Technics SL-B300 brauchbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TequilaSunrise

Mitglied
Dabei seit
6 Jan 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Alles fing damit an, dass ich beim Kumpel auf ner Party war und er gemixt hat, ich hab ihm immer über die Schulter geguckt aber mich nicht ran getraut obwohl er es mir angeboten hat. Naja ich an den nächsten Tagen immer nach nem Deck gesucht. Ich hätte mir schon fast eins gekauft aber dann doch fürs Auto Tuning ausgegeben :cool: . Naja gestern hol ich nen Kolllegen von Zuhaus ab und wir wollten noch ebend zu mir für Party fit machen. Da kommt ne Kurve und ich fahr langsam in die Kurve und sehe links einen Sperrmüllhaufen. DA ein Plattenspieler! Ob der wohl noch geht???. Naja angehalten und eingepackt. Zuhause aufn Tisch und siehe da ein Technics *jubel* zwar kein neuer aber es steht schonma Turntable drauf ^^ ist der Technics SL-B300. Naja mein Vadder meinte dann das das Stück Metall (Nadel) die Platten kaputt macht stimmt des? Und kann ich das Alte Ding noch nutzen. Hab heute mal ausprobiert und läuft gut nur isn bissl leise und knistert kommt von der Platte oder der Nadel. Kann ich den noch nutzen???
 
AW: Gestern war ich Glücklich

Wenn mich nicht alles täuscht hat der nichtmal nen Sme anschluss, oder doch ?
 
AW: Gestern war ich Glücklich

Leise ist er mit Sicherheit weil Du ihn nicht am Phono Eingang Deiner Anlage angeschlossen hast. Zum Auflegen kannst Du so ein Teil auf jeden Fall nicht gebrauchen. Bloß weil Technics drauf steht, heißt es nicht dass der Plattenspieler auch für's Auflegen taugt!
Schmeiß das Ding wieder dahin wo Du es her hast und kauf Dir zwei 1210er!
 
AW: Gestern war ich Glücklich

Hi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem aufschlussreichen Thread-Titel!
Dann mal zu deinen Fragen:

TequilaSunrise schrieb:
Naja mein Vadder meinte dann das das Stück Metall (Nadel) die Platten kaputt macht stimmt des?

Ääähm, ohne Worte! Was meinst du bzw. dein "Vadder", wozu die Nadel da ist? Allerdings würd ich sagen, dass das Teil nicht ohne Grund auf'm Sperrmüll gelegen hat. Die Nadel könnte natürlich komplett hin sein und dann macht sie auch die Platte kaputt...

TequilaSunrise schrieb:
Hab heute mal ausprobiert und läuft gut nur isn bissl leise und knistert kommt von der Platte oder der Nadel.

Ich schätze mal von beidem. Mit was für einer Platte hast du es denn getestet? Und an was hast du denn den Plattenspieler angeschlossen?

TequilaSunrise schrieb:
Kann ich den noch nutzen???

Kommt drauf an wofür... :D :D :D
 
AW: Gestern war ich Glücklich

den kannst du leider nur zum abspielen benutzen. kein auflegen!
der hat, glaube ich, auch ne automatik?!

so einer ist nur für den hifi bereich gedacht!
 
AW: Gestern war ich Glücklich

Naja mein Vater meint weil bei ihm ne Diamantnadel drin is muss das bei dem hier auch so sein hab mir aber gedacht dasses ne Nadel aus Metall sein wird weil son Diamantkopf bricht ja schnell. War ne alte Platte aus dem Historik Schrank von meinem Dad. Ich glaub dann hau ich das Ding bei Ebay rein ^^ Danke an euch
 
AW: Gestern war ich Glücklich

Boah wie geil. Wie die Technik sich so entwickelt. So'ne Metall-Nadel ist sicher preiswerter als so ein teurer, geschliffener Diamant... :D
 
AW: Gestern war ich Glücklich

Und vor allem Haltbarer
 
AW: Gestern war ich Glücklich

TequilaSunrise schrieb:
Ich glaub dann hau ich das Ding bei Ebay rein ^^

Jetzt weiß ich auch wo der ganze Schrott herkommt der teilweise bei eBay angeboten wird! :D
 
AW: Gestern war ich Glücklich

Jo die Diamanten gehen schnell kaputt... ist ja auch einer der anfälligsten Steine überhaupt... *rolleyes*
 
AW: Gestern war ich Glücklich

ich frag mich wer sowas noch kauft :)

wenn ich ein antiker plattensammler bin und meine platten nur anhören will, dann kauf ich keinen gebrauchten billigen plattendreher sondern einen neuen plattenspieler.

ich werf doch mein schwarzes gold nicht auf einen müllhaufen !
 
AW: Gestern war ich Glücklich

was ich mich nur immer frage ist, ob das wirklich wahr sein kann, dass man selbst als leihe so wenig raffen kann ?!?!

also ich meine behaupten zu können, dass selbst als ich 14 war und selber nicht die bohne ahnung von platten auflegen hatte, wusste ich irgendwo her (habs mir vielleicht auch nur gedacht), dass die djs da irgendwie spezielle plattenspieler haben müssen, so von wegen vorwärts<->rückwärts, und ansatzweise konnte ich mir auch schon was wegen den geschwindigkeiten ausdenken.

das ist ja quasi so als wenn jemand fragt er hätte nen tennisschläger gefunden, ohne bespannung (sorry ich bin newbie im tennisspielen), und sein papa hätt gesagt, er würd wohl meistens damit verlieren, wie sieht das aus ?? sonst verkauf ich den tollen tennisschläger halt an irgendeinen pro, der damit was anfangen kann ..

tut mir leid, dass ist nicht böse gemeint, aber man kann doch mal wenigstens kurz nachdenken, googlen, suchfunktion um den größten dünnschiß zu vermeiden.
 
AW: Gestern war ich Glücklich

Ich hab als Kiddie einen Plattenspieler geputtet, in dem ich Heino-Platten "gescratched" hab. War so integriert in einer Anlage. War also eigentlich auch für Hifi-Zwecke gedacht, und auch automatisch :D

Naja - was ich damit sagen will; ich kann durchaus nachvollziehen, wie es ist, wenn man überhaupt keine ahnung habe. ich denke das ist für leute die sich nun überhaupt nicht damit auseinandersetzten relativ normal.
 
AW: Gestern war ich Glücklich

matt noncom = Noob-Versteher ;)
 
AW: Gestern war ich Glücklich

bei ebay wird das ding nciht viel bringen. einige auktionen mit 1 euro drin und keiner hat geboten.

wenn du dich nicht ganz auskennst mit dem ding, dann solltest du beim verkauf aufpassen! net dass das ding irgendeinen defekt hat den du noch nciht gesehen hast!
das ding is wohl nciht umsonst im sperrmüll/müll whatever gelandet!
 
AW: Gestern war ich Glücklich

@matt:

ok du hast recht damit, dass man das wissen nicht vorraussetzen kann, aber ich kann wieder nur von mir ausgehen, und bevor ich in ein tennisspieler-forum gehe, und frage, warum ich mit meinem oben geannten tollen tennisschläger keine asse hinbekomme, google ich doch mal min. 10 minuten nach tennisschläger und steh nicht ganz so bedeppert da.
 
Gegoogelt hab ich und in Shops auch geguckt aber da war nix brauchbares
 
geh mal in den bereich der SUCHE . gebe die begriffe ein, die dich interessieren, und du wirst eine zeit lang beschäftigt sein alles da nachzulesen, was dich interessiert.

[closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben