Technics SL-1210 MK2 vs. MK5

mk2 Fader, klick raus, fertig. ;)
Geheimtipp!? Fader fader sein lassen, Cap ab, Filz gegen Moosgummi tauschen und Cap wieder drauf.
Das die fader vom mk5 generell "leichter" laufen halte ich allerdings für ein Gerücht.

Zu den den mk2-Audiokabeln, die sind wirklich nicht so prall, aber da gibt es ja hervoragenden Ersatz und da man den Witz an Potentialausgleichskabel eh irgendwann neu machen muss ist des ein Abwasch.
Alternativ direkt machen, auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab auch 2 gemoddete MK2, Klick raus, Vergoldete Kabel und gut is.
Dann noch optisch paar sachen wie blaue LEDs und weiß lakiert, aber das hat ja nix mit der funktion zu tun.
Einzige was manchemal nervt, wenn man beim scratchen das komplette Ding abschaltet, aber wer viel scratcht wird die Turntables sowieso in Battlestellung haben.

Und der Sinn von Pitchreset ist mir gänzlich unbekannt. Wieso kauf ich mir ein pitchbaren Plattenspieler um dann doch nicht zu pitchen? Wann hab ich das letzte mal gedacht "Meeensch wär das jetzt toll die Platte ruckartig in Originalgeschwindigkeit abzuspielen!"
 
Einzige was manchemal nervt, wenn man beim scratchen das komplette Ding abschaltet,...

Schnelle Lösung: Gummiring vom Tonarmgewicht abnehmen und über den Ein-Aus-Schalter stülpen. Und schon isses vorbei mit der versehentlichen Ausschalterei ;)
 
Also vergoldetes Kabel hab ich bisher relativ selten gesehen, das nennt sich Kupfer ...oder Rost. :p
 
Ja anschlusstecker und Phono Anschlüsse um Korrosion vorzubeugen.
 
Tipp: Beim MK2 zusätzlich noch das Orange farbende Kabel vom Pitchfader durchtrennen, dann geht er im Nullbereich nicht mehr in den Quarzlock;)
 
Ach ein MK2 ist das idealste Spielzeug für mich!
Hat nicht zu viel , nicht zu wenig .. Bin mit meinen höchst zufrieden.
Höchstens Kabel ausgetauscht und fertig :)

MK5 Funktionen brauche ich zB nicht...
Wäre der Kauf eine Gelegenheit, hätte ich dennoch zugeschlagen :)
Aber ein MG5 wäre schon was feines, passt top zu meinem Pioneer Mixer,
wegen dem Lack & den LED´s !!

Lg
 
Von MK2 auf MK5 umsteigen ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Ich denke dass man den Unterschied kaum hört, geschweige denn im Klub. Bremsgeschwindigkeit einstellen und Pitch-Reset vermiss ich bis jetzt nicht. Dass der Pitch nicht einrastet find ich zwar besser, aber dafür so viel Geld raushauen?
Wenn man die features wirklich vermisst und sich das ganze nicht nur schönredet ists was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne andere Frage...Ich lese immer was von MK5 kostet nicht mal mehr 500 Euro...Wo seht ihr denn solche Sachen immer? Ich finde keinen Händler der nen Mk5 unter 500 Euro verkauft...

LG
 
Die Preise haben ja auch in den letzten 2 JAhren wieder extrem angezogen :)
 
Also ich hab vom Pyro zwei Mk2er mit Umbau auf Mk5 gekauft.
 
ich möchte auf techniks plattenspieler um steigen welche soll ich mir holen mk2 oder mk5??
kann mia jemand helfen??
 
die mk2 sehen besser aus :D
der knopf am mk5 is echt hässlich. (hab selbst mk5)
 

Neue Themen


Zurück
Oben