Technics MK2 und MK5 im Set

Zunke

Zunke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2004
Beiträge
52
Reaktionen
1
Ort
Borkum/Leer
Nein, ich kenne de Unterschiede zwischen einem MK2 und einem MK5, mich würde es nur mal interessieren, ob es in der Praxis Unterschiede macht wenn man mit einem MK5 und einem MK2 im Set auflegt.

Ich hab bereits einen MK5, da die Preisunterschiede aber meiner Meinung nach zur Zeit sehr hoch sind zwischen den beiden überlege ich mir einfach einen MK2 dazu zu holen, da mir die Vorteile eines MK5`s (Pitch-Reset usw.) nicht soooo wichtig sind und die ca 80€ mehr dafür zu hoch sind.

Oder hat sogar jmd hier ein Set mit MK5 und MK2 und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Danke im Voraus!
 
Da Laufwerk, Technik und Mechanik identisch sind macht das keinen Unterschied. Das Laufwerk des MK5 Soll ein wenig besser sein, was meiner Ansicht nach aber vernachlässigbar gering ins Gewicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein freund der mich in punkto Technics zum Kauf überzeugt hat, hat so ein system -> ohne Probleme sind ja eh identisch !
 
wieso 80 €?? der 1200 mk5 kostet zur zeit 450€! :)
 
Folgende Verbesserungen
MK5:


der Plattenteller wurde verbessert; im Tonarm sind besser,dickere Kabels; der an/ausknopf wurde versenkt; an der tonarmaufhängung wurde meines wissens auch was getan; kein einrasten mehr beim pitch- 0%


Im Set dürfte nichts anders sein als beim MKII vom handlng her - Motor ist baugleich!


Preisunterschied: z.Z. 51€ MKII kostet 399,-€ Und der MK5 laut des beitrags über meinem 450€ :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben