Technics SL-1210 MK2 vor dem Aus ??

S

studio x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2003
Beiträge
149
Reaktionen
1
Ort
Jena
Ich war grad auf der HP von Technics und hab festgestellt, dass die den MK2 nicht mehr in ihrer Artikelliste führen. Bedeutet das, dass das Teil ab sofort nicht mehr gebaut wird?
Das wäre auch eine Erklärung für den derzeit gesunkenen Preis des MK2's (jedenfalls kommt es mir so vor, als ob er gesunken ist -> 416,50 Euro).

Stattdessen gibt es jetzt auf der Technics-HP noch einen Turni mit der Bezeichnung SL-1210 MK2XG, der aber genauso aussieht und die gleichen tech. Datem hat, wie der MK2. Sind das jetzt die Gleichen?

Mfg
 
der wird schon seit über nem Jahr nicht mehr gebaut.. oder schon 2 Jahre? keine ahnung..

Gibt aber noch genug Restbestände. ;)

D.A.G.O.
 
Na hoffentlich. Ich würde mich glaub ich ärgern, wenn ich jetzt zu den neuen teureren Varianten greifen müsste.
 
M: USA
MC: Kanada
E: Skandinavien und Schweiz
EK: Großbritannien
XL: Australien
EG: Deutschland
EB: Belgien
EH: Holland
EF: France
Ei: Italy
XA (oder XG): Rest der Welt
 
Warum sollte man im Grunde genommen auch für den europäischen Markt weiter den mk2 bauen, wenn man mittlerweile bei mk5 angekommen ist? Der M3D hatte in der Produktion ja auch nur ein kurzes Leben.
 
Ist mir jetzt schon klar, warum die den nicht mehr bauen. mit mk5 und den anderen machen die ja eh mehr gewinn, als mit dem mk2.
ich hab halt noch nicht dran gedacht. die bezeichnung xg verwundert mich aber trotzdem, vor allem weil das teil ja wirklich aussieht wie der mk2
 
Den Mk2 brauch ich vor allem, weil ich mir den jetzt leisten kann. Aber den gibts noch in verschiedenen Online-Shops zu kaufen.
 
So, ich hab grad meine Turnies bei Redcoon bestellt.
 
Mist, ich habe für meine 460 Anfang des Jahres bezahlt...egal, haubtsache ich habe sie :)
 
hier klick der 1200er für schlappe 613€ und eine lieferzeit von ca. 2 wochen.für den preis,müsste er 2 stunden nach der bestellung beim besteller sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. Dafür krieg ich schon fast zwei 1200er...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben