Technics SL1210 ein Kanal defekt

M

Metallica96

Neues Mitglied
Dabei seit
13 Nov 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich verzweifle ein bisschen mit meinem 1210 mkii. Ich habe das Problem, dass nur ein Kanal (schwarzer cinch-Stecker) funktioniert. Durch austauschen der beiden Leitungen an der Anlage konnte ich einen Fehler in der Anlage ausschließen. Ich habe schon mehrere Beiträge gelesen, in denen Leute ein ähnliches Problem hatten und die Diagnoseschritte durchgeführt. Ich habe den Kontakt von der Headshell bis zu den Ausgängen durchgemessen, dieser ist in Ordnung (Oberer beide Leitungen L+ und R+ und untere beiden Leitungen Masse). Ich habe festgestellt, dass die beiden Massekontakte der Headshell durchgang haben, dies hat mich etwas gewundert, kann jedoch plausibel sein (Bitte um kurze Rückmeldung, ob dies so in Ordnung ist.) Ich habe die Leitungen an der Tonarmbasis auf der kleinen Platine, auf der es vom Tonarm auf Cinch geht ebenfalls gecheckt (Lötstellen in Ordnung und Kontakt vorhanden). Ware cool, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Schönen Gruß

Philipp
 
Reinige doch mal die Kontakte im Tonarm mit Isopropanol. Oft hat sich dort Oxid gebildet, so dass die Verbindung zwischen Headshell und Tonarm unterbrochen ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben