Technics Limited, da kommen einem die Tränen

adventure-team

adventure-team

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Mrz 2012
Beiträge
46
Reaktionen
8
Neulich bei einer Wohnungsbesichtigung auf Teneriffa entdeckt. Zwei Technics Limited in erbärmlichen Zustand. Komplett abgerockt. Dachte mir, ob man die vielleicht noch retten kann? Aber der Besitzer wollte sie auf keinen Fall hergeben. Er hätte sie ja schon so lange.

43D71B06-CB1C-43A7-940A-CBA7394251CA.jpeg
13F2D218-CCBF-44D6-8501-348EE8C4310E.jpeg
FFA2DFF9-F5A9-41EB-8CF9-484EF2237648.jpeg
 
Du weißt nicht welche TT<>Besitzer-Lebensgeschichte'n in-und hinter Ihnen steckt. Wahrscheinlich erzählt das Aussehen der TT's dem Besitzer genau Das Tag für Tag.

Der Besitzer wird schon seine Gründe für den Nichtverkauf haben.

Es gibt Dinge im Leben, Die verkauft man nicht = um keinen Preis = da können auch TT's oder sonste was darunter sein.

Dich ärgert es doch nur, dass du nicht 2 Ltd's für günstig bekommen hast
 
@MrPopmusik
Mit der Lebensgeschichte magst Du recht haben. Da stimme ich Dir zu.
Zwei Limited hätte ich auch gerne. Aber die beiden waren schon zu arg abgerockt. Da wäre es mir eher um des eigentlichen Restaurierens Willen gegangen. Und die Neuteile der Limited sind ja, wenn überhaupt noch zu bekomme, sehr ambitioniert im Preis.
Und Lebensgeschichte hin oder her. Etwas Pflege und Putzen ist nun nicht so schwer.
 
Neulich bei einer Wohnungsbesichtigung auf Teneriffa entdeckt. Zwei Technics Limited in erbärmlichen Zustand. Komplett abgerockt. Dachte mir, ob man die vielleicht noch retten kann?


Kann man, wird nur etwas Zeit und (sehr) viel Geld kosten.

Das Innenleben ist nicht so dramatisch, da gibts genügend Ersatzteile.

Schwieriger wirds mit dem Gehäuse und dem vergoldeten Exterior, ist aber machbar.

Es gibt Firmen die haben sich auf Wiederaufbereitung der MK2-6 spezialisiert, darunter auch die LTD.

Das Ding gehört komplett zerlegt, das Gehäuse komplett abgeschliffen, neu lackiert und bedruckt.

Bei den vergoldeten Tasten, Tonarm und Plattenteller wirds etwas schwieriger.

Je nach Zustand reicht evtl. aufpolieren (kann ich mir bei den Fotos beim besten Willen nicht vorstellen).

Ich glaub aber eher da muss man entweder die vorhandene Teile oder Teile vom MK2-6 komplett neu aufbereiten und galvanisieren. Und das wird dann bei 24kt Echtgold und dem Arbeitsaufwand teuer.

Ob man sich das leisten möchte muss jeder selbst wissen (ich persönlich würde es, wenn die Laufwerke günstig hergehen).
Aber wenn man sie als Auftragsarbeit professionell in Richtung Originalzustand versetzen lassen möchte geht das dann schon ordentlich in den vierstelligen Bereich, wenn nicht sogar in den fünfstelligen bei zwei Laufwerken.
 
@metroplex2005
Meine Decks habe ich auch alle selbst überholt und aufgebaut. Noch zu Zeiten, als Ersatzteile wie Tonarme erschwinglich waren.
2F646262-AB66-4E14-AD0A-6BC66019E236.jpeg
B5971AC0-AF13-4DBF-BD11-4B8ED606AD19.jpeg
A992B574-7B7F-4B96-80A6-306CE34BD320.jpeg
 
Traurig wie verranzt die beiden LTD sind...Ich selbst hab mittlerweile auch einen im Top Zustand.
Den hab ich letztes Jahr für 600€ gekauft, muss allerdings dazu sagen, das daß Tonarmrohr kaputt war weil dem Vorbesitzer was draufgefallen ist.
hab mit viel Glück noch ein nagelneues originales Tonarmrohr aus den USA bekommen,knappe 300€ für ein Stück Rohr mit bisschen Gold tat weh aber was soll ich mich beschweren...Für 900€ bekommste eigentlich niemals nen Ltd der vom Zustand wie frisch vom Band gelaufen ist.
Screenshot 2023-03-12 at 19-47-15 Frank (@german_youngtimer_82) • Instagram-Fotos und -Videos.png
 
Danke dir!
War ein glücklicher Zufall, zu den Preisen wie die LTD eigentlich gehandelt werden würde ich niemals einen kaufen.
Optisch macht das schon was her,der wird nur zum Platten hören benutzt...Zum auflegen hab ich 3 normale SL 1200 MK2 und nen SL 1210 M5G.
 
Mahlzeit,

geht es hier jetzt nur um die LTD oder auch um die "normalen" 1210er? 😅
 

Neue Themen


Zurück
Oben