Technics "grau" Import ?!

wirthadelic

Power-User
Dabei seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.020
Reaktionen
127
Hallo !

War gerade in Stuttgart bei einem Elektrogeschäft (dessen Namen ich leider
immerwieder vergesse) mit DJ-Abteilung.
Dort ist es eigentlich ganz nett und man hat auch die schöne Möglichkeit alles mögliche anzutesten.
Mit dem Verkäufer, seines zeichens auch DJ, hab ich mich dann über dies und jenes unterhalten und wir sind beim Thema "Preise" und "Technics 1200"
angekommen.

Er erzählte mir dass es viele (offizielle) Geschäfte gäbe die grau-Importe
verkaufen ohne das preiszugeben.
Seinen Angaben nach habe ich für diese Grauimporte keine Garantie und wenn
ich den 12000er zwecks Mangel oder Reparatur einschicken würde bekäme ich nichts ersetzt und im besten Fall meinen TT wieder kaputt zurück - wenn sie
ihn nicht gleich behalten oder der zoll ihn holt oder der Teufel oder was weis ich... :rolleyes:

Anhand der Seriennummer könne man das feststellen etc etc

Jetzt frag ich mich:
Ist da was dran oder will er einfach dass ich bei ihm im Laden kaufe und wir beide ein gutes Gefühl haben ? Er meinte auch dass die 1200er und 1210er
gerade "schwer" zu bekommen wären wegen hohen Lieferzeiten und so weiter und so fort.

Fakt wäre ja dass wenn es dieses grau-import problem gäbe kann ich ja nirgends einen TT kaufen und sichergehen...

Für mich hörte sich dass alles irgendwie sehr schwammig an auf jeden Fall.

Postet mal bitte eure Meinung ggf. Erfahrungen

Danke im Vorraus :)

Gruss

Manu


Ach und falls ich das falsche Sub benutze bitte verschieben - war jedoch das logischste für mich
 
Beim Dräger warst oder wie?
Denke das mit dem Grauimport ist halb so wild. Kauf bei "großen" Läden, dann bist normal auf der sicheren Seite.
 
Seinen Angaben nach habe ich für diese Grauimporte keine Garantie und wenn
ich den 12000er zwecks Mangel oder Reparatur einschicken würde bekäme ich nichts ersetzt
glaub ich gerne, denn ich würde für dieses gerät auch keine garantie/ gewährleistung geben :p
 
@ovilein ja ich denke dräger heist der laden (dj abteilung im untergeschoss)

Das mit den grossen Läden hab ich mir auch gedacht wollte nur mal wissen ob jemand schoneinmal schlechte Erfahrung gemacht hat weil ihm so ein Ding verkauft wurde...

Das Andere ist dass ein Geschäft doch die Dinger dann garnicht offiziell verkaufen darf oder ?
Da müsste denen doch eigentlich jemand ans Bein pinkeln sobald das
zum ersten mal rauskommt :rolleyes:

gruss

manu
 
wirthadelic schrieb:
Er meinte auch dass die 1200er und 1210er
gerade "schwer" zu bekommen wären wegen hohen Lieferzeiten und so weiter und so fort.

Hab schon öfter gelesen, dass Händler sowas über Technics-TTs sagen (aber auch über andere Produkte), damit du sofort ohne zu denken unter vermeintlichem Druck bei ihnen kaufst. Netter Psycho-Trick. Wird in der Verkaufsbranche oft benutzt. Glauben würde ich sowas nicht. Insbesondere bei Technics-TTs ;)
 
Danke für die schnellen antworten !

Das mit dem verkaufstrick ist besonder aufgefallen als er meinte
".....lange lieferzeit....6 wochen..... gottseidank ist MEINE lieferung heute
morgen gekommen ...." :D

Na ja das kann schon ins Auge gehn.

Deshalb hab ich auch nix gekauft obwohl der Laden an sich eingentlich nen
ganz ordentlichen Eindruck macht.

Na ja - life is a bitch :)
 
Doofer Laden. wollte dort mal was testen.. stehen ja einige Mixer rum. er meinte was von wegen dass wir in nem Laden sind un nicht uaf der Messe......
 
Overhead schrieb:
Doofer Laden. wollte dort mal was testen.. stehen ja einige Mixer rum. er meinte was von wegen dass wir in nem Laden sind un nicht uaf der Messe......
dann sollen die die Mixer halt net offen dahinstellen...
 
@ ovi:

komisch... wann war denn das ? Also der Verkäufer heute hat mir gesagt ich könne problemlos z.B. kopfhörer testen wenn ich möchte und wenn ich 2 platten mitbringe auch tts und mixer testen. Hab dort heut auch an
nem vestax cdplayer rumgespielt (vorher nachgefragt) und es war
kein problem.

vielleicht gibts da auch solche und solche verkäufer - wie fast überall

gruss
 
Bei Neuware keine Gewährleistung ? Da wäre ich schnell mit der Verbraucherzentrale mal da mit Abmahnung :p

Grau-Import oder Re-Importe könnten auch aus dem Ausland sein mit verschiedenen Stromspannungen oder Steckern (USA; GB, etc)

Gibt es keinen Umschalter wie 110 > 230 Volt, kann es schnell Probleme geben.

Zudem andere Hz : 60 zu unseren 50 Hertz möglich
 
Äähmm... Ob Grau Improt oder nicht, was juckt das euch?! Ihr kauft euer Gerät beim Händler... Gehts in Ars*h, gehts zum Händler, wie er es Regelt kann euch ja am allerwertesten vorbei gehen...



MfG MaXiMo
 

Neue Themen


Zurück
Oben