Technics m5g ??Stanton st 150 ?? Numark ttx at

A

AngeloHH

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Jan 2006
Beiträge
27
Reaktionen
2
Hi an alle so ich brauch hilfe unzwar bin ich schon seit 7 jahren in der blackmusic branche tätig hab mich vor ner woche von meinen mk2s getrennt :( aber auf ein neues wie es so schön heisst aber jez was sind so eure erfahrung ich bin eher auf der seite eines stanton st 150 oder m5 g aber alle labbern um den numark nur was ist eure meinung jungs
hab hier n djm 600 vielleicht kann man ja was von dem am besten damit kombinieren ! mein systym is das stanton mp4fs890 auf finalscratch action helft mir jungs ich hasse numark aber .... naja bitte sagt mir was ansteht wäre frsh holla Angelo ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmh...

Wobei benötigst Du denn jetzt Hilfe?

Bei der korrekten Benutzung von Satzzeichen?

Wenn Du schon seit sieben Jahren in Blackmusic-Branche "tätig" bist (Deiner Aussage entnehme ich einfach mal, dass Du mehr gamcht hast, als CD's zu kaufen und diese zu hören) und bis vor einer Woche zwei Technics Dein Eigen genannt hast, dann frage ich mich ernsthaft, was die Frage soll!?

Jeder halbwegs gute HipHop-/R'n'B-/Black-DJ weiß doch, dass die Numark-Teller aufgrund der kurzen, geraden Tonarme besser zum Scratchen geeignet sind. Und er weiß auch, dass ein Technics selbst in zwanzig Jahren noch ein guter Plattenteller ist.

:rolleyes:

Hier kann also der eigene Geschmack entscheiden und wenn Du Numark sowieso "hasst", dann erübrigt sich Deine Frage gänzlich!
 
Ich lege zwar kein RNB oder Hip Hop auf, aber ich weis von Kumpels, die diese Musikrichtung auflegen, daß sie niemals ihre Technics verkaufen würden. Vielleicht war es nicht so gut deine guten Technics MK2 zu verkaufen.

Aber naja. Schau dir mal die Vestax-Turntables an. Die sind für dich bestimmt gut geeignet. Wenn du noch nen Mixer suchst, halte mal die Augen nach dem Ecler Hak 360 oder dem Rane TTM 56 offen.
 
ja das mit dem numark weiss ich auch aber der stanton str8 sol lauch sehr gut sein aber das ding ist das alle die ich hier so kenne haben halt noch mk2s so hab ich nicht die möglichkeit ne billanz drauszuziehn und die numarks sollen gleichlafschwankungen haben wegen des motors oder deswegen ja ich such halt nur nach dem optimalen und n m5g ist auch was feines nur hab ich bis jez mit den mk5 aufgelgt was ja eigntl. vom prinzip her gleich ist nur hab ic hda keien großen unterschiede gemerkt und wie gesagt der numark ist in meinen augen echt schwul so was den schnick schnack und das design angeht aber für den tt gibs halt echt fast nur gutes feedback aber ich wollt ja halt nur eure meinung hören wenn das jez einige so den ticker kriegen weil ich keine satzzeichen nehme ist das dochn bissl arm oder nicht aber muss jeder wissen was loyal bedeutet ! aber ich danke den schonmal die mir ne richtige antwort gegeben haben danke !
 
Also ich empfehle die Stantons, schaui mal ins Testgelände, habe zwar die Version mit dem S-Tonarm, aber sollte schon keine allzu großen Abweichungen geben.

Grüße

hyline
 
AngeloHH schrieb:
aber ich wollt ja halt nur eure meinung hören wenn das jez einige so den ticker kriegen weil ich keine satzzeichen nehme ist das dochn bissl arm oder nicht aber muss jeder wissen was loyal bedeutet ! QUOTE]

von t.i.m. wurde ja eigentlich alles gesagt.

jemand der 7 jahr in der "branche" tätig ist sollte eigentlich auch wissen, daß es immer das beste ist die geräte mal auszuprobieren bevor man sich was neues kauft.
wenn ich bereits 2 mk2 besitze, erübrigt sich eigentlich die frage nach den von dir genannten turnies. was will ich bei blackmusic mit nem m5g? den pitch bis 16% brauch ich da wohl eh nicht, sonst bietet er wohl keine großen vorteile zum mk2.
wenn ich dann noch numark hasse, bleibt eigentlich nur noch der stanton.
somit wäre die frage ja leicht zu beantworten.

zu deinem tick keine satzzeichen zu benutzen:
ist einfach verdammt unübersichtlich einen text so zu schreiben wie du.
und wenn du schon mit so nem loyalquatsch kommst... das einzige was hier nicht ganz passt, ist sich in nem forum neu anzumelden, ne frage zu stellen auf die man ne qualifizierte antwort erwartet, dann aber nichtmal den text so formulieren kann, wie es jeder andere hier tut der was wissen möchte.

edit:dann brauch ich mich auch nicht zu wundern warum so ne antwort kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Mister 'loyal'

Du bist ein ganz cooler, weil wir müssen uns Mühe geben, Dich zu verstehen wie?
Hallo junger Mann, Sie wollen etwas von uns! Die Buchstabensuppe aus dem letzten Post hab ich mir nicht durchgelesen weil ich es eine Frechheit finde. Lerne erstmal Deine Anliegen vernünftig zu formulieren - dann wirst Du wahrscheinlich auch eine vernünftige Antwort bekommen.

Übrigens, für mich ist Loyal 'ne Hundefuttermarke aus dem Aldi.

Grüße, Georg
 
wasn nur mit euch los ??!! habt ihr was gegen ausländer oder leute die sich halt nicht sone große mühe geben sätze 100% zu formulieren ? das doch echt krass so vom ding her aber naja so seit ihr halt man fragt ja nur nach ner meinung so und es heisst man müsse es ja wissen ich weiss es auch aber ic hwollte mir ja nur noch ne meinung holen ich habe halt noch nie wirklich mit stantons aufgelegt oder tts von mumakr aber naja das zählt ja nicht oder wie es zählt mehr wie die frage formuliert ist als die frage selbst naja ist schon gut alles ok ;)
 
AngeloHH schrieb:
wasn nur mit euch los ??!! habt ihr was gegen ausländer oder leute die sich halt nicht sone große mühe geben sätze 100% zu formulieren ? das doch echt krass so vom ding her aber naja so seit ihr halt man fragt ja nur nach ner meinung so und es heisst man müsse es ja wissen ich weiss es auch aber ic hwollte mir ja nur noch ne meinung holen ich habe halt noch nie wirklich mit stantons aufgelegt oder tts von mumakr aber naja das zählt ja nicht oder wie es zählt mehr wie die frage formuliert ist als die frage selbst naja ist schon gut alles ok ;)

Bist du noch bei Trost?

DU möchtest Hilfe von UNS! Und nicht andersrum! Du kannst froh sein, wenn du überhaupt auf diese Art und Weise eine Antwort erhälst, die sich mit deinem "Problem" auseinandersetzt! So unhöflich wie du dich hier aufführst, hast du nämlich keine Hilfe von uns verdient!

Und was soll der "habt ihr etwas gegen Ausländer?"-Quatsch? Darf man als Deutscher nicht einmal mehr die Rechtschreibung und Zeichensetzung kritisieren, ohne dass das zerfletterte und ausgelutschte Nazischild rausgeholt wird?

Auf User wie dich können wir hier echt verzichten... Ich bin zwar auch noch recht neu hier und hab noch nicht wirklich einen Plan von der Materie, aber man kann auch höflich und übersichtlich Fragen, nachdem man die Suchfunktion benutzt hat!

MfG
 
Also wenn du bereits die mk2s hattest, dann wirst du dich mit den von dir genannten Plattenspielern kaum verbessern können. Die nehmen sich alle nicht viel. Beim m5g bekommst du lediglich nen gemoddeten mk2 ... also bis auf Pitch und Farbe keine Verbesserung (keine Angst, ich sprech aus Erfahrung ... ich hab die m5gs nämlich selber ;)).

Mit dem Stanton konnte ich selber noch nicht auflegen, aber nen guter Kumpel (er legt RnB+Funk auf) durfte letztlich mal an welchen drehen. Ihn hat am Anfang ein wenig das recht heftige Durchzugsmoment gestört, aber er kam nach kurzer Zeit sehr gut klar. Er meinte Qualität und Funktionalität von dem Ding stehen dem Technics in nichts nach.

Der TTx ist ebenfalls ein sehr guter Plattenspieler ... an dem durfte ich auch schon mal dran rumdrehen. Hier ist mir vom Handling eigendlich nichts negativ aufgefallen ... das einzigste was mich irgendwie irritiert hat war der gerade Tonarm ... sowas mag ich nicht so gern (ist aber rein subjektiv), und das blaue Display. Ich habs immer lieber wenn mich beim Auflegen nicht so viel anstrahlt ;)

Wenn du mit deinen mk2s zufrieden warst und dir nur irgend was neues kaufen möchtest, dann würd ich dir zum m5g raten ... der macht sich ganz gut aufn DJ-Tisch.

Wenn du besondere Features wünschst, die dir der mk2 nicht bieten konnte, dann geh in nen Musikaliengeschäft und teste die Alternativmodelle an.

Wegen dem Satzbau: Es ist wirklich sehr schwer den Inhalt deiner Post heraus zu lesen. Ich hab deine Posts alle 3 mal lesen müssen, bevor ich verstanden habe, was du willst. Um also so ärgerliche Antworten, wie "Lern erstmal deutsch!" zu vermeiden, geb ich dir den Rat: Nimm dir etwas Zeit beim verfassen deiner Posts. Du willst ja auch das dir jemand antwortet, also gib dir mindestens die selbe Mühe, wie du von den anderen Usern erwartest.

So ... ich hoffe jetzt das die Hasspostings aufhören ... andernfalls bitte ich um eine möglichst schnelle [closed]-Aktion.

Grüße triple d
 
ich weiß ja nicht was du galubst wer du bist aber wenn du doch schon alles weißt dann brauchst du doch unsere meinung nicht mehr außerdem hat es nichts mit loyalität zu tun wenn wir uns über deine zugegeben ziemlich beschissene ausdrucksweise wundern und dir versuchen zu sagen das es so nicht geht leider verstehst du das aber falsch und daher wird wohl niemand in diesem forum dir helfen da es immer ein nehmen und ein geben ist wenn du also von uns verlangst deinen komischen gequirlten mist zu lesen und dir dann uahc noch mit rat und tat zur seite zu stehen und am besten noch mit dir einkaufen zu gehen damit du auch alles richtig machst dann bist du schief gewickelt
 
mit allem respekt, du "hast" schreibst fast genau so beschissen.
punkt, komma usw habt ihr vor vielen jahren mal in der schule gesehen wa?
davon abgesehen, ist es doch so kack egal wie man hier schreibt.
sind ja schliesslich nicht bei ner literaturklausur...

peace
 
Also bitte... Ein klein wenig Interpunktion muss schon sein! Wir sind hier in einem Diskussions-Forum und nicht auf der Straße!

Ich hab auch keinen Bock drauf, Beiträge ohne Interpunktion und Absätze durchzulesen.

Einige Leute hier maches es sich zu einfach... Melden sich neu an, geben sich null Mühe einen vernünftigen, strukturierten Beitrag zu erstellen, erwarten überschäumende Hilfsbereitschaft... und regen sich dann meist auf, wenn man sie diesbezüglich zurechtweist.

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus...
 
hab angebot 2 technics 1210 m5g 900 euro

hallo hab ein angebot 2 technics m5g für 900 euro, ist das ein gutes angebot?

würdet ih direkt zuschlagen ? die sind wie neu erhalten erst 1 jahr alt ca.

oder doch lieber mk2 holen auch gut erhaltende für 600 euro?

tts haben halt nen uk stecker aber wenn ich zurück nach deutschland gehe in so ca 1 jahr kann ich es ja öndern
 
Alter, wie oft willst hier noch irgendwelche Angebote präsentieren!? :eek:
Plattenspieler sind das Wert was du bereit bist dafür zu bezahlen, nicht mehr und nicht weniger.
Eine Übersicht über Preise bietet google so wie beendete Angebote auf eBay - und jetzt kauf, was denn dann auch immer!
 
soulkiller ist son richtiger Möchtegern-Käufer: Will was haben, schaut sich viel an, labert viel rum.......und gekauft wird dann doch nichts oder nur Müll, von dem alle abgeraten haben!
 
sorry für die störung.. wollte nur auf nummer sicher gehen, denke ich kaufe die für 900 super preis die m5g bei ebay gehen die für 1600 weg
 
haste die mk2 net gekauft ??? würdest gut kohle sparen die du dann schön für vinyl verschleudern kannst
hab mir damals auch die m5g geholt, net wegen den feautures , lach, aber weil die optisch die schönsten sind
 
Hat mit dem Threadtitel auch garnichts zutun.

Und langsam nervt es wirklich, dass du nur auf andere Meinungen hören willst.
Beschäftige dich langsam mal mit deinem HOBBY.
Es gibt schon so genug ahnungslose Deppen da draußen.
Kennst du überhaupt den sinnvollen Unterschied zwischen mk2 und m5g?
 
okay letzde frage, 2 technics 1210 mk5 für 650 euro in realtiv guten zustand aber älter, oder lieber für 600 euro 2 technics 1210 mk2 die die letzden jahre so gut wie nie gebraucht wurden und im dachboden waren im kartong?
 
hmm nimmt sich nicht viel ich würde mir beide anschauen und die nehmen die den besseren eindruck machen ;)
 
AW: hab angebot 2 technics 1210 m5g 900 euro

hallo hab ein angebot 2 technics m5g für 900 euro, ist das ein gutes angebot?

würdet ih direkt zuschlagen ? die sind wie neu erhalten erst 1 jahr alt ca.

oder doch lieber mk2 holen auch gut erhaltende für 600 euro?

tts haben halt nen uk stecker aber wenn ich zurück nach deutschland gehe in so ca 1 jahr kann ich es ja öndern

hast du nicht vor wenigen tagen die mk2 gekauft?!
 
Scheißegal, einziger wirklicher Unterschied ist der Aufdruck auf dem Chassis!
Alles was der mk5 "mehr" bietet (pitch ohne klick, LED statt Birne, pitch-reset) kann man am mk2 nachrüsten wenn man will, und das sogar besser als am mk5 ab Werk.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben