Technics neu kaufen - wo?

phil_81

phil_81

just music
Dabei seit
5 Sep 2005
Beiträge
58
Reaktionen
7
Hallo,

nachdem mein erster Kauf bei Ebay nach hinten los ging und der Plattenspieler defekt war, habe ich beschlossen, jetzt lieber etwas mehr auszugeben und mir meinen Technics 1210 mk2 neu zu holen.
Meine Frage: Hat jemand ne günstige Quelle? Ich hab länger gesucht und das günstigste war dieses hier für 408€ zZ Versand:

http://www.electronic4you.net/page/start.mv?GEIZKRAGEN+netshop+3383

Allerdings beträgt die Lieferzeit hier 4-6 Wochen, was nicht grad so schön ist.


Gruß
 
dein defekter spieler waer vielleicht was fuern kype :)
 
Zak McCoy schrieb:
dein defekter spieler waer vielleicht was fuern kype :)
ja mag sein, ich werd ihn bei Gelegenheit mal fragen... Aber wenn dann würd ich gleich auf LED's umrüsten lassen :cool:
 
also 408 euro ist doch ein super Preis für einen neuen Technics. Sonst liegen die so bei 440. Musst Du wissen, ob die ca 30 euro, Dir die lange Lieferzeit wert ist.
 
Bestell auf jeden Fall per Nachnahme. Bei günstigen, unbekannten Anbietern hat schon so mancher schlechte Erfahrungen gemacht :)
 
wie billig soll denn ein mk2 noch sein? der listenpreis war damals, vor der euroeinführung, bei 1200 DM, bis mitte der 90er jahre imho 1400DM. selbst ein mk2 für beispielsweise 440€ für da noch ein schnäppchen.
 
PostScript schrieb:
Bestell auf jeden Fall per Nachnahme. Bei günstigen, unbekannten Anbietern hat schon so mancher schlechte Erfahrungen gemacht :)

dann könnten in der schachtel auch genausogut Steine drin sein oder machst du die Packung gleich vor dem Postboten auf?
 
Nee, aber damit vermeidet man das Geldhinundher-Kino wenn die nich liefern können, bzw. die Kiste bei Ankunft erg zerschunden aussieht. Bei 800 Latten für 2 Technics kommt´s dann auf die 10 Euro auch nichmehr an.....
 
Genau.
...15 Zeichen...

edit: Und außerdem spart man sich den Weg zur Polizei, falls der "günstige Anbieter" weder Lust auf Sendung des Plattenspielers noch auf das Geldwiederzurück-Kino hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
geb halt 30 € mwhr aus un kauf ihn dir beim deejayladen oder bei sonst nem bekannterem laden. und wie gesagt nachname ist das sicherste
 
ja ich bin auch am überlegen. Am liebsten wäre mir die "Reinlaufen barzahlen mitnehmen"-Methode. Aber ich wüsst in meiner Nähe keinen Laden der die Technics führt... Klar, manche können ihn vielleicht bestellen, dann kostet er aber (hab heute mal bei MegaCompany nachgefragt) 490€...
 
Thomas K. schrieb:
wie billig soll denn ein mk2 noch sein? der listenpreis war damals, vor der euroeinführung, bei 1200 DM, bis mitte der 90er jahre imho 1400DM. selbst ein mk2 für beispielsweise 440€ für da noch ein schnäppchen.
Na, da bin ich nicht mit zufrieden. Listenpreis ok, aber Angebotspreis?

Der Preis des MKII lag 1990 schon bei 998,-DM. Meinen zweiten und dritten habe ich 1991 gekauft. Da habe ich für beide inkl. Concorde NC-E 2250,-DM bezahlt.
Preis für die Concorde NC-E war damals 235,-DM ohne Ersatznadeln.
 
Also hab heut länger mit meinem Media-Markt telefoniert. Er konnte noch einen organisieren, zuerst wollte er 499€, dann hab ich ihn auf 479€ gebracht. Mehr geht aber wirklich nicht hat er gesagt...
 
An deiner Stelle würd ich nach nem Musikalienhändler in deiner Nähe suchen. Die sind meistens bemüht die Preise vom T und vom M zu halten bzw. nur unwesentlich teurer zu sein.

Ansonsten ... hol ihn doch ab. Pack deine Freundin, Mutter, Kumpels oder was weiß ich ins Auto und fahrt zum billigen Händler. Macht euch nen schönen Tag und verbindet das ganze dann halt mit dem Transport der Plattenspieler. Auf die Weise bekommst du die preiswerteren Teller und bringst auch den Familientag hinter dich. ;)
 
ja entweder das oder ich bestell ihn bei nem "bekanntermaßen guten" shop wie thomann (439Euro), da gibts obendrein noch 3 Jahre Garantie drauf und falls was ist zahlen die auch das Porto...
 
Zuletzt bearbeitet:
PostScript schrieb:
Bestell auf jeden Fall per Nachnahme. Bei günstigen, unbekannten Anbietern hat schon so mancher schlechte Erfahrungen gemacht :)

Der Anbieter electronic4u ist seriös. Habe mir dort meinen M5G gekauft für 562 Euro incl. Nachnahme und Versand. Ware war (ist) TOP, schnelle Lieferung, alles bestens :) !
 
@stach0

nimm dir mal diverse kataloge aus der mitte der 90er jahre. da war ein mk2 im schnitt immer für 1200 drin. klar, gabs auch mal angebote für unter 1000, aber die eher selten, bzw. nur sehr kurz. ob das nun 1990/91 auch immer so ware kann ich nicht sagen. daher rede ich ja von der mitte der 90er jahre ;).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
64
Aufrufe
10K
adventure-team
adventure-team
T
Antworten
0
Aufrufe
982
Till
T
non profit
Antworten
2
Aufrufe
1K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben