Technics MK 5

G

Gast30

Guest
Was ist denn da der genaue Unterschied zum MK 2 bzw. M3D?! Mir ist da nur die neue Nadelbeleuchtung und der andersfarbige Tonarm bekannt, den es nur noch silbern gibt. Achtung, ich meine wirklich nur den MK 5, nicht etwa das Sondermodell zum 30 jährigen Jubiläum.

MFG RED
 
Das Teil hat blaue LED's, der Pitchbereich ist auf +16 / -16 umschaltbar, er hat wie der M3D ne Pitchreset Funktion und ist aus Klavierlack!!!

Ich finde das Teil ehrlich gesagt absolut dämlich! Diese ganzen Spielereien brauch kein Mensch! Und dieser Klavierlack lässt ihn für Clubs eh aussterben, da man den SEHR SEHR GUT pflegen muss! Das weiß ich, weil wir einen großen Flügel Zuhause stehen haben!
 
HALLO?!?

Mir ist klar, dass du den MK 5 meinst! Genau den habe ich dir vorhin beschrieben! Aber ist ja auch egal! Beim nächsten mal denk erstmal nach, bevor du mich dumm anmachen musst!
 
Genau ich meine den MK 5, nicht den MK 5 G. Wie gesagt wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
 
MK 5 hat imho kein Klavierlack, der "G" schon.
Aber was macht das schon im Club? Da ist eh alles dreckiger ;)
Unser Flügel (Steinway) ist net so Pflegebedürftig...
 
Meine Fragen beziehen sich auf dieses Bild:
SL-1200MK5_messe_3.jpg
 
Also der hat auf jeden Fall keinen Klavierlack ;)
Unterschiedlich ist z.B. der verstellbare Pitch-Bereich... Von 8% auf 16%. Die verschiedenen Stufen werden per LEDs angezeigt (Beim schwarzen MK5 in blau)
Ansonsten gibt's hinten am Tonarm noch ein Kleines Rädchen, bei dem Keiner richtig weis was es da soll...
 
Neu sind ein besseres Chinch Kabel, ein besseres Kabel im Tonarm. So wie eine ultra helle LED anstelle des 18V Birnchens. Habs die ganze Zeit nur nicht gecheckt ;)
 
[quote author=nemesis link=board=14;threadid=6726;start=0#65067 date=1048534381]
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw
das erste was ich im mai kaufen werde
[/quote]

steht denn überhaupt schon fest, wann der MK 5 überhaupt in Deutschland an den Start geht??
Marco
 
Unverbindliche Preisempfehlung von Technics bzw. Panasonic:

759 Euro für das "Standardmodel"

899 Euro für das andere Ding mit silbernem Tonarm
 
[quote author=nemesis link=board=14;threadid=6726;start=0#65067 date=1048534381]
http://www.djservice.com/data/grafix/Produkte/TECHNICS/MK5/Sl1210MK5_4.jpg


yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw
das erste was ich im mai kaufen werde
[/quote]

Ich finde auf dem Bild sieht der 1210er ziemlich Billig aus, wie ein Nachbau aus Plastik.....

Ich halt davon eh nix, als ob ein angeblich "besseres" Kabel im Tonarm, son paar LED's und bessere Chinchkabel, die man auch wechseln lassen kann, so ne massive Preiserhöhung rechtfertigen.

Aber mir solls recht sein, gehen vielleicht die Preise der alten Modelle runter :D

Naja ich habs immer gesagt, es geht denen eh nur(!) ums Geld, anstatt mal Sinnvoll weiterzuentwickeln, ohne die Kosten zu heben, wie andere Firmen.....
 
Naja, der letztendliche Verkaufspreis wird wohl schon noch ein ganzes Stückchen unter der UVP liegen.
Also ich find das Teil echt scharf...
 
also die uvp`s von m3d und mk5 sind gleich hoch.
denke mal, der mk5 wird dann im laden so viel kosten wird wie der m3d jetzt.

@BuckSwope:
"Naja ich habs immer gesagt, es geht denen eh nur(!) ums Geld, anstatt mal Sinnvoll weiterzuentwickeln, ohne die Kosten zu heben, wie andere Firmen....."

Gib mal bitte nen Beispiel....

und, was ist da nicht sinnvoll dran, die einzigen schwachstellen vom mkII/3d zu beheben, indem man die targetlight gegen ne targetled austauscht und das chinchkabel verbessert?

greetz,
 
Jo Spix.

Also ich werde noch den ein oder anderen Monat abwarten. Und dann schau ich mir den Preisunterschied zw. 1210 u. M3D an, um mich dann endgültig zu entscheiden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben