Technics SL-DZ 1200 (alter Thread 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bandit_78

bandit_78

Vinyl Junky
Dabei seit
14 Apr 2005
Beiträge
422
Reaktionen
40
Ort
Mainz
Hab die Möglichkeit nen Technics SL DZ 1200 gebraucht für 100€ zu bekommen. Leider kann ich ihn vorher nicht testen...
Da ich eigentlich nur mit vinyl arbeite und nur hin und wieder mal ne cd bräuchte nun die frage ob das ding dafür was taugt...

hab mir die testberichte natürlich durchgelesen...sind ja vom ergebnis eher besch...

die scratchfunktion brauche ich eh nicht und hab nur original cds, die probleme mit dem scratchen im pitch-lock modus und das "einlese" problem bei gebrannten cds sind daher nicht so tragisch.

was hat das firmware update gebracht, bzw. welche fehler hat es beseitigt?
für mich ist eigentlich nur wichtig, daß man die cd anständig vorhören und einpitchen kann...ist das nach dem update fehlerfrei möglich?

oder sind selbst 100€ für das gerät rausgeschmissenes geld?
 
AW: Technics SL DZ 1200

dann scheints ja gar nicht so schlimm zu sein...:D
 
AW: Technics SL DZ 1200

Unbedingt! Selbst wenn er dir nicht gefallen sollte - bei Ebay bekommst du ein VIELFACHES dafür
 
AW: Technics SL DZ 1200

da er wohl in nem case eingebaut war oder transportiert wurde (und das wohl nicht wirklich profressionell) ist das gehäuse rechts und links wohl stark verkratzt...der rest der optik soll ganz gut sein und technich soll er zu 100% in ordung sein.
die optik wäre mir (vor allem bei dem preis) persönlich egal...nur bei nem eventuellen wiederverkauf wäre das sicher schlecht.
100€ werden aber dann wohl sicher noch rausspringen. hab mal bei ebay geschaut, die dinger gehen ja doch alle für über 400€ weg...natürlich nur in topzustand

der preis scheint also ganz ok zu sein...bleibt noch die frage was das update gebracht hat und ob es von nöten ist...der player hat das update nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technics SL DZ 1200

darf ich mal fragen von wo du den bekommst, bzw warum diese person ihn verkauft ? sicherlich nicht ohne grund oder ? hast du daran schon mal gedacht ?
 
AW: Technics SL DZ 1200

der verkäufer wandert aus nach amerika und gibt das djing auf...deshalb verkauft er das ganze zeug.
sein vater ist ein guter freund meiner eltern...deshalb quasi ein bischen ein freundschaftspreis (ivm dem verkratzten gehäuse und siehe unten).
deshalb glaub ich auch, das das gerät techn ok ist.
er hat glaub ich auch nicht viel lust gehabt sich groß um den verkauf zu kümmern. er hat seine 1210 MKII für je 250€ verkauft...das hab ich allerdings zu spät erfahren...
 
AW: Technics SL DZ 1200

So ein Teil suche ich auch noch. Bin schon schwer bei Ebay beschäftigt, danach zu suchen.
 
AW: Technics SL DZ 1200

StachO schrieb:
So ein Teil suche ich auch noch. Bin schon schwer bei Ebay beschäftigt, danach zu suchen.

Naja, vielleicht verkauft er es dir ja so um die 200€, dann machste trotzdem noch ein Schnäppchen und er schlägt auch ein bißchen Gewinn für sich heraus.
 
AW: Technics SL DZ 1200

Solange der Top in Ordnung ist und technisch einwandfrei - zugreifen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man ein Gerät, wofür man neu 700€ hinblättert, für 100€ ohne Haken erwerben kann...
 
AW: Technics SL DZ 1200

Zugreifen!
Wenn Du kein Turntabliser bist, keine MP3s jodeln läst und nur normal mixen möchtest, dann ist das Dingen geschenkt!
Zugreifen, auf JEDEN! ;)

Ich bin nach wie vor mit den Dingern sehr zufrieden!
 
AW: Technics SL DZ 1200

man junge für 100€ was solls wenn du da einmal ausgehst braucht man ja schon fast 100€ da brauchst doch garnicht überlegen !!!!!!!!!!!
 
AW: Technics SL DZ 1200

Hallo Bandit

Das Update hat aus meiner Sicht nicht viel gebracht.
Ich war schon voller Euphorie als ich von dem Update 2.3 erfahren hatte. (welches sich nun auch offiziell bei Panasonic nach Anfrage beziehen lässt)

Leider... hatte ich schon die Version 2.3 auf meinen Playern.
Die bekannten Macken wie z.b. Scratchen (Pfeiftöne, oder Aaaagh...) sind noch da, sie klingen immer noch sehr digital... Egal ob Pitch lock an/aus.

Für's Mixen wie du ihn brauchst ist der Player jedoch sehr gut und kann ihn empfehlen.

Grüsse Crimy
 
AW: Technics SL DZ 1200

Das ist ja hier schon eigenartig:

Der Player wird hier im Forum allgemein als schlecht abgestempelt, da Denon und Pio ja angeblich besser sein sollen.

Wenn ich mir diese ganzen Tips zum Kauf hier durchlese, dann entsteht bei mir der Eindruck, daß das Teil wohl doch nicht so schlecht ist.
 
AW: Technics SL DZ 1200

@stacho:

das ist genau der punkt warum ich so skeptisch war/bin...die kritiken waren eigentlich eher vernichtend für dieses gerät.
für mich hat sich das teilweise so gelesen als würde bei dem gerät die einfachsten grundfunktionen nicht richtig funktionieren.
deshalb wollte ich mir irgendwann mal nen denon oder pio zulegen, nur muß man dafür wesentlich mehr ausgeben...und so oft brauch ich cd halt nicht.

da ich eigentlich nur die einfachen features brauch und mit mp3 sowieso nix am hut hab, werd ich ihn mir dann wohl mal mitbringen lassen, selbst wenn das gerät nix taugt...dann hätt ich glaub ich schonmal mehr geld für größeren sch... ausgegeben;)

... ich hoffe mal er ist noch nicht verkauft

@all: danke für eure tips!
 
AW: Technics SL DZ 1200

Lest besser mal die Beiträge von denen, die das Dingen selbst besitzen und auch benutzen. ;)
Die ganzen Negativaufzählungen sind wirklich nicht besonders wichtig im alltäglichen Handling.
Wozu Pitchlock, MP3......
Wer benutzt bzw. braucht das schon.
Wenn man mit den Technics Audio-cds abspielt, hat man keinerlei Probleme.
Weder Frags noch sonst was.
Und wer mir jetzt erzählen will, das er unbedingt die Pitchlockfunction und Loopfunktionen benötigt, kann sich den DJM 800 kaufen und die harmonizefunction und die rolleffekte (Loopsampler) usen, bis er abwinkt.
Schlag einfach bei diesem Extremschnäppchen zu!
Bei dem Preis, kannst Du wirklich nichts falsch machen.
 
AW: Technics SL DZ 1200

und auch wenn, kannst du dich immer noch bei mir melde und ich nehm ihn dir für 300 ab :)
 
AW: Technics SL DZ 1200

Habe gestern zum ersten Mal an diesem Ding gestanden, und ich bin zutiefst enttäuscht. Bei dem Preis würde ich allerdings auch zuschlagen, weil man ihn wirklich für mehr weiterverkaufen kann.
Wie schon jemand sagte: Wenn Du nicht scratchen willst und mit den anderen Macken des Gerätes leben kannst, dann ist das ein guter Preis. 700€ würde ich dafür allerdings auch nicht bezahlen.
 
AW: Technics SL DZ 1200

DJ TittyTwister schrieb:
Habe gestern zum ersten Mal an diesem Ding gestanden, und ich bin zutiefst enttäuscht.
Erkläre doch mal, warum. Ich will mir nämlich so einen kaufen.
 
AW: Technics SL DZ 1200

@Stacho:
Klar sagen alle zugreifen, aber nur wegen dem Preis!

Wenn das Ding 350.- neu kosten würde hätte das sicher fast jeder zuhause stehen.
Es ist aber zu teuer, ich hab ja ausgiebig CDJ S3500 und SL/DZ 1200 getestet.
Und für mich ist es der 3500 geworden, bestes Preis/Leistungsverhälnis und ich hab mich gleich "wohl" gefühlt.
Vor allem nachdem ich gestern wieder an CDJ stand... ;)
 
AW: Technics SL DZ 1200

DJ TittyTwister schrieb:
Habe gestern zum ersten Mal an diesem Ding gestanden, und ich bin zutiefst enttäuscht.

Bist Du nur vor dem Player gestanden und hast ihn angeschaut ? :cool:

Die Player überzeugen nach ein paar Stunden mixen, solange man diese Zeit nicht aufwendet, hat meist nur das negative Vorurteil die Macht...

Meiner Meinung nach sind die Player fürs Mixen echt genial, ich verwende die fast lieber als die Pio's.

Grüsse

Crimy
 
AW: Technics SL DZ 1200

Bekommt man den wirklich für 400.- gebraucht bei ebay? Dann hat das Teil aber einen hohen Wertverlust....
 
AW: Technics SL DZ 1200

Wenn es die Dinger gebraucht für 400,-Eruo dort geben würde, dann hätte ich schon zwei Stück hier stehen. Die gehen meist für 580-670,-Eruo weg.
 
AW: Technics SL DZ 1200

hm....mal rein vonner theorie...man hat 400€, was sollte man sich eher kaufen? einen gebrauchten technics sldz1200 oder nen neuen denon dns1000?

wie gut läuft der technics?hat er ausfallraten und sowas? mh
weil sonst find ich den echt klasse und die macken die des ding hat....sind alles sachen die ich eh nciht brauche und von daher für mich völlig uninteressant sind-.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben