Technics? Neuer Plattenspieler?


E
eXquisite
Well-known member
Mitglied seit
25 Aug 2014
Beiträge
88
Reaktionen
0
Technics hat einen neuen Plattenspieler angekündigt, für mich sieht das Teil zwar eher nach CD Deck aus, aber nennt sich Turntable:

technics-750x400.jpg


Desweiteren ist am 3 September die neue Website online gegangen samt einem Haufen weiterer demnächst erscheinender Produkte.

Technics selber bezeichnet das ganze als "Widergeburt" wie es unten auf der Website steht.
Weitere Informationen hab ich leider noch nicht gefunden.

http://www.technics.com/de/

Gruß
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.099
Reaktionen
526
Ort
Oberhausen
Dieser Player ist im Sommer 2004 erschienen.

Die Grundidee war zwar gut, aber leider schlecht umgesetzt, z. B. Einschränkungen in der MP3 Bitrate und komische Geräusche beim Scratchen, die mit einer Vinyl nicht vergleichbar waren. Leider hatte Pioneer da schon 3 Jahre den CDJ 1000 am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
bossa
bossa
Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
5.686
Reaktionen
236
Ort
Berlin
Das mMn Gerücht mit dem "komischen Geräusch" beim Scratchen hat aber ziemlich die Runde gemacht. Wenn beim Scratchen und gleichzeitigen Anstellen der Tonhöhenkorrektur ein komisches Geräusch kommt ist das quasi nur Folge der konsequenten Umsetzung. Denn genau das war das "Problem" an dem Spieler. Hat man damals in all den Youtube-Videos von Halbwissenden deutlich gesehen. Wie man sich darüber aufregen kann habe ich damals wie heute nie verstanden.

Natürlich muss man die Tonhöhenkorrektur ausschalten, wenn man scratcht. Man könnte höchstens bemängeln, dass das nicht von allein passiert, sobald man die Scheibe berührt, aber hey... es darf auch noch mitgedacht werden.
Ohne Tonhöhenkorrektur waren die Scratchgeräusche ganz normal wie bei anderen CDJs auch.

Aber das Ding hat halt so extrem die Runde gemacht, dass es diesem an sich guten Player total das Genick gebrochen hat. Schade war's.



Wie man aber 2014 noch auf diesen Player kommt versteh ich auch nicht ganz...
 
T
TCMuc
Well-known member
Mitglied seit
10 Feb 2009
Beiträge
1.554
Reaktionen
0
LOL, die Überschrift ist die selbe wie bei Wunderground.

Wenn Du die gelesen (und verstanden) hast, müsste Dir klar sein, dass es ein Scherz ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Frank Riel
Frank Riel
bossa
Antworten
0
Aufrufe
21K
bossa
bossa
frei:stil
Antworten
180
Aufrufe
20K
FrankieFrank
F
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
35K
non profit
non profit
 

Neue Themen


Oben