Technics MK2 Drehzahlumschaltung

Der Felix

...
Dabei seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.497
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Hallo erstma zusammen, bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage an alle MK2 Besitzer.
Heute hatte ich folgendes Problem was ich noch nie bei einem Technics Laufwerk erlebt habe. Beim Versuch auf 45upm umzuschalten blieb die Geschwindigkeit auf 33 und auch die Lampe von 33upm leuchtete weiter auf. Die 45er Lampe leuchtete aber auch auf wenn man draufgedrückt hat. Geschwindigkeit wurde aber nicht umgeschaltet.
Nachdem ich ca 10 min den Netzstecker gezogen hatte funzte danach wieder alles normal.
Is das ein Relais oder sowas was sich aufgehängt haben kann oder bahnt sich da etwa ein defekt an?
Wer hatte auch schonmal dieses Problem, bzw. hat einen Plan von der Technik und weiß was das sein könnte??

Thx für Antworten!!
 
Nen Relais wars schonmal sicher nicht.
War halt wohl nen kleiner Spacker... Wenn das öfter auftritt würd ich mal danach schauen lassen, ansonsten egal...
 
Diese Frage hab ich von dir in einem anderen Forum schon mal gelesen, kann das sein?

War ein bisselel länger her, deswegen meine Frage:

Ist der Fehler nochmal aufgetreten?

Greetz
Slex
 
Das kann sein, denn ich hatte die Frage schonmal im djservice Forum gepostet, leider ohne Antwort.
Also der Fehler ist bisher nur einmal aufgetreten deswegen hatte ich ja auch vermutet das sich irgendein Bauteil vielleicht "aufgehängt" hat. Hat man ja bei ner Telefonanlage oder sowas auch schonmal das nix mehr geht, dann zieht man kurz Netzstecker und alles läuft wieder.
Ich dachte nur das vielleicht schon mal einer das Prob auch hatte und es wirklich ein Defekt sein könnte, was ich aber nicht mehr glaube.
Wie auch........es is ja n 1210er :)
 
Vermutlich ist der Taster von 33UPM Hängengeblieben,wenn der geschlossen bleibt, und drückt man auf "45", leuchten beide Leds, aber die Geschwindigkeit ändert sich nicht ;o)

mfg

TOb
 
lass dich nicht beunruhigen! du hast ja nen technics,....

grüsse
 
ja, da steckt ja nicht die riesenschaltung dahinter. wenn man beide geschwindigkeitsknöpfe drückt, bleibt die drehzahl bei 33. hat sich vielleicht der taster verklemmt?
eigentlich kann es nur ein mechanischer fehler sein
 
Neeee.....der Taster hat sich nich verklemmt, so doof bin ich ja nu auch nich ;) Nachdem man wie oben geschrieben den Netzstecker für ein paar Minuten gezogen hatte war der Fehler ja weg. Der TT is aber ohnehin schin wieder verkauft da ich mir 2 MK5 geholt habe. Fall also erledigt :)
 
Also erstmal: Hallooooooooo ;)

hab mich grade erst angemeldet um ein thema zu eröffnen, da steht auf einmal, dass ich erst 15 Beiträge posten muss bevor ich ein Thema aufmachen darf :confused:

hab ich aber überhaupt keinen bock auf soeine "unsinnige" Regel, darum sorry für das "Off-Topic"!




Ich habe einen Gemini XL-500 II zum verkaufen bei dem die Taste zum Umschalten auf 45upm nicht mehr (ohne größere anstrengung) funktioniert und würde gerne wissen inwiefern das den Preis beeinflusst!?!?
und wieviel ich "ungefähr" dafü verlangen könnte!?

ehrlichgesagt hab ich diese Taste noch nie gebraucht!


danke im vorhinein...

GreeTz
-IcH :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, es gibt aber doch viele leute die 45er platten haben und diese auch spielen wollen...
ich würde sagen, dass eigentlich keiner nen turntable haben will der nur 33er spielt, insofern is er wohl ein bastlergerät & sehr viel weniger wert...
 
hab ich aber überhaupt keinen bock auf soeine "unsinnige" Regel, darum sorry für das "Off-Topic"!

So führt man sich erstmal gut ein....:rolleyes:
@ topic. wie brutus schon sagte, wirste wohl nicht mehr sonderlich viel für deinen turni bekommen, und ihn auf ebay auch nur als basterlergerät losschlagen können, da wie gesagt jede menge 45er abspielen wollen.
 
nagut... danke für eure antworten! ;)

ist also doch recht in gebrauch die 45er,
dann werd ich die kiste mal aufschrauben und schaun ob ich das "Klumpat" irgendwie wieder halbwegs hinbekomme... :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben