Technics MK5 geht nicht mehr an...

G

Ghost

Power-User
Dabei seit
11 Jan 2004
Beiträge
316
Reaktionen
4
Moin,

ich wollte eben meinen MK5 anschalten und bissl auflegen. Allerdings geht das Ding einfach nicht an... die Leuchte beim Power-Schalter bleibt aus. Ich hab seit paar Tagen nichts an dem Teller gemacht. Die Plattenspieler und das Mischpult hängen an einer 6-Fach-Steckdose, welche mit einem Schalter an und aus gemacht werden kann. Dieser Schalter hat kurz geflackert, als ich ihn angemacht hab. Kann es sein, dass das damit irgendwas zu tun hat? Das Mischpult und der zweite Plattenspieler funktionieren.
 
schau doch mal nach was passiert wenn du den tt in eine andere steckdose steckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
thebomb schrieb:
wenn die lampe nicht mehr glimmt, solltest du als erstes vlt mal die mehrfachsteckdose ersetzen. gleichzeitig mal nachgucken, ob an der wandsteckdose noch spannung anliegt. also einfach mal nen verbraucher reinstecken und nachgucken...
Ich hab den TT schon an die Wandsteckdose angeschlossen, tut sich immer noch nichts. Wie gesagt, die anderen Sachen funktionieren noch.
 
hui, da is aber einer schnell :)

sorry, hatte den letzten satz überlesen ("Das Mischpult und der zweite Plattenspieler funktionieren.")
 
DDD schrieb:
Was hat geflackert?
Die LED's oder hat es gefunkt?

Versuche mal das ganze "weich" zu schalten - quasi den Schalter so langsam zu drehen das Du den "Klick" bremst - guck was er macht.
Wenn das nichts bringt, leicht aber wirklich nur LEICHT versuchen den Schalter
mal zu überdrehen.
Wenn dann immer noch nichts löpt, ist vermutlich der Schalter am Abend.
Das Licht am Steckdosenschalter hat kurz geflackert als ich es angemacht habe. Wenn ich den Schalter jetzt umlege, flackert es nicht mehr.

steckerleiste.jpg


Das mit dem Überdrehen hat nicht geholfen.
 
Ich hab gemerkt, dass ich noch Garantie habe... Das Gerät wird eingeschickt...

Danke für die Hilfe!
 
Ne sicherung tauschen wäre schneller gegangen.

Bei vorgeschalteten Steckdosen mit Schalter hatte ichs auch schon mal das die Hauptsicherung im TT durchgebraten ist.

grüße ...
 
Ich hab von der ganzen Materie keine Ahnung ;) :D
 
noch was zum geflackere in der mehrfachsteckdose: meisst müssen kleine glimmlampen als kontroll-leuchte herhalten. bedingt durch den aufbau, flackern die gerne mal. dieses phänomen ist öfters bei etwas betagten steckdosenleisten zu sehen.
 
Ghost schrieb:
Ich hab von der ganzen Materie keine Ahnung ;) :D

- Plattenteller runter
- 5 Schrauben rausdrehen
- Links siehst du 2 Feinsicherungen, einfach für 50 cent paar neue im Baumarkt des vertrauens kaufen und austauschen oder halt durchmessen.

Geht 1. Schneller und ist 2. günstiger, wenns das nicht ist kannst immernoch einschicken das geraffel.

grüße ...
 
Ich hab mein ganzes Set auch an einer Steckdosenleiste und hatte bis jetzt noch keine Probleme... aber kann es sein, dass das Risiko hoch ist, also wenn man sein Set an einer billigen Steckdosenleiste hat...

Will nicht dass mir da mal was abkackt...
 
Bei mir ist so ne Leiste mal durchgeschmorrt- seitdem habe ich ne sehr teure Steckdosenleiste. Nur zum Empfehlen!
Wenn der Blitz einschlägt und den Geräten, die dort angeschlossen sind passiert etwas, kriegt man das Geld für jedes einzelne Gerät. So Sicher sind die sich :D
 
wichtig beim schalten mit dem steckdosen-schalter:
erst die geräte abschalten, dann den hauptschalter.
durch das abschalten mit dem 08/15schlter in der leiste kann es zu spannungsspitzen kommen, besonders wenn noch induktive lasten dranhängen, die dann im idealfall die sicherung durchbrennen lässt.
 
Douche schrieb:
Bei mir ist so ne Leiste mal durchgeschmorrt- seitdem habe ich ne sehr teure Steckdosenleiste. Nur zum Empfehlen!
Wenn der Blitz einschlägt und den Geräten, die dort angeschlossen sind passiert etwas, kriegt man das Geld für jedes einzelne Gerät. So Sicher sind die sich :D
Glaub mir, ich werde mir auch gute Steckdosenleisten kaufen :D

Der Technics ist schon unterwegs zum "Arzt" :)
 
Douche schrieb:
Bei mir ist so ne Leiste mal durchgeschmorrt- seitdem habe ich ne sehr teure Steckdosenleiste. Nur zum Empfehlen!
Wenn der Blitz einschlägt und den Geräten, die dort angeschlossen sind passiert etwas, kriegt man das Geld für jedes einzelne Gerät. So Sicher sind die sich :D


Was hasten für eine? Würd mich au mal interessieren wegen PC usw... Der is au teuer geung ;) :D
 
Douche schrieb:
Bei mir ist so ne Leiste mal durchgeschmorrt- seitdem habe ich ne sehr teure Steckdosenleiste. Nur zum Empfehlen!
Wenn der Blitz einschlägt und den Geräten, die dort angeschlossen sind passiert etwas, kriegt man das Geld für jedes einzelne Gerät. So Sicher sind die sich :D

das finde ich ziemlich gewagt von der firma. bei einem direkten blitzeinschlag in die leitung, würde ich mich nicht auf den schutz einer leiste verlassen.

durchschmoren kann so eine leiste eigentlich doch nur wenn sie schlecht verarbeitet ist (in dem fall gibt der tüv oft eine warnmeldung raus), oder zuviele leisten kaskadiert sind und die gesamtlast zu hoch ist.
 
kannst mal davon ausgehn, dass 90% der hier verkauften leisten nix taugen. wenn mann was hochwertiges will, muß man halt kohle ausgeben.
 
Was wiederrum nicht nur bei Stromleisten der Fall ist *g*
 
Sind die von Brennenstuhl empfehlenswert?
 
Sehr schön, werd mich dann mal umschauen welche es hier in den Läden gibt.
 
Na da guck ich doch auch gleich mal... besser ist das... :eek:
 
werd mir so nen teil bei meinen zukünftigen tt's auch anschaffen
 
So er ist wieder da. Das Netzteil wurde ausgetauscht und er dreht wieder! :D
 
darf man fragen wo du ihn gekauft hast? Ging ja relativ flott
 

Neue Themen


Zurück
Oben