt ihr bitte mal das Wort silber gegen grau tauschen.
Silber ist der naemlich echt nicht!
Hab beide versionen hier stehen 1200 und 1210
1210 sieht meiner meinung nach auch geiler aus.

PS: Wollte n Technics 12x0 haben egal welchen.. bei ebay geguckt.. 1200 halbes jahr alt, war am günstigsten.

der zweite war dann neu!
 
ich hab beide zuhause stehen und muss eindeutig sagen, dass der schwarze mehr Staub zieht als der silberne. Wobei ich aber schon den einen oder anderen 1200 in Ebay verklopft habe und mich vom Preis her nicht beschweren kann. Ich hatte keine Unterschiede im Preis zum 1210er sehen können, kommt halt immer drauf an, wie der Zustand ist und ob alles dabei ist.
Ich lege mit beiden gleich gerne auf und ein Vorurteil hab ich auch keines :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
785
cjhrisel
C
Jackin MC
Antworten
1
Aufrufe
2K
Frank Cellar
Frank Cellar
non profit
Antworten
2
Aufrufe
1K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben