technics klingt schräg


DrmZ
DrmZ
Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
moin,

ich hab probleme mit meinem fast 5Jahre alten 1210er. Die Stereo-Balance stimmt nicht mehr ganz.
Eine Seite ist leiser und klingt irgendwie unsauber - als wenn die Höhen fehlen - leicht dumpf...
Ist nicht megaschlimm - bei party´s oder beim auflegen zu hause hört man´s kaum - auf mixtapes aber schon.
weiß jemand, was es sein könnte?
an den systemen liegts nicht - hab mir grad die whitelabel geleistet=) und der mixer isses auch nicht:
wenn ich die turnies umstecke, wandert auch das problem auf den anderen Kanal.
irgendwelche ideen?



blessed,
dreamz.
 
DrmZ
DrmZ
Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
yo red,

aber bei kabel kaputt müsste die eine seite ja ganz ausfallen
und nicht nur bisschen leiser sein, oder?
auf kabel auswechseln hab ich ja nu gar kein bock.


dreamz.
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Nich unbedingt. Wenn das Kabel nicht komplett durch ist, sondern nur angerissen, steigt an dieser Stelle der elektrische Widerstand -> Es wird leiser :)
Im Prinzip das gleiche wie bei den Kontaktstiften.
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
[quote author=endless-dial link=board=14;threadid=7726;start=0#76642 date=1057073119]
würd mich auch ma interessieren,...
[/quote]

Tippe auf das was du gepostet hast, endless...

Als ich die 10 Jahren alten Technics vom Jugi bei mir zu Hause stehen hatte, musste ich auch immer erst die Kontakte putzen, dann ging es aber einwandfrei...

Der war aber auch wirklich sauschmutzig...

Ja auf jeden Fall hilft es auch wenn man das System net wie ein wilder richtig festreindreht... Hab ich im Jugi immer bei den Newbies gesehen, die haben das System so richtig reingedreht, mit voller Kraft, hab mir immer an den Kopf gelangt. Die hatten manchmal dann auch das Problem das der Sound nur auf einer Seite kam...

Der Zivi dort hat das System dann wieder schön rausgedreht und dann SCHÖN SANFT reingedreht UND WICHTIG NUR BIS ZUM ANSCHLAG und net weiter drehen...klappte einwandfrei...

Ok genug erzählt...

Wie gesagt mistadreamz wir sind gespannt auf dein Ergebnis ;)

Greetz
Slex
 
DrmZ
DrmZ
Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
hey,

saubermachen hat nichts gebracht, hab allerdings kein kontaktspray oder so da - muss ich erst organisieren.
kabel ist optisch nix zu erkennen und da ich mit meinen turnies sehr sorgsam umgeh, glaub ich eher nicht dran.
sind immer im flightcase mit dem mixer und an die kabel geh ich so gut wie nie ran.
das problem mit dem reinschrauben kenn ich von diversen ortofon-nutzern. da ging aber immer die eine seite garnicht.
mit den shure unterm headshell hatte ich nie derartige probleme...

ich meld mich wieder, wenn ich das kontaktspray hab, oder kann ich noch was anderes benutzen?


danke für die vielen anregungen,
blessed,
dreamz.
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
[quote author=mistadreamz link=board=14;threadid=7726;start=0#76753 date=1057147417]
hey,

saubermachen hat nichts gebracht, hab allerdings kein kontaktspray oder so da - muss ich erst organisieren.
kabel ist optisch nix zu erkennen und da ich mit meinen turnies sehr sorgsam umgeh, glaub ich eher nicht dran.
sind immer im flightcase mit dem mixer und an die kabel geh ich so gut wie nie ran.
das problem mit dem reinschrauben kenn ich von diversen ortofon-nutzern. da ging aber immer die eine seite garnicht.
mit den shure unterm headshell hatte ich nie derartige probleme...

ich meld mich wieder, wenn ich das kontaktspray hab, oder kann ich noch was anderes benutzen?


danke für die vielen anregungen,
blessed,
dreamz.
[/quote]

Denke weniger das Kontaktspray dein Problem lösen wird...

Mhhh ich denke IM TONARM wird ein Kabel net richtig funzen...

Haste schon andere Systeme an dem Technics getestet?

Greetz
Slex
 
DrmZ
DrmZ
Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
hey,

die systeme sinds bestimmt nicht. hatte die shure m44/7 unterm orginal
technics headshell und das gleiche problem mit den neuen whitelabel.
bin mir ziemlich sicher, dasses der turnie ist.
kann es sein, das das system leicht gekippt ist? bei der platte wird die
veränderung im stereosignal doch in die tiefe geschnitten. wenn das system dann leicht gekippt ist - kann das den klang verändern?

mann mann, hab kein bock auf neue technics...
die sind so teuer geworden.


dreamz.
 
 

Neue Themen


Oben