Technics Defekt ?

daWischo

daWischo

daMischer
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
127
Reaktionen
11
Ort
Karlsruhe
Hallo Gemeinde ,


habe mir jetzt endlich mal 2 Technics zugelegt . Folgendes Problem !
Sie sind 3 Jahre alt sehen wirklich Top aus , aber wenn ich beide Plattenspieler auf - 4 Pitche fangen sie an zu zucken und es lässt sich nicht mehr bis -8 runter pitchen ! Was kann hier das problem sein ? Um schnelle Antwort wäre ich dankbar !


Lg markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als wäre ein IC defekt. Könnte aber auch die interne Spannungsversorgung sein.
Ist die Nadellampe heller als sonst?
 
Ne die leuchtet normal .


man ist des ärgelrich

bringt des was wenn ich die zum Elektriker bringe ?
 
beide decks zeigen den gleichen effekt ? :confused:
das wäre mehr als ungewöhnlich...
und definiere mal bitte das "zucken" etwas genauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beide decks zeigen den gleichen effekt ?
das wäre mehr als ungewöhnlich...
und definiere mal bitte das "zucken" etwas genauer

Wahrscheinlich hat jemand probiert die zu tunen oder...

Schike die zum Kaype. KAYPE???
Der hat normal alle notwendigen Bauteile.
Der verlangt glaube ich n zwanni fürs löten + Bauteilkosten.
Setze dich mal mit ihm in verbindung ihr werdet euch schon einig.

Cosmic
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, repariert tesastick auch. Es gibt nicht nur kaype, der hier solche Sachen repariert.
 
Ja hey,

also mein einer Mk5 hat manchmal auch ein ähnliches Problem. Er läuft sehr gut, nur manchmal, wenn ich auf -8 gehe, fängt er genauso an zu zucken...genauso wie bei dir verschiebt sich auch der Pitchbereich, so dass ich quasi, wenn der Pitch auf +8 steht, ich vielleicht bei +4 bin.

Ich habe das Problem aber gelöst: Mir ist aufgefallen, dass es normalerweise nur nach einiger Benutzung auftrat und wenn ich den Technics ne weile ausließ, es nicht mehr vorhanden war.

Im Endeffekt hat es wohl irgendetwas mit der Temperatur zu tun gehabt, dieser Effekt wurde noch sehr verstärkt da meine Technics am Fenster in der Sonne stehen (jetzt ist immer der Rolladen unten).

Aber wie gesagt, es trat auch nur bei einem von beiden auf, den anderen juckt die Sonne nicht

Grüsse aus Karlsruhe ;)
 
Werde mal die entsprechenden Leute an mailen !


danke für alle antworten
 
Also Aggi

bei mir gehen die Technics auch wieder . Habe sie gestern wieder angemacht und da war das Problem behoben , hoffe ES WAR NUR EINMALIG !:)
 
Ich hätte da auch ein kleines Problemchen, wo bekomme ich eine Leuchtdiode für nen 1210 MK2 her? Gibt es die überhaupt solo?
 
Ich hätte da auch ein kleines Problemchen, wo bekomme ich eine Leuchtdiode für nen 1210 MK2 her? Gibt es die überhaupt solo?

*Einfach mal reingeballert* :rolleyes:

Erstmal bist du hier im falschen Sub!
Dann solltest du die SuFu natürlich mal benutzen - es gibt nämlich echt nen Haufen Freds zu dem Thema!

Und wenn du dann schon Hilfe erwartest, solltest du doch bitte deine Fragestellung etwas konkretisieren!

Also - viel Erfolg bei der Antwort-Findung!

Greetz
 
Also Aggi

bei mir gehen die Technics auch wieder . Habe sie gestern wieder angemacht und da war das Problem behoben , hoffe ES WAR NUR EINMALIG !:)

mach ruhig mal den Härtetest. Lass sie mal richtig warm werden und schau ob das Problem wieder auftritt.

Gibt es noch jemanden mit diesem Problem? Das könnte ja auch irgendein Fehler ab Werk sein (Meine Mk5 sind gerade ein Jahr alt)
 
Ich hätte da auch ein kleines Problemchen, wo bekomme ich eine Leuchtdiode für nen 1210 MK2 her? Gibt es die überhaupt solo?
das thema wurde hier auch echt schon mehrmals totdiskutiert.

strobo: stinknormale 5mm leds
pitch: 5mm-led zurechtgefeilt
33/54-knöpfe - 3mm leds
nadellampe: eigenbau, der sich schwierig gestaltet, wenn man von elektrotechnik keine ahnung hat. ich denke da an so manchen thread mit leuten, die nen widerstand nicht von einem transistor unterscheiden können :D !
und selbst der umbau der nadellampe wurde schon zig mal beschrieben.

leds in allen farben 3 umd 5mm gibts zb bei www.led1.de

bei weiteren fragen bitte einen eigenen sub aufmachen, SUFU benutzen oder pn an mich. das thema mit den leds hatten wir hier schon an die 1.000 mal !!!

gruß
tesa
 
Leider hab ich das Problem bei einem immer noch :( . Ich merke auch das der Pitch ins Plus auch nicht stimmt geht viel schneller als der andere Technics :( .
Muß doch mal die Profis fragen
 
trotz der teiweise berechtigten Kritik, Danke.
Ich meinte die LED vom Pitschfader.
ich habe die SUFU benutzt, leider ohne erfolg, werde jedoch in zukunft etwas gründlicher suchen.
@tesastick, danke für deien Tip, jetzt fehlt mir nur noch die genaue bezeichnung der von mir benötigten LED.

mfg fdg
 
So... Back from Oldtimertreffen :D

Wenn der Pitch an einer Steller aussetzt und der Teller anfängt zu eiern ist der Pitch hin. mit dem IC hat das eigentlich nichts am Hut.

Pitch kost nicht die Welt und ist eh ein Verschleißteil ... bei Reperaturinteresse oder Ersatzteilquelle einfach ne PM an mich. Gleiches gilt für die Nadellampe ...

grüße, kaype
 
@tesastick, danke für deien Tip, jetzt fehlt mir nur noch die genaue bezeichnung der von mir benötigten LED.

mfg fdg

Sorry, aber wenn du damit schon nicht klarkommst, wie willst du die LED denn dann erst einbauen?

Der arme Technics.... - ich sehe ihn schon leiden...

Gruß, Phosen
 
Warum müllen hier ein paar Leute meinen Thread voll !!!:(

Antwortet auf mein Problem oder macht einen eigenen Auf
 
Warum müllen hier ein paar Leute meinen Thread voll !!!:(

Antwortet auf mein Problem oder macht einen eigenen Auf

[Off Topic (?)]: Kommt wohl daher, dass man mit 4 Posts noch keinen Thread aufmachen kann. Da kommt es schon mal vor, dass andere Threads herhalten müssen.

Trotzdem kann man da auch cooler reagieren, ist hier schließlich eine Community.
 

Neue Themen


Zurück
Oben