Technics RP DJ 1210 vs. RP DH 1200

M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Dabei seit
13 Nov 2001
Beiträge
658
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Nominal besteht der Hauptunterschied zwischen den beiden oben genannten Headphones in der Größe des Wandlers:
41mm beim DJ 1210, 50mm beim DH 1200. Dadurch sollte der
DH 1200 im Bassbereich gegenüber seinem Vorgänger noch stärker werden. Mich interessiert, ob jemand hier Erfahrungen mit dem DH 1200 oder zwecks Vergleichsmöglichkeit am besten mit beiden Modellen hat ( Ich kenne nur den DJ 1210 ).
Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, mir einen neuen Kopfhörer zuzulegen. Deshalb wüsste ich gern, ob sich der Aufpreis des DH 1200 gegenüber dem DJ 1210 lohnt.
Der MDR V 700 von Sony besitzt nämlich ebenfalls einen 50mm
Wandler, ist mir persönlich aber im Bassbereich etwas überbetont.
Deshalb interessiert mich, ob das beim DH 1200 einige hier genauso sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir beide angehört und fand den 1210er deutlich besser ... hab diesen dann auch gekauft ... Bass ist im Club eh nicht so wichtig auf den Headis wie die höhen.

greetz ... kaype
 
Das sehe ich eigentlich genauso. Bass ist lange nicht alles.
Mit dem 1210er habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich wollte nur sichergehen, dass mir da nicht noch was besseres entgeht...
 
Absulut sind dh1200 beser...sie sind nicht so agresiv und haben deutlich beseres soundbild! sound vie beim hd25.. und ich liebe auc das die kopfhorer ohrumsliesend sind fur dich weis nicht;)

in-tec 4 eva
 
Wechen Technics-Kopfhörer?

Ich weiß, ähnliche Themen gab es schon oft, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Fragen erhalten. Ich will keinen Sennheiser, Pioneer oder Sony Kopfhörer, egal wie gut die sein sollen, sondern einen Technics! Nur weiß ich da nicht, welchen ich nehmen soll! Eigentlich müsste der RP-DH 1200 ja besser sein als der DJ-1210, aber ich habe auf einer amerikanischen Homepage einen Test gefunden, wo er sehr schlecht abgeschnitten hat. Testsieger: (wie immer) Sennheider HD-25. Aber der gefällt mir leider überhaupt nicht. Also was meint ihr? Welcher der beiden Technics ist besser? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Preis ist egal, da die beiden auf Ebay nur 10€ auseinander sind! Es gibt ja schon genau diesen Thread, aber leider ohne hilfreiche Antworten! Hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
AW: Wechen Technics-Kopfhörer?

cpx2002 schrieb:
Es gibt ja schon genau diesen Thread, aber leider ohne hilfreiche Antworten! Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ja, dann schreib doch bitte in den Thread rein, anstatt nen neuen mit exakt dem gleichen Thema aufzumachen!!!

Eigentlich wollte ich deinen Thread direkt löschen, weil man sowas schon als Provokation sehen kann, aber ich will mal nicht so sein.

Gruß, Brill
 
also ich hab den technics und den sennheiser. muss sagen der sennheiser sitz auf meinen ohren angenehmer als der technics, aber der technics hat einen leicht besseren klang. kommt mir jedenfalls so vor
 
Sorry nochmal, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe. Hab irgendwie nicht mitgedacht! Aber die letzte Antwort hilft mir leider nicht viel weiter, da ich mich nicht zwischen Sennheiser und Technics entscheiden will, sondern zwischen den Technicsmodellen. Vielleicht ist das bei meiner Frage nicht ganz klar rüber gekommen! Habe einfach noch zu wenig über den neuen Technics gefunden. Dass der alte gut ist, ist klar, nur weiß ich nicht, ob der neue noch besser oder vielleicht schlechter ist. Von den Werten her, müsste er bessser sein, aber wie es vor allem mit der Haltbarkeit aussieht, geht daraus nicht hervor! Kewnne leider niemanden, der den neuen Technics hat und auch keinen Shop, wo ich ijn längere Zeit testen könnte! Hoffe, ihr könnt mir da helfen. Es muss doch Leute geben, die den neuen Technics haben! Danke im Voraus,

Christian
 
Hi!

Ich hab den DH1200 auf der Musikmesse getestet... Also um ganz ehrlich sein, ich war nicht sonderlich berührt von dem Kopfhörer... Ich fand ihn sehr schwer und den Sound fand ich irgendwie bissel Flach, also nicht so Dynamisch wie bei meinem HD25. Also ich hatte den 1210 und hab jetzt den DH 1200 getestet. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst, aber ich find und fand den Sennheiser am besten, und würde ihn jederzeit wieder kaufen...


MfG MaXiMo
 
Und im Vergleich zum 1210er? Oder findest du das Problem mit dem flachjen Sound und dem Gewicht bei beisen Technics?
 

Neue Themen


Zurück
Oben