Technics SL 1200 MK2 PK Schwarz

marcus210388

marcus210388

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2006
Beiträge
62
Reaktionen
1
Hallo Jungs hab mal ne Frage an euch.
Habe mir als Weihnachtsgeschenk bei recordcase.com einen 1210 bestellt und bekam aber einen 1200MK2 in Schwarz. Mit nem USA Stecker und beigelegtem Spannungswandler. Rest ist wie normal, nur dass er auch noch ne Bremseinstellungsmöglichkeit hat und der Spannungswahlschalter fehlt.
So wie ich mir das denke ist es die US Version des 1210ers. Nun meine Frage kennt jemand diesen Typ Technics?
Hab ich ein Recht auf ne Europa Version, wenn ich bei Recordcase nen 1210MK2 bestelle?

mfg marcus
 
der 1200er ist silber, der 1210er schwarz, das ist auch drüben so.

das Model was du da hast darfst du Theoretisch in Deutschland nicht betreiben da es weder Sekundär noch primär abgesichert ist. Technisch sind sie absolut identisch, also alles was Mechanik angeht und HINTER dem netzteil ist (mal abgesehen von der fehlenden sicherung) ist gleich der EU version.

grüße, kaype
 
Also ich würde den wieder umtauschen. Wir sind doch hier in Deutschland und nicht im Amiland.
 
Hatte bei Soundland mal 2 Technics 1210 MK5 gekauft, da war auch ein deutsches und ein anderes Modell mit Wandler dabei. Konnte den aber Anstandslos umtauschen. Musste zwar 3 Wochen warten, weil die keinen mehr auf Lager hatte, aber wenn ich das deutsche Modell kaufe, möchte ich es auch haben.
 
Klar darfst es betreiben, die amis haben 3 pole am Netzstecker, einen für die Erdung, so wie bei uns halt die kontaktstife oben und unten für die Erdung da sind.
Ich bekomm zb in der Arbeit immer nur ami versionen vom 1210er MK2 hinein, die haben alle nen ami stecker drauf und nen zwischenstecker auf shuko dabei.
 
Ohman ...

die "richtigen" US und Canada Versionen DARFST du NICHT(!) betreiben da sie nicht abgesichert sind.

Ausserdem kannst du sie nicht ohne wandler betreiben da sie NUR(!!!) mit 115V laufen und KEINEN(!!!) umschalter unterm Teller haben. Ergo hast du ganz normale Modelle auf die du ein Adapter steckst, die aber ansich schon mit 230V laufen.

grüße ...
 
Never disagree with kaype!!! :D
 
und außerdem hat der 1210-er keinen dreipoligen stecker, weder in deutschland, noch sonst wo.
du darfst bei einem steckertauch diesen 3-poligen (schuko) stecken nichtmal an einem schutzisoliertem gerät, wie der 1210 einer ist, verbauen!!
 
Aber er bekommt die doch immer auffer arbeit "hinein" ... *g*
 
und außerdem hat der 1210-er keinen dreipoligen stecker, weder in deutschland, noch sonst wo.
du darfst bei einem steckertauch diesen 3-poligen (schuko) stecken nichtmal an einem schutzisoliertem gerät, wie der 1210 einer ist, verbauen!!

Nachdem ich nunma gegoogelt hab nach dem Stecker, es gibt ein Land wos genau diesen 3 poligen quadratischen stecker gibt eben auch am 1210er, england, und von dort kommen offenbar auch die versionen her die ich immer reinbekomm. Solltest es net glauben kann ich dir gern in der arbeit ein foto samt dem stecker machen :D
http://images180.affili.net/298/3227298_1.jpg
 
die stecker kenn ich, aber schau mal hier:
 

Anhänge

  • CIMG0163.jpg
    CIMG0163.jpg
    108 KB · Aufrufe: 275
@ lolo wollest du uns jetzt den Sticker (Aufkleber) auf der Abdeckhaube zeigen ...:D ... den find ich zugeil!

Ne mal im ernst, ich würde den einfach Umtauschen. Ich denke du hast bestimmt eine "EU-Version" bestellt (wenns nich anders im Shop ausgewiesen war) und somit ein Anrecht darauf! Auch wenn nicht kannst du ihn ja durch die meist vorhanden 14tägige Rücknahmegarantie zurücksenden weil dir das Gerät nicht zusagt!

Zumal auch die "ausländischen" Geräte meist billiger sind und der Händler (oft) mehr Gewinn daran macht wenn er den "deutschen" Preis nimmt. Hatte das gleiche mal mit nem englischen MK5 ... ;)
 
So nach einer gestrigen Beschwerde bei Recordcase.de kam auch heute prompt eine Antwort.

"Hallo Marcus,

natürlich verstehe ich Dein Problem. Allerdings wurden seit Anfang November europaweit keine SL-1210 MK2 mehr ausgeliefert. Somit waren wir gezwungen, Ware aus USA und teilweise auch direkt aus Japan einfliegen zu lassen. Falls Du den gelieferten Plattenspieler nicht haben möchtest, nehmen wir diesen natürlich gerne zurück. Leider gibt es von Panasonic Deutschland noch keine Info, wann die nächsten "deutschen" Plattenspieler ausgeliefert werden.
Bitte teile uns mit, wie Du weiter vorgehen möchtest."

Was soll ich davon halten?
 
... genau das was drinnen steht!

Recordcase.de sind seriöse Anbieter und sie werden deinen Wünschen vollständig nachkommen. :)

Doch ...

Du entscheidest jetzt ob du ihn haben willst oder nich. Aber sei dir im klaren darüber, dass so ne Lieferschwierigkeit von "EU" Geräten schnell mal ein paar Monate warten heißen kann und du solange keinen Technics zuhause hast.

Mir würde diese "verlorene" Wartezeit mehr wehtun als bei nem anderen Anbieter ein paar Kröten mehr auf den Tisch zu legen, denn ich kann meine Platten schließlich nich auf'm Finger drehen ... :D ;)

Ich persönlich würde das Ding zurückschicken. Aber als Rücksendung und nicht als Umtausch damit du das Geld zurück erhälst und dich erst bei anderen Verkäufern umsehen kannst.

Du kannst Sie ja bitten dich zu infomieren wenn wieder neue "deutsche" Geräte vorrätig sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dann behalt ich den lieber denn ohne meine Plattenpieler werd ich verrückt. Ich mein es ist zwar mein dritter und er steht in meinem Zimmer. Die anderen beiden in meinem schallgedämmten Studio im Hinteren Bereich des Hauses.:cool: Aber ich möchte ihn trotzdem nicht mehr missen, wenn ich morgens nach dem Aufwachen zB. erst mal schöne alte Stevie Wonder Platten und ähnliches Höre.
Ok könnte für den Zweck auch nen anderer Plattenspieler sein, aber wer einmal Technics hatte, der hat sie immer wieder...:) und außerdem digitalisiere ich manche Gute alte Scheiben, wie zum Beispiel "DBX - Losing Control" mit der ich aus Wertgründen nicht mehr auf Gigs gehe, dann spiel ich diese Tracks lieber vom CD Player, Notebook,...
Von daher benötige ich den Technics schon.
Naja werd in Zukunft bei der Equipment Wahl vorher mal fragen, denn Fragen kost ja bekanntlich nichts.;)

Vielen Dank
Marcus
 
ich würd ihn aber auch zurückschicken geld nehmen und irgendwo woanders mal nachgucken ob du noch nen "normalen" also die deutsche version findest

weiß nicht wenn ich was bestelle will ich das haben was ich bestelle und nicht ne andere version
 
und außerdem hat der 1210-er keinen dreipoligen stecker, weder in deutschland, noch sonst wo.
du darfst bei einem steckertauch diesen 3-poligen (schuko) stecken nichtmal an einem schutzisoliertem gerät, wie der 1210 einer ist, verbauen!!

Das mir ja sonst doch keiner glaubt, hier das Beweisfoto aus der Arbeit. 3 poliger UK Stecker mit nem Adapter auf Shuko samt erdung (also wieder 3 Pole).


Hab dann auch nochma paar andere sachen durchgesehen, abgesehen von relativ vielen Mischpulten die 3 polige Kaltgerätestecker auf Schuko haben hat zb auch Numark TTX nen Schuko stecker auf Kaltgeräte.
Also wenn mans angeblich nicht darf machen das irgendwie doch sehr viele :D
 
reden wir jetzt über kaltgerätekabel oder uk-stecker ? :confused:
ich kenn das system von den tommys nicht, aber hier in germany ist kaltgeräte absolut erlaubt...

gruß
tesa

ausserdem erkennt man auf dem handycam-bild ja nicht so wirklich viel ;)
 
ein mischpult muß ja nicht zwingend schutzisoliert sein. entweder sie habe ein externes netzteil, oder eben einen dreipoligen stecker mit schutzleiteranschluß (analog dazu kannst du hier im forum einige threads finden, wo dieser 3-polige anschluß zu brummen in den lautsprechern führt)
ich will hier keinen elektrovortrag geben, fakt ist bei schutzisolierten geräten (zu erkennen an zwei ineinanderliegenden quaddraten, hinten auf dem typenschild) darf kein 3-poliger stecker und auf gar keinen fall eine 3 ardige leitung verwendet werden. wenn du die geräte so umbaust, bist du im schadenfall haftbar.
auf dem foto sehe ich das kabel zum tt nicht.
 
ich hätte gern den elektrovortrag :)

ich kann nämlich nicht ganz nachvollziehen, warum ich keinen 3-poligen stecker, bzw ein 3-adriges kabel verwenden darf ? mal abgesehen davon, das laien keine neuen/anderen leitungen an elektrogeräte frickeln dürfen: was ist daran verboten, seinen (nur ein beispiel) tt nachträglich zu erden indem ich zb den schutzleiter aufs gehäuse lege ?

umgekehrt wird für mich ein schuh draus. es ist natürlich logisch, das man nicht schutzisolierte geräte NIEMALS ungeerdet betreiben darf...

gruß
tesa
 
auf dem foto sehe ich das kabel zum tt nicht.

Jo ne klar ich werd nen zu großen Stecker für das Loch im DJ Pult da wieder raufzwängen weil dus trotz Foto immer noch net glaubst :rolleyes:
Nimms einfach ma als gegeben hin das es Technics mit 3 poligem Stecker gibt, ansonsten wirst dir n Flugticket nach Wien kaufen müssen um es live anzusehen (ich hätt mim kabel das foto ja auch faken können :D )
 
ich frag mich, wie ihr umbauten an elektrogeräten durchführt, ohne dafür in irgendeinerweise unterwiesen wurdet.
 
ich frag mich, wie ihr umbauten an elektrogeräten durchführt, ohne dafür in irgendeinerweise unterwiesen wurdet.

???
Wer hat irgendwas umgebaut??
Wie ich bereits sagte, die Technics kommen so an, kein Mensch baut irgendwas dran rum...
 
ich frag mich, wie ihr umbauten an elektrogeräten durchführt, ohne dafür in irgendeinerweise unterwiesen wurdet.

ich bin sehr wohl unterwiesen. und nein, nicht nur unterwiesen: ich bin per definition eine "elektrofachkraft". was mich aber auch nicht zum übermenschen und alleswisser macht. soviel mal zu deiner unterstellung :) ...

ich kann deine darstellung halt nicht nachvollziehen und würde gern die hintergründe kennen. vielleicht kennst du die entsprechende passage/§/absatz in der 0100 ? ich hab bis jetzt nix gefunden...

gruß
tesa

p.s.: ich weiss nicht, wie die turnis aussehen, die nicolas81 bekommt, aber warum sollte er uns hier bullshit erzählen ? bloss weil man es so nicht kennt, muss es das ja noch noch lange nicht NICHT geben ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben