Technics Frage

D

Dj_Kimey

RAVE 4 LIVE !
Dabei seit
13 Jan 2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ort
Nähe Nürnberg
Hi

Ich hab nen Kumpel der auf Ebay 2 x Technis 1210er ersteigert hat...

NUN bei seinen TT steht wirklich nur " Technics 1210 MK 2 "

aber normlerweise steht doch " Technics SL 1210 MK 2 "

Gibt es solche TT ohne das "SL" ??? Wenn ja was ist der Unterschied???

P.S Die TT sind nicht lackiert ect also original Aufdruck noch drauf....

thx
 
da gibts eigentlich nur die sl. aber das schreibt fast keiner dazu...
 
Die 1210er gibts nur als SL in der MKII Version!!;)
 
Hoffentlich sind das keine billigen Nachbauten, wie es bereits bei Kopfhörern sein können...
 
Ich hab ja schon viel gehört, aber nicht das man 1210er nachbaut um sie als original zu verticken. Ich halte das aber solange für eine These bis ich ein Photo davon sehe :)
 
Hi werde so bald es geht ein Foto besorgen... dauert bisschen.... aba ich bring eins : )
 
moinsen, ich habe eine eigene technics frage. und zwar gibt mein 1210er derzeit keinen mucks mehr von sich. ich denke es ist die sicherung. leider habe ich aber keine erfahrung im auswechseln. wer kann mir dafür kurze instruktionenen geben?
danke
 
moinsen, ich habe eine eigene technics frage. und zwar gibt mein 1210er derzeit keinen mucks mehr von sich. ich denke es ist die sicherung. leider habe ich aber keine erfahrung im auswechseln. wer kann mir dafür kurze instruktionenen geben?
danke

das schreit doch sehr nach kaype:D
 
wer kann mir dafür kurze Instruktionen geben?
-Stecker raus
-Teller runter
-die 5 Schrauben der Abdeckung lösen
-Abdeckung runter heben

..."unten links" siehst dann die Sicherungen, einfach raus ziehen und auf Funktionalität prüfen, ("Faden" noch ganz!? ggf. mit nem Multimeter durch prüfen).
Falls Sicherungen ok könnte es aber auch der Trafo sein, (so war´s mal bei mir), dazu einfach mal sekundärseitig messen ob Spannung anliegt wenn das Gerät eingeschaltet ist.

Hinweis:
Falls du mit "sekundärseitig" bzw. "Multimeter" nichts anfangen kannst lass das lieber jemanden machen der sich damit auskennt, Arbeiten an 230V Geräten können unter Umständen unschön ausgehen wenn man absolut keinen Plan davon hat ;)
 
Wenn du nicht grade eine Überspannung im Stromnetz hattest geh mal davon aus das die Sicherung nicht ohne Grund rausgeflogen ist (wenn es die Sicherung ist). Typisch hierfür wäre z.b. ein defekt an der Nadellampe der ein paar Transistoren auf der Hauptplatine durchknallen lässt, resultat ist mit "tot" gleichzustellen ... wiederbelebung aber möglich.

Teste erstmal die Sicherung und wenn das nichts bringt kannst dich gerne melden :)

grüße, kaype
 
Frage: Nadellampe

Kann man die Nadellampe bei den MK5 austauschen wenn ja was braucht man für ne led und wie krieg ich die alte led heraus?
 
AW: Frage: Nadellampe

Ja kann man, 3.3V, mit werkzeug.

bitte, danke, aufwiedersehen...

grüße, kaype
 
da ich keinen eigenen thread erstellen kann schließ ich mich mal mit meinen problemen han. habe 2 technics 1210er
bei einem flackert plötzlich das licht des on/off knopfes wenn der teller läuft und gleichzeitig dreht sich der teller mal schneller und langsamer in einem kleinen bereich aber doch hörbar und störend der pitch steht dabei jedoch in der gleichen position... hat wohl irgendwas mit der power zutun ich weiß aber nicht was an der steckdose liegts nicht muss an der technik im tt liegen..evtl. trafo?
bei meinem anderen habe ich erst kürzlich die kontakte im tonarm gereinigt... kurze zeit ist er wieder einwandfrei gelaufen jetzt hört man wieder nur einen kanal und vergleichbar leiser als beim andren tt...
:confused:danke für die hilfe schon mal im vorraus
 
1. TT:
Spannungswandler kaputt, vermutlich wegen defekter Nadellampe. Bei Reparaturinteresse schick mir ne PM

2. TT:
Kontakte im SME Anschluss mit Q-Tipp und Reinigungsbenzin säubern, wenns dann immernoch ist sind wohl die Audiokabel schuld ... Reparatur siehe TT 1. :)

grüße, kaype
 
1. TT:
Spannungswandler kaputt, vermutlich wegen defekter Nadellampe. Bei Reparaturinteresse schick mir ne PM

D.h ich brauch einen neuen Spannungswandler. Wieviel kostet so einer? Ist der Ausbau/Einbau für einen Laien durchführbar?

2. TT:
Kontakte im SME Anschluss mit Q-Tipp und Reinigungsbenzin säubern, wenns dann immernoch ist sind wohl die Audiokabel schuld ... Reparatur siehe TT 1.

Die Kontakte hatte ich jetzt schon zum 2ten mal gesäubert der linke Kanal bleibt tot... jetzt hab ich ein neues cinch Kabel drangelötet... tut sich trozdem nichts
 
Die Spannungswandler sind ein paar Transistoren und Dioden auf der Hauptplatine, wenn man Elektrotechnikkenntnisse hat ist das kein großes ding, wenn man sie nicht hat ein ding der unmöglichkeit.

Tonarm ... keine Ahnung ... müsste ich mir angucken ... aber im Prinzip sind das vom System bis zum Cinchstecker nur Kabel, nichts mehr.

grüße, kaype
 
nice, danke für Eure antworten
 
Hey ich will mir demnächst 2 Technics kaufen würde aber vorher gern noch wissen wie lang den das Phono und Ground Kabel ist ?

Wär super wenn mir das einer sagen könnte hab mit der sufu oder bei Google nix gefunden.

MfG Cookie
 
Die Kabellänge reicht zweimal um sein Setup vernünftig zu verkabeln.
Alternativ kannst die auch verlängern/ersetzen.
Frage: Wofür brauchst so lange Kabel?!?
 
Die Kabellänge reicht zweimal um sein Setup vernünftig zu verkabeln.
Alternativ kannst die auch verlängern/ersetzen.
Frage: Wofür brauchst so lange Kabel?!?

Für zuhause xD hab keine platz meinen Laptop in die nähe der Turns zu stellen auch nicht mit Laptopständer oder der gleichen also muss ich den Lappi weiter weg stellen daher brauch ich längere kabel
 
du willst phono und ground kabel an deinen lappi anschließen :eek:
schick mal bild davon^^
 

Ähnliche Themen

Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard
Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard
aufleger
Antworten
0
Aufrufe
2K
aufleger
aufleger

Neue Themen


Zurück
Oben