Technics SL-1210 MK5 vs Technics SL-1200 MK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ-Raffy

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Jun 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich bin neu hier und will mir DJ Equipment zulegen habe schon sehr viel in diesem Forum gelsen und einige interesante sachen herausgefunden die mir weitergeholfen haben. Nun habe ich aber ein problem ich weiß nicht genau wo der unterschied zwischen Technics SL-1210 MK5 und Technics SL-1200 MK II liegt... also nur die farbe ich weiß ja nicht , da steht ja auch MKII und MK5 hoffe das ist nicht der unterschied wenn ja dan sry für die blöde frage wenn es da doch noch einen anderen unterschied gibt sagt mir ihn doch bitte. Und wenn es den Unterschied gibt welche der tt würdet ihr empfehlen. 2te Problem ist nen mixer will für den maximal 300 euro ausgeben ist denke ich dan noch kein Hightorque mixer aber für den anfang denke ich mal das man sich da was vernünftiges holen kann. Habe da von Numark nen nettes angebote gefunden :http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1176-Numark-DXM-06---Technics-RP-DJ1200.html jedoch kommt mir die frage ich möchte mir zum ende des jahres noch den Rane Serato Scratch Live kaufen reicht da der mixer oder würdet ihr was anderes empfehlen??? weil ich net genau weiß ob 2kanal reichen. Hoffe doch das mir jemand bei diesem problem helfen kann und hoffe, dass ich hier an richtiger stelle poste.

kurz noch ne frage reinwerfen brauche ich ne extra nadel für die tt oder ist eine dabei so dass ich direckt anfangen kann vielleicht blöde frag aber mein freund meinte er hat sich mal nen tt geholt und da war keine dabei ...

Danke im Vorraus für eure Antworten


mfg DJ-Raffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Farbunterschied ist zwischen 1210 und 1200.
MK5 und MK II ist etwas ganz anderes.
Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du den auch ;) .
Zumindest ist der MK II der ältere.

2 Kanäle reichen auf jeden den normalerweise benutzt du ja (zumindest am Anfang) nur 2 Sondquellen und SSL braucht keine extra Kanäle.
Ich würde dir den Nuo 2 empfehlen kostet auch sowas um den dreh. HAb den 3er und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ-Raffy schrieb:
Nun habe ich aber ein problem ich weiß nicht genau wo der unterschied zwischen Technics SL-1210 MK5 und Technics SL-1200 MK II liegt...
Du hast hier rumgelesen? Wo denn? Im OT?
DJ-Raffy schrieb:
2te Problem ist nen mixer will für den maximal 300 euro ausgeben ist denke ich dan noch kein Hightorque mixer aber für den anfang denke ich mal das man sich da was vernünftiges holen kann.
Ja ne... für €300 kriegst du nur einen Beltdrive-Mixer mit Fluxkompensator :rolleyes:
Sorry, aber du solltest dich über das DJing informieren (damit meine ich nicht den Elevator-Katalog zu lesen), bevor du dich nach Hightorque-Mixern umschaust. Die gibt es nämlich nicht.
DJ-Raffy schrieb:
Habe da von Numark nen nettes angebote gefunden :http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1176-Numark-DXM-06---Technics-RP-DJ1200.html jedoch kommt mir die frage ich möchte mir zum ende des jahres noch den Rane Serato Scratch Live kaufen reicht da der mixer oder würdet ihr was anderes empfehlen??? weil ich net genau weiß ob 2kanal reichen.
Für Rane SSL reichen 2 Kanäle. Aber statt des Numark solltest du einen anderen Mixer nehmen. Welchen, kannst du hier im Forum erlesen.
 
Das Rauschen beim MK5 ist definitiv wesentlich geringer, da die Kabel hochwertiger sind.

Der Pitch hat in der 0 Stellung keine Rastung mehr, damit lässt es sich um den 0-Punkt genauer pitchen.

Den Rest entnehmen Sie bitte den Threads, die die Suchfunktion herausgibt (Tipp: Suchbegriff: MK5* Wo suchen?: Erst einmal nur Threadtitel).
 
Hab ich das richtig mitbekommen dass die Zahl hinten die Versionsnummer ist?
SL-1200 MK II
SL-1200 MK III
SL-1200 MK 5

Also der MK III der nachvolger vom MK II ist, usw.
 
wahnsinn^^...
 
Es gibt nen MKIII? :confused:

Gibt doch noch nen M3D (oder so...)!
 
FDW schrieb:
Es gibt nen MKIII? :confused:

Gibt doch noch nen M3D (oder so...)!

Jein, die Reihenfolge war folgende:

Technics SL-12x0
Technics SL-12x0MK2
Technics SL-12x0MK3
Technics SL-12x0MK4
Technics SL-12x0M3D
Technics SL-12x0MK5 / Technics SL-12x0M5G

MK3 und MK4 waren nur in Japan erhältlich.
Zwischendurch gab es auch mal limitierte Sondereditionen mit dem Zusatz "GLD" oder "LTD".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Manuelo
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Stereokultur
S
aufleger
Antworten
0
Aufrufe
2K
aufleger
aufleger

Neue Themen


Zurück
Oben