Technics SL-1210 MK7 ➔ neuer TT

C

Chris Le Bear

Well-known member
Autor/Editor
Reaktionen
65
Kurzes Update: Es sind nun doch 2 Reloop 7000er MK2 geworden. Die Dinger machen einen super Eindruck, ich muss sagen ich war extrem (positiv) überrascht. Bedenken bezüglich Feedback/Isolierung habe ich keine, die Teile sind echt massiv. Der Pitch ist super smooth und präzise. Keinerlei Tonarmspiel wie bei den älteren Super-OEMs. Und für gut 800€ das Paar, kann man echt nicht meckern ;)

Derdirk

Derdirk

Get into Magic
Reaktionen
6
Kurzes Update: Es sind nun doch 2 Reloop 7000er MK2 geworden. Die Dinger machen einen super Eindruck, ich muss sagen ich war extrem (positiv) überrascht. Bedenken bezüglich Feedback/Isolierung habe ich keine, die Teile sind echt massiv. Der Pitch ist super smooth und präzise. Keinerlei Tonarmspiel wie bei den älteren Super-OEMs. Und für gut 800€ das Paar, kann man echt nicht meckern ;)
Ich hätte meine nicht weg gegeben, hätte ich die 1210er nicht angeboten bekommen. Viel Spaß mit den Drehern... Die laufen super.

dwngrde

dwngrde

Member
Reaktionen
1
:D ...aber sieht schon schick aus, der Tonarm

mk7.png

Frank Cellar

Frank Cellar

Der mit dem Schuhtick...
Reaktionen
0
Hatte vor kurzem einen MK 7 unter den Griffeln...
Was soll ich sagen ?! Mit der Wertigkeit eines MK2/M3D/MK5/5G hat die Kiste leider garnichts mehr gemeinsam.
Die Bodenwanne ist aus Plastik, die Buttons fühlen sich nicht besser als bei einem 4000er Reloop an, Der Player ist gefühlt 5 Kilo leichter als ein MK2.
Das Tonarmgelenk hat zumindest optisch auch nicht mehr die gewohnte Wertigkeit,die Nadellampe lässt sich im ausgefahrenen Zustand deutlich hin und her wackeln.
Mit der gewohnten Technics Qualität hat das Ding leider garnichts mehr zu tun,schade drum !
Würde da nicht Technics draufstehen, könnte es auch ein einigermasen gut gemachter Nachbau sein.
Totaler Abfall isser nicht aber halt niemals 900 Euro Wert...Mehr als 500 Euro ist die Kiste leider nicht wert.

Zuletzt bearbeitet: