Technics SL-D 202!!!

B

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
Moin Leudz!!!

Folgendes, ich bin vor kurzem durch´n Verwandten an einen alten "Direct-Drive-Turntable"-Technics SL-D 202 gekommen... ist so +/- 10 Jahre alt, aber ich kann ihn trotzdem noch gut gebrauchen. Jetzt hab ich nur ein Problem:
Die Nadel ist schon vor langem abgebrochen und so wollt ich die halt ersetzen.
Das Ding ist ganz normal mit Headshell und Nadelaufsatz aufgebaut.
Hat einer von euch ´ne Peilung, wo ich jetzt so´n Nadelersatz vom Typ
"Technics U-25" herbekomme?????????????????? Was kost´so´n Ding denn dann wohl??? Man köönte auch ´ne ganz neue Nadel drausetzen, was ich schon probiert hab, die Frage ist nur was jetzt billiger ist!!!

Na dann lasst ma´geh´n!
THX im Vorraus!!!
 
kaltekuh

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2000
Beiträge
599
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
Kauf dir ne neue... sonst hast immer die Probs wenn ne Nadel schrott geht.

(de) kaltekuh
 
M

MC

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Hm... wad willst denn damit?Nur spielen,dann frag mal bei nem Nadelladen nach,wenns bei dir sowas giebt,im ww igebts sowas!
Und sonst einfach n Neues System!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
B

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ja, also erstmal abspielen wäre nicht schlecht... ist halt so zum reinhören gedacht. Ich werd ihn irgendwo an meine Anlage anschliessen. Ob ich ihn dann noch weiter für´s Deejay´n verwenden soll weiss ich nicht... Er ist zumindest als TT gebaut worden und hat´n ziemlich starken Motor.
Erstmal geht´s mir darum ihn wieder funktionstüchtig zu machen.... Ich sammle alte Platten, so Bob Marley/Santana/J.Hendrix etc. neben meinen HipHop-Sachen ist das meiner Meinung nach ´ne ganz krasse Alternative, kann man sich gut zu besaufen und ......:) chill´n halt!!!
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Also Technics-Systeme gabs wirklich mal aber die wurden eingestellt !Weiss auch nich wieso !wahrscheinlich zu unrentabel !kauf dir n neues System !!!!
DaZe
 
B

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
Keine Technics-Systeme mehr???
Hm, na dann muss ich wohl ´ne neue Nad(-d-)el nehmen!!!
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
ja musst du ausser du suchst bei sammlern oder so !aber wie du willst !
DaZe
 
 
Oben