Technics Montage

alda2k

Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
39
Hallo!!

Nun hab ich ja auch endlich meine schnuckeligen 1210er!! Nun hab ich da ein paar Fragen, weil ich keine Bedienungsanleitung habe:

Wie muss ich das Gegengewicht anbauen?? (ist ja noch dieser silberne Stöpsel mit dabei)

Was soll das silberne Teil oben links in der Ecke des 1210ers??

Was sollte man bei der Montage noch unbedingt beachten??


[GLOW=red,2]DANKE[/GLOW]
 

Quotex

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
71
Ort
Schwelm
1.Gewicht reinschrauben,bis der Tonarm sich in waage hält,dann die skala drehen,bis die null nach oben zeigt(gewicht dabei festhalten).Jetzt das gewicht drehen,bis die skala den gewünschten wert anzeigt.
Wenn du ein Concorde system hast,stell den tonarmlift so ein,das der Tonarm parallel zur Platte ist,wenn du die Nadel auf der Platte hast,bei mir ist das auf 1,müßte bei jedem mit Concorde auch so sein.
Anti-skating auf den gleichen wert,wie das Gewicht stellen.

2.Das zentrierstück meinst du wohl,das ist für alte single scheiben,die hatten ein größerres Loch inner mitte,werden aber nicht mehr hergestellt.

3.fält mir im moment nichts ein.
Editiert von Quotex am 26.05.01 @ 21:51 h
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Noch n kleiner Tip,damits schneller geht!
Wenn du n Concordsystem hast,dreh das Gewicht richtigrum bis zu anschlag drauf,dann müßtst du so ca. 2-2,5 gramm draufhaben!
Antiskating würde ich auf Null machen,wenn du viel scratchen willst!
[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Oben