Technics RP-DJ 1210 vs. Sennheiser HD 25

P

paolee

Mitglied
Dabei seit
4 Nov 2002
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich möchte mir einen von diesen 2 Kopfhören kaufen. Hat jemand schon mal beide getestet?

Welcher ist qualitativ besser? Welcher dieser 2 Kopfhörer isoliert besser in einem Club?

Danke für eure Ratschläge!!

(ich kenn nur den HD-25 und ich muß sagen das ist ein super Kopfhörer, leicht, angenehm, fetten Bässen)

LG
Pau Lee
 
Die Macht möge mit dir sein!

Ansonsten mal ins Testgelände schauen.

Wenn auch das nichts hilft, nochmal den Thread hervorholen und anfragen. Dann hilft dir bestimmt gerne jemand weiter. Denke aber, das du mit der Suchfunktion und dem Testgelände schon einige Infos bekommen kannst.
 
In aller Kürze:

Sennheiser Vorteile: Super Sound, extreme Lautstärke
Nachteile: Sehr hoher Preis, zu kurzes Kabel
( 1,5m )


Technics Vorteile: ebenfalls super Sound, erstklassige
Abschirmung, 1a Tragekomfort, langes
Kabel ( 3 m ), schwenkbare Muscheln,
im Vergleich zum Senni günstiger Preis
( 50 - 70 € billiger )

Nachteile: es gibt keine wirklichen Nachteile !


Fazit: Für zu Hause empfehle ich jedem den Technics. Im Club kommt´s drauf an, was man lieber hat: Wenn man auf abartige Lautstärkepegel steht, nimmt man den Sennheiser,
wenn man mehr Wert auf Abschirmung und Komfort legt,
auf jeden Fall den Technics.
 
Hey!

Dankeschön für eure Hilfe!

Wo bekommt man den Technics billig?
Ich habe den Senn HD 25 für € 149 gesehen, das ist doch ein recht günstiges Angebot, oder?
 
@ccg
Sorry, aber ich glaube im Großen und Ganzen wird es nicht viel bringen, wenn jeder hier erstmal auf die Suchfunktion verweist. Bei einigen Threads mag das ok sein, aber bitte nicht zu oft. Wir Moderatoren wollen ja auch noch ein bischen was zu tun haben ;-)

@Paul Lee
Über unsere Linkbase oder diverse Suchmaschinen bekommt man sehr schnell einen Überblick über die momentane Preissituation der Produkte. Wir können nicht ständig irgendwelche Shops und Preise nennen, da sonst unsere Unabhängigkeit nicht mehr gewährleistet ist.
Zu deiner Frage: Der Preis ist schon ganz gut und Sennheiser ist sowieso immer zu empfehlen.
 
@abraxas
Ich habe auch NICHT auf die Suchfunktion gewiesen sondern auf die Linkbase :)
 
BOING!

Kam mir halt nur so komisch vor, da du auch immer den Macht-Ausdruck benutzt. So ab und zu ganz gut, nur immer wirds leider unübersichtlich.

Nix für ungut.
 
Es wird zwar wirklich jetzt zu Off-Topic aber ich will deiner Aussage noch eins draufsatteln ;D ;D ;D

Ich habe bis jetzt erst einmal das Wort Macht benutzt. Es kann sein, dass es andere auch machen, aber ich habe es jediglich nur einmal gemacht :)

So also kauft Technics *rulED* (Meine Meinung)

Ich werde mir diesen Kopfhörer in einer Woche auch kaufen...
 
nu jetz is gut, von Euch hat doch sowieso niemand wirklich die Macht hier ;)

kleiner Tip bei elektronischen Gerätschaften

www.guenstiger.de

...gerade Kopfhörer sind da zufälligerweise in nem Ddorfer Elektro-Shop *brüst* ;) recht günstig...
Zumindest der 700er von Sony und eben der Technics, schaut mal rein.
 
Wenn´s um Kopfhörer geht, würde ich mich auch eher bei
hifi - shops umschauen als bei online - Läden für DJ - Equipment. Die haben solche Modelle wie den Technics oder den Sony ( manchmal auch den Senni ) manchmal auch im Programm, allerdings zu Discountpreisen, die ein Equipment Shop nie anbieten könnte. Ich habe meinen Technics RP 1210 letztes Jahr bei www.hificomponents.de für 240 DM erstanden.
Das war zwar ein absolutes Sonderangebot, mehr als 140 €
muss man aber auch heute für den Technics auf keinen Fall
ausgeben.
 
Beim ep-netshop.de gibts Sony MDR-V700 schon für 116,-
 
Ja, aber hier gehts leider nicht um den Sony :eek:)

Deswegen habe ich ja auch den link angegeben, da kann man sich dann die entsprechenden Artikel aussuchen... der Technics ist da übrigens auch ne gute Ecke günstiger!
 

Neue Themen


Zurück
Oben