Technics 1210M5G - Scharniere

M

mecki

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab mir jetzt den M5G geholt und möchte nachträglich die Scharniere anbringen.Dazu hab ich mir die Scharniere vom MK 2 bei Panasonic bestellt.Das Problem ist das die Schrauben zu groß sind(Schrauben-Nr.XSN3+14BVS).Und ich weiß nicht woher ich jetzt die passenden Schrauben herbekomme.Die Baumärkte bieten nichts und bei Panasonic konnte mir auch keiner helfen.Weiß einer eine Bestellnummer oder ähnliches?Oder hab ich was vergessen zu bestellen?Ich hab bis jetzt 2 Cabinets und 2 Hinges ,Unterlegscheiben und die nichtpassenden Schrauben.Wer kann helfen? Ich weiß nicht weiter.
 
sagmal... jetzt nur rein von der logik her... wieso hast du nicht gleich M5G scharniere geholt, oder gibts dafür keine?
 
Es gibt keine direkt für den M5G.Leider.
 
Es gibt aber welche für den M3G, oder wie auch immer der Vorläufer des MK 5 hieß.

Die müssten auch passen, ist im Prinzip ja das selbe Gerät.

Vielleicht kannst du die Scharniere ja umtauschen.

Gruß,

Uncle S.A.M.
 
Mal ne ganz dumme Frage:

Wozu brauchst du die Dinger eigentlich?

Um deine 1210er vor Staub zu schützen reicht es doch, die Acrylhaube drauf zu legen. Die muss doch nicht unbedingt festgeschraubt sein.
Als Case-Ersatz taugen die Teile eh nicht.
 
Da gebe ich Stocky Recht.

Eine aufgeklappte Haube ist beim Auflegen doch nur total im Weg und wenn du mal so Platten hörst, kannst Du das Teil auch abnehemen, oder?
 
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der OBI oder Bauhaus keine dieser Schrauben da hat...

Wenn die wirklich keine da haben, ist im Ersatzteilbereich der djservice.com ganz gut dabei.


www.djservice.com

Cu Slex und sag bescheid...

PS: Hab auch die M3d und die Abdeckhauben hab ich noch nicht einmal ausgepackt... brauche ich net, erstens gefällt es mir optisch nicht und zweitens stört es beim Mixen...

Aber ich denke du wirst schon wissen wofür du die brauchst...
 
Also ich benutze den Player nur zu Hause zum hören und da ist das mit der aufklappbaren Schutzhaube doch besser.
Der djservice.com war leider nicht bereit mir zu helfen ,da ich das Gerät nicht bei ihm gekauft hatte.
 
WAAAAAAAAAAAAAAS?

Da du das Gerät nicht bei ihn gekauft hast?

Wie geht denn der ab?

Hast du mit dem Cheff gesprochen, also der Hr. Seip?

Schwacher Service...

Bin ja Media Markt Mitarbeiter und ich werd mal schauen was sich da so machen lässt... Ich werde am Montag bei Technics Zubehör anrufen und mal nachfragen...

Dein Modell 1210M5G... ok

Also wenn was über Media Markt geht, dann könntest du die Teile in jedem Media Markt bestellen...

Ich mach mich mal schlau...
 
[quote author=Slex link=board=14;threadid=8513;start=0#85806 date=1064063428]
Schwacher Service...
[/quote]

Nuja... er hat ja nichts bei denen gekauft, deswegen kannsdt auch net von Service reden...

Und wenn du die dickeren Schrauben mit... Gewalt reindrehst? halten würde es dann schon...
 
haste nich zufällich die masse der schrauben ? (länge breite gewindegang kopfart, da ich ein ziemlich grosses schraubenregal in der firma habe und die 4 schrauben höchstens die briefmarke kosten...
 
[quote author=Overhead link=board=14;threadid=8513;start=0#85812 date=1064064717]
[quote author=Slex link=board=14;threadid=8513;start=0#85806 date=1064063428]
Schwacher Service...
[/quote]

Nuja... er hat ja nichts bei denen gekauft, deswegen kannsdt auch net von Service reden...

[/quote]

Achso... was ganz neues...

Also Service bedeutet im Einzelhandel soviel wie: WIE KOMMT EIN GESCHÄFT DEM KUNDEN ENTGEGEN...

Also und wenn ich höre: Weil er nichts gekauft hat, helfen die net weiter...

Also dann müsste ich ja jeden Tag ca. 70-100 Kunden sagen: Ich helfe Ihnen nicht, sie haben nicht bei mir gekauft.. (media markt, derzeit Serviceabteilung)

Schwachsinn... wenn ich so etwas einem Kunden sagen würde, dann wäre ich aber schnell beim Cheff oben...

Klar in irgendeiner Weise hat er Recht, aber ich wette mir dir: Mecki ist jetzt nicht gerade begeistert von dem Service... und daher wird eher versuchen den Laden zu meiden... so ist das in der Regel...

Schlecht für den djservice... von den Kunden lebt er.


Ja egal, zum Thema...

Wegen den Schrauben: Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Schrauben im Baumarkt nicht gibt...
 
Also die nichtpassende Schraube mit langem Gewinde ist 16mm lang und 3mm dick.Die Headshellschraube hat einen Durchm.von 2,5mm und ist zu dünn.Es muß also irgendetwas dazwischen sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Stereokultur
S
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
G
Antworten
25
Aufrufe
4K
Gast16842
G

Neue Themen


Zurück
Oben