technics mk5 pitch stockt- probleme beim angleichen

B

benyo1184

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Nov 2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
hi leute!

habe mir 2 gebrauchte, aber neuwertige und gut erhaltene technics mk5 gekauft. jedoch macht mir einer von den beiden probleme!

wenn ich angleiche stockt der pitch beim anschieben minimal, so dass er nicht nahtlos verschoben werden kann.
kommt mir so vor als würde der pitch etwas festkleben beim verschieben.
man spürt eine art klacken beim anschieben.
das macht besonders beim pitchen im feinbereich probleme!
er hat auch etwas spiel und ist viel schwergängiger als der pitch vom anderen technics.

...so langsam bin ich mit meinen erklärungen auch am ende

:) aber vielleicht habt ihr ja eine ahnung woher das kommt! danke euch
 
Tag,

du meinst jetzt aber nicht das einraßten des pitches bei 0%, oder? da ist es normal, das der pitch "hackt" bzw. ein klack-geraeuch macht.
 
[...] da ist es normal [...]
Ja, aber nicht beim MK5!
Kann es vielleicht sein, das der Vorbesitzer seinen Technics mit Cola reinigen wollte?! ;)
Wenn du es dir zutraust, würde ich das gute Stück mal öffnen und den Pitchfader säubern. Dazu gibts diverse Anleitungen im Netz.
 
tonarm fest.
system ab.
gewicht ab.
single puck ab.
teller ab.
plastikding unterm teller abschrauben.
pitchkabel suchen und von der platine lösen.
deckel drauf.
umdrehen.
1225234 schrauben raus.
pitch ausschrauben.
lötkolben und lötpumpe holen.
pitch von der platine ablöten (led zuerst, richtung merken!!).
die dinger die den pitch zusammenhalten hochbiegen.
das ding mal gründlich reinigen (mit alkohol, sämtlichen staub weg etc.)

wenn das nichts nützt - dmcdeutschland.de neuen pitch bestellen obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin obs für den mk5 überhaupt einen ersatzpitch gibt.
 
besser hät ichs nicht sagen können, oder doch:

suchfunktion!

aber egal ...

der pitch vom mk5 und mk2 ist der gleiche, nur ist beim mk2 pitch ne feder mit ner kugel drin die halt raus muss ...

grüße, kaype
 
keine ahnung ob er damit wirklich die kugel in der mittelstellung meint.
wenn er nen mk5 hat gibts da doch gar keine kugel. also ist das ding irgendwie total versifft oder wirklich im eimer.
wenn neuen pitch dann wie kaype schon sagte wirst du wohl nur den mk2er bekommen und da muss die kugel noch raus.
 
okay! danke euch schonmal! ...das problem ist nur, dass ich ein handwerklicher trottel bin! :rolleyes:

@kaype: nimmst du auch reparaturen vor wenn ich es gar nicht hinbekomme?
 

Zurück
Oben