Technics MK5 Staubschutzhaube?

Da Freek

Da Freek

Staubmagnet
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
174
Reaktionen
13
Ort
Hamburg
Hi Leutz!

Bin neu hier im Forum! Hab nach einem kurzen Experiment mit einem Numark TT 1650 und langem Hin- und Her zwischen verschiedenen Modellen (TT500, TT200, Gemini PT 6000...) und intensivem Studium dieses Forums *g* den Entschluß gefasst, mir einen Technics MK2 oder MK5 zu kaufen (samt ordentlichem System) :)

Die bessere Verkabelung im Tonarm und die Nadelbeleuchtung per LED wäre mir den Aufpreis von € 50 wert, zumal ich ja schon einen saftigen Aufpreis gegenüber dem TT 1650 in Kauf nehme...

Nun aber zur Wurzel allen Übels, die mich dazu bewog euch mit dem 1001sten Technics 12xx-Tread auf die Ei** zu gehen:

Wie sieht das mit dem Staubschutz des MK5 aus? der MK2 hat ja bekanntlich eine Haube samt Scharnieren. Der MK5 hat jedoch keine Scharniere und wird nirgends mit Haube abgebildet. Ein Suchen im Forum ergab daß man die Scharniere nachrüsten kann. Bei Conrad.de steht, daß das Teil mit Staubschutzhaube ausgeliefert wird. Stimmt das? Wenn ja was macht das für einen Sinn, eine Haube ohne die notwendigen Scharniere auszuliefern???

Oder ist doch alles anders???

Ich hoffe mir kann ein stolzer MK5-Besitzer weiterhelfen!

Achja, frohe Ostern!

Da Freek
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ist beim M3D auch so: Es wird eine Staubschutzhaube aus Acryl mitgeliefert, die man bei bedarf einfach drauflegt. Geht schneller als immer extra die Schaniere aushängen zu müssen. Ich benutze Dinger eh nicht. Ein Technics muss immer etwas verstaubt und abgerotzt aussehen ;)
 
Da Freek

Da Freek

Staubmagnet
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
174
Reaktionen
13
Ort
Hamburg
Danke für die schnelle Antwort! Jetzt fällt bei mir der Groschen! Das ist ja viel geiler als mit Scharnieren!!! *g*

Dann steht meine Entscheidung wohl fest :))
 
C

cjbbit

Member
Mitglied seit
24 Feb 2004
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn du die scharniere unbedingt brauchst, kannste die auch nachrüsten. Ich glaub ich hab mal welche beim "Aufzug" gesehen.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
So siehts aus. Beim Mk2 kannst die Scharniereabmontieren, beim Mk3 und 5 kannst die Scharniere dranmontieren. Ich kauf mcih "demnächst" ein Schwarzes Samt oder so mikrofaser Tuch dass ich auf den Kram legen kann. Ist schon rein Vom Platzbedarf interessanter als die hauben
 
 
Oben