Technics reinigen

doko

doko

mentation
Dabei seit
25 Jul 2006
Beiträge
407
Reaktionen
21
Ort
Dreieich
Hallo,
habe einen Technics relativ billig erstanden. Dieser stand zwar zuvor in nem Club, wurde aber von nem Techniker überprüft und er technisch ist er noch top. Leider ist das Aüßerliche mitgenommen. Die silberne Frontfarbe ist schon leicht gelblich verfärbt. Scheuermilch bringt hier nichts.
Mit was würdet ihr es versuchen? Gibt ja die "Zaubermittel" wie Vanish Oxi action. Bringt das etwas?
Naja hoffe ihr habt paar Tipps ;)
MFG Domi
 
ja würd mich auch gern mal interessieren,

und wie ist das mit der wartung (ölen etc).
kann man sich da nach der bedienungsanleitung richten oder gibts da irgendwelche profi-tips
 
Bei solchen Wundermitteln würd ich ziemlich aufpassen, die darf man auf alles mögliche nicht draufmachen. Z.B. lösen einige der Reiniger das Email aus dem Waschbecken - auch nicht ideal. Wenn du sowas einsetzen willst, dann umbedingt zuerst auf einem cm² hinten unten mal testen, nicht daß du dann eine Komplett-Zerlegung und Neulackierung brauchst. Auch mit Lösungsmitteln wie Benzin oder Isopropanol würd ich da sehr vorsichtig sein und erst mal hinten wo testen.

Was ich ganz gern benutze ist Küchenrolle mit Fensterreiniger, das greift anscheinend Lacke und Chrom usw nicht so stark an, löst aber den Schmutz ganz gut.
 
Danke für den Tipp. Hat aber leider nicht funktioniert. Glaube die Verfärbung ist nicht mehr zu beseitigen.
Bin trotzdem noch offen für weitere Tipps :p
 
Mein Tip:

Alles ausbauen, bis man nur noch die nackte Frontplatte hat.
Die Frontplatte dann in den Geschirrspüler. Danach ist sie wie neu. Das mache ich bei sehr verdreckten TTs auch schonmal. Bisher hat es immer geholfen.
 
das mit dem Fettlöser werd ich wohl mal austesten, wenn meine muddi oder opa sowas da hat ;)
 
hat denn jeder einen geschirrspüler? ;)
wenn ich mit so ner platte zu meiner mutter komme, jagt die mich aus der küche wenn ich ihr das erzähle.
oder gibts sowas wie nen waschsalon für geschirr? :D
 
Pril ^^ habs eben ausprobiert... Leider nicht geholfen. Jetzt muss der Geschirrspüler dran glauben :p

hat vllt jmd ne Ahnung wos schwarze Frontabdeckhauben für Technics gibt? Hab nämlich eine da, dann würd ich einfach über beide die schwarzen Hauben stülpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K dann versuch ichs erstmal mit Nikotinentferner. Meint ihr das ist überhaupt zu entfernen, weil das andre Zeug nichts gebracht hat? Kann ja sein, dass das irgendwie einfach zu extrem verfärbt is oder sowas
 
dein armes TT ... muss sich ja vorkommen wie bei nem chemiepraktikanten ^^ :D:D

OT: schnalls aufs autodach und fahr ne runde durch die waschstraße :>
 
wenn ich irgendwas nicht sauberbekommen habe, hab ich immer sachen aus dem auto-zubehörhandel genommen. hatte da auch mal einen nikotinlöser von a.t.u., der war absolut spitze, aber nicht ganz günstig.
muss mal gucken, eventuell liegt der hier noch irgendwo rum, dann sag ich dir den namen.
 
@Daniel :
Das macht dem reudigen auch nix mehr aus ^^. Naja falls ich den nicht mehr sauber bekomm, stell ich den in die Ecke wo er eh nicht so auffällt und wenns immer noch zu auffällig ist kommt wie schon gesagt so ne Überlegfrontplatten drauf.

BTW: Hat einer von euch vllt nen Ortofon Pro oder Pro S System zu verkaufen ^^? Nadel muss nicht dabei sein. Also im Prinzip entweder nur Systemträger oder halt ganze System.

@DDD: Wirkt sich das ganze oben genannte Zeugs auch auf die Technik auf oder bleibts beim Äußerlichen? Also überprüft wurder er ja schon und technisch läuft er ja super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst hoffentlich nicht diese "Champagner" verfärbung der 1200er oder?

Die ist lackbeding, da kannst dich aufn Kopf stellen die kriegst bestimmt nicht weg.

grüße ...
 
Doch genau diese meine ich :(
Naja dann kommen halt Abdeckhauben drüber. Macht mir nicht viel, da ich eh fast nur Wert auf das Innenleben lege und ich auch mit nem nicht so schön aussehenden Technics leben kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben