Technics MK5E, MK5GE - SL1200/1210??

Benjamin Burnshine

Benjamin Burnshine

Electro House/Tech House/
Dabei seit
22 Apr 2005
Beiträge
146
Reaktionen
3
moin,
wo genau liegt der unterschied zwischen der SL1200 und SL1210 Reihe sowie dem MK5E und MK5GE??? Ich blick da net durch.

Edit: argh, das eine is ja M5GE und nicht MK5GE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder schau dir die jeweiligen Modelle mal in einem x-beliebigen Onlineshop an. Schon alleine an den Features, die dort aufgelistet sind, solltest du es erkennen... Ansonsten sind meistens auch noch kleine Bildchen dabei, die trotz ihrer marginalen Größe erkennen lassen, wo der Hammer hängt. :rolleyes:

Aber Poul_duck hat recht: die SUFU wid's wissen...
 
mittlerweile weiß ichs ja :) - allerdings lässt mich die sufu net den unterschied von mk2 zu mk5 rausfinden
 
Nimm den MK5 und gut ist. Vorteil zum MK2 = Slipmats und Speedmats, LED Nadelbeleuchtung, Pitch ohne Raster+reset Knopf, Bremse sofort einstellbar, neuer ON/Off Schalter, neuer Cinch Stecker, Anti Skating bis 6. Glaub das war's...
 
das ich den mk5 nehme steht eh fest, wollte nur den unterschied zum mk2 wissen.
 
Benjamin Burnshine schrieb:
das ich den mk5 nehme steht eh fest, wollte nur den unterschied zum mk2 wissen.

Warum steht denn für jemanden fest, dass er den teuereren table holt, wenn er gar nicht weiß, was der Vorteil ist??
Kling logisch... :rolleyes:

Mein Traum wäre der M5G, allerdings finde ich, dass die Vorteile zum MK5 das Geld nicht wert sind.
 
@Threadersteller:

Es gibt keinen MK5E, genauso wenig wie es einen MK5GE gibt. Keine Ahnung, wer da sich das "E" irgendwann mal hinter die neueren Modellbezeichnungen hergezaubert hat und warum so viele Händler das auch noch in ihren Produktbezeichnungen mit übernehmen.

Fakt ist es gibt den:

SL-1200 MKII, SL-1210 MKII ,SL-1200 MK5, SL-1210MK5 und den SL-210 M5G, wobei letzterer das Premium Modell mit der +/- 16 Pitch Umstellmöglickeit per Knopfdruck darstellt.
 
DJ Butch schrieb:
@Threadersteller:

Es gibt keinen MK5E, genauso wenig wie es einen MK5GE gibt. Keine Ahnung, wer da sich das "E" irgendwann mal hinter die neueren Modellbezeichnungen hergezaubert hat und warum so viele Händler das auch noch in ihren Produktbezeichnungen mit übernehmen.

Fakt ist es gibt den:

SL-1200 MKII, SL-1210 MKII ,SL-1200 MK5, SL-1210MK5 und den SL-210 M5G, wobei letzterer das Premium Modell mit der +/- 16 Pitch Umstellmöglickeit per Knopfdruck darstellt.
Soweit ich gehört habe steht das E dafür, dass der Stromanschluss (Stecker) für Deutschland ist. Wie gesagt, nur gehört.
 
DJ Butch schrieb:
@Threadersteller:

Es gibt keinen MK5E, genauso wenig wie es einen MK5GE gibt. Keine Ahnung, wer da sich das "E" irgendwann mal hinter die neueren Modellbezeichnungen hergezaubert hat und warum so viele Händler das auch noch in ihren Produktbezeichnungen mit übernehmen.
quatsch.

es gibt sie mit den endungen e, xe, ge...und wie sie alle heisen. damit wird das land bezeichnet, für das diese model gedacht und produziert wird/ wurde. steht natürlich. siehe manual bzw. serial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich niemand "ausgedacht" ... der buchstabe steht hinten hiter der Seriennummer, in den meisten fällen XG aber halt auch oft E.

Der Buchstabe gibt Auskunft darüber für welches Land der Player bestimmt ist da es dort unterschiede in Stromzufuhr, Trafo, Stecker etc. gibt.

Mal die SuFu bemühen, hatte hier irgendwann schonmal die Liste mit den Buchstaben gepostet. Ich glaube E steht für Deutschland, Austria, etc. bin mir aber grade nicht sicher, XG ist aber ziemlich sicher "rest of the world".

Vom Prinzip her ists auch egal, nur die US und Canada Modelle sollte man sich nicht anlachen, die US Modelle sind nur 110V fähig und haben KEINE Absicherung, in Canada ist nur eine primäre absicherung erforderlich, also vor dem Transformer und nicht dahinter. die übrigen decks haben alle die Schaltnetzteile für 115 und 230V nebst einem primären und sekundären absicherung

grüße ...
 
also einfach gesagt.... E steht für Europe .... ich denke das ist am naheliegensten :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben