Technics M3D Tonarm, Pin steckt fest

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
hab nur noch 3 von 4 Pins...

Hallo aus Berlin,

manche meinen, dit kann man reparieren, einige sagen, neuer Tonarm.
Wie hieß denn der Kollege hier, der aus den alten Technics so krasse Sachen gemacht hat, wie seine eigenen KlavierlackTeile... ist lange her, so an die 6 Jahre als er damit angefangen hat...

Der wird das wissen und einer von Euch sicherlich auch...

Also neuen Tonarm kaufen oder kann ich die Pins wieder rauziehen indem ich unten die zwei kleinen Schrauben aufmache und das richte...?

Alexandros
 
du meinst die kleinen konischen Madenschraube fürs Tonarmlager right ?
kaufen kannste die einzeln aber du wirst den Tonarm nie anständig eingestellt bekommen..somit Murks !
Neuer Tonarm rin und glücklich sein ;)
 
Nein, er meint die Schrauben vorne am SME Anschluss.

Meist stecken die fest weil irgendwelche Nullpeiler die Systeme anschlecken um "kontakt" herzustellen. Die Pins fangen dann an zu rosten und stecken irgendwann fest.

Man kann das komplett zerlegen und wenn es noch nicht zu fortgeschritten ist alles gangbar machen, lohnt aber wirklich nur wenn der Tonarm sonst TipTop in ORdnung ist... ein neuer kostet nicht die Welt.

Der Arm muss dafür aber KOMPLETT ausgebaut werden weil die Kabel zu kurz sind um den SME Anschluss alleine rauszuziehen, die reißen sonst ab ... dann kannst zwar den SME Anschluss reparieren aber hast keine Kabel mehr dran ;)

Also erst Tonarm KOMPLETT ausbauen und dann rangehen, ob es sich dann nicht gleich lohnt einen neuen Arm einzubauen weils sich eh anbietet musst du für dich entscheiden :)

grüße, kaype ... der das auch immer noch macht ... -> 12x0.de ;)
 
ok, vielen dank.
kaype, schön wieder von der zu lesen ;)
lange ist es her...

der tonarm ist ansonsten TOP FIT, wie neu...

wat meinste? hab gerade kein übriges geld, also erstmal reparieren oder von dir einen tonarm gebraucht kaufen, den ich dann einbaue?
 
Nein, er meint die Schrauben vorne am SME Anschluss.
ahso :D

Ich würd mir den Stress nicht geben sondern einfach nen neuen Tonarm kaufen..gibts neu schon ab 40 Euro ;)
am besten schickst ihn gleich zu Fabian^^ Ich kanns auch machen aber lass dem Großmeister der 12x0 er den Vortritt :D hab im Moment eh keine Zeit ,hab momentan noch 4 Turnies zum richten hier..

Edit. ja okay keine Kohle is schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
40 bohnen treibe ich noch auf, auf jeden fall... dachte eher dass dit mich 100 kosten wird...
ich schreib dir die tage großer...

aus berlin
alexandros
 
korrekt, danke für die pm.

so, mal konkret - wie schwer ist der einbau, wie viele stunden soll ich einplanen?
 
wenn du dich an die Anleitung von Fabian hälst klappt das gut ! ist nur ein bisschen Gefummel aber nichts was man mit 2 gesunden Händen nicht hinbekommen kann ^^
rechne beim ersten mal ohne jegliche Erfahrung wie die Kiste aufgebaut is mit grob 1 1/2 Stunden wenn du drannbleiben kannst ;)
 

Zurück
Oben